Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
27.12.2014 21:36

Ein absoluter Hammer-Preis mit 16 €

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...r-rum-10-jahre/

Wird fälschlich mit 10 J. angeben, aber da im Solera Verfahren gelagert, ist eine exakte Altersangabe unmöglich. Die Anteile sind sogar bis zu 12 J. alt. Die Flaschen nebst Etikett sind anders, der Ausguss der Flasche ist nicht cubanisch, also kein Plastik-Dosierer wie bei der original Flasche, aber der Preis ist schon heftig:

http://www.rumundco.de/Arecha-Anejo-Rese...10-Jahre-38-07l

Auch steht zu befürchten, daß durch eine Abfüllung in D. hiesiges Wasser verwendet wurde...

Eine nicht verbindliche Vergleichsverkostung Original vs. Aldi-Produkt - sorry Schnupfen - hat für mich ergeben; kaum ein Unterschied.

Bedauerlicherweise ist das Angebot bereits ausgelaufen, aber in ein paar Märkten stehen noch ein paar Flaschen herum.

Falls ja, empfehle ich sofort zuzuschlagen - einen der besten cubanischen Rum für einen absoluten Spottpreis

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
27.12.2014 22:27

Geil, ein kleiner Unterschied zu Rum für 250.00 CUC. Oder ?

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
27.12.2014 22:50

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Geil, ein kleiner Unterschied zu Rum für 250.00 CUC. Oder ?

Nein, nein, nein, nein, in dieser Liga spielt dieser Rum nicht. Wie gesagt, dieser Arecha wird im Solera-Verfahren gereift. Die richtig teuren Rum werden nur mit Fässern gleichen Alters kombiniert, bzw. bleibt es dem Ronero überlassen was besonders Leckeres zu kreiren.

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
27.12.2014 23:00

nur mal so

für mich ist ein guter , Ronero derjenige der es schafft ,einen guten,schmackhaften und bezahlbaren Rum zu kreiren.
nur ist es leider so,wie überall das Handwerk stirbt langsam aus.

ich brauche keinen Rum, den ich mir in die Vitrine stelle.

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
28.12.2014 07:45

Zitat von Pauli im Beitrag #4
nur mal so

für mich ist ein guter , Ronero derjenige der es schafft ,einen guten,schmackhaften und bezahlbaren Rum zu kreiren.
nur ist es leider so,wie überall das Handwerk stirbt langsam aus.

ich brauche keinen Rum, den ich mir in die Vitrine stelle.

Ob dieses Handwerk ausstirbt entzieht sich meiner Kenntniss, glaube ich aber nicht, denn solche Jobs sind im Allgemeinen hochdotiert, denn man braucht dazu einen absoluten Geschmackssinn und eine besonders feine Nase.

Es ist aufwändig, ein Destillat altern zu lassen und dabei stets auf der Hut zu sein, daß auch was Anständiges am Ende dabei herauskommt. Es ist beileibe nicht damit getan, einen Brand ins Faß zu füllen und ein Jahrzehnt, oder länger in einem Keller zu begraben. Da muß ständig was dran gemacht werden, sonnst kannst Du das Ergebnis am Ende nur noch wegschütten. Der Aufwand, der damit betrieben wird, macht die Sache auch so teuer.

Das ist wie beim Auto. Im Golf kommst Du auch zuverlässig von A nach B und hast ein qualitätiv akzeptables Fahrzeug. Mit einem Porsche hast Du auch noch Spaß dabei und Prestige.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
28.12.2014 14:22

Dein letzter Satz beweist, dass DU Geschmack hast .

shark0712
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
29.12.2014 22:12

Zitat von Castaneda im Beitrag #1
Ein absoluter Hammer-Preis mit 16 €

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...r-rum-10-jahre/

Wird fälschlich mit 10 J. angeben, aber da im Solera Verfahren gelagert, ist eine exakte Altersangabe unmöglich. Die Anteile sind sogar bis zu 12 J. alt. Die Flaschen nebst Etikett sind anders, der Ausguss der Flasche ist nicht cubanisch, also kein Plastik-Dosierer wie bei der original Flasche, aber der Preis ist schon heftig:

http://www.rumundco.de/Arecha-Anejo-Rese...10-Jahre-38-07l

Auch steht zu befürchten, daß durch eine Abfüllung in D. hiesiges Wasser verwendet wurde...

Eine nicht verbindliche Vergleichsverkostung Original vs. Aldi-Produkt - sorry Schnupfen - hat für mich ergeben; kaum ein Unterschied.

Bedauerlicherweise ist das Angebot bereits ausgelaufen, aber in ein paar Märkten stehen noch ein paar Flaschen herum.

Falls ja, empfehle ich sofort zuzuschlagen - einen der besten cubanischen Rum für einen absoluten Spottpreis

Danke für den Hinweis. Hatte heute bei uns im Aldi Erfolg

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
29.12.2014 22:20

scheint ja nicht besonders gut zu laufen,dein Aldi

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#9 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
29.12.2014 23:41

Habe heute bei uns im Aldi ne Flasche gekauft,da standen noch locker
10 rum.
Soeben geöffnet und verkostet (im Cognac Schwenker)und meine Meinung als
Rheingauer "Nicht schlecht das Stöffche".
Aber ein bißchen mehr hatte ich eigentlich von einem 10 jährigen erwartet.
Allerdings für diesen Preis....!

shark0712
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
30.12.2014 20:05

Zitat von Pauli im Beitrag #8
scheint ja nicht besonders gut zu laufen,dein Aldi

Ach @Pauli Heut noch keine 15 Beiträge zusammen? Dachte hast Frau und Kind im Haus, da gibt es doch eigentlich Besseres als täglich hier im Forum sinnfreie Kommentare abzugeben.

Saludos, Thomas

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
01.01.2015 20:32

das wird in Spanien abgefuellt! da sind Tueren zur Spekulation geoeffnet, die sicher begruendet sind.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#12 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
02.01.2015 10:17

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
das wird in Spanien abgefuellt! da sind Tueren zur Spekulation geoeffnet, die sicher begruendet sind.

Woher stammt Deine Info?