Rückflugbestätigung

09.10.2014 12:32
avatar  Rafael
#1 Rückflugbestätigung
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich habe bei Condor angerufen, um mir die aktuelle Telefonnummer zwecks Rückbestätigung vom Flug HOG nach FRA geben zu lassen.
Zuerst hieß es, per Internet bestätigen lassen. Internet in Cuba schwierig: dann eine Hotline in Canada, weil in Havanna gibt es nichts mehr. Auch schwierig, dann sogar die Aussage, seit diesem Jahr braucht sowieso nichts mehr rückbestätigt werden!?
Ist das richtig? Wer hätte sonst die richtige Nummer parat?

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:42
#2 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Prinzip hast du recht, bei jeder Buchungsbestätigung steht drin, dass man sicherheithalber anrufen soll ob der Rückflug so wie angegeben auch statt findet. War jetzt 15 x in Kuba, die Flüge hatten sich nie offiziell geändert, nur einmal ist der Flieger zwar gelandet aber konnte wegen technischen Problemen erst am nächsten Tag starten. Daher empfehle ich locker bleiben, wenn dann gibt es eine Verspätung, aber das der Flug früher statt findet halte ich für sehr unwahrscheinlich, ausser es zieht ein Hurrikan auf und die Leute sollen möglichst schnell von der Insel geholt werden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 14:12
#3 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte das schon mal, dass ein Flug 6 Stunden vorverlegt wurde und einmal, dass er 4 Stunden später ging. Eine Rückversicherung ist daher durchaus sinnvoll. Telefonisch hat das allerdings nie geklappt. Jemanden an die Stippe zu bekommen, der glaubhaft Auskunft gibt, dürfte gar nicht so leicht sein. Uns ist es jedenfalls nie gelungen. Ich sehe vorsichtshalber immer noch mal am Vortag im Internet nach.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 14:19
#4 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich rufe immer morgens beim Abflughafen,in meinem Fall Holguin,an,um nachzufragen,ob der Flug pünktlich erwartet wird.Klappt bestens und man ist auf der sicheren Seite.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 07:22
avatar  R.Bost
#5 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Cubaliebhaber/in

.
ich hatte auch schon mal bei der Hotline der Condor in Deutschland angerufen. Mtl. gehe ich aber auch immer kurz vorher in Internetcafe.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 01:45
#6 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Forenliebhaber/in

Auf deutlich über 20 Reisen nach Cuba, meist mit Condor (./. 2x und-nie-wieder-Air Frosch und ca. 4-5x Edelweiss), plus einigen Reisen meiner Gattin (auch meist Condor ./. 2x Edelweiss) haben wir noch nie auch nur einen einzigen Rückflug durch Anruf, E-Mail, Fax, Rauchzeichen oder querliegendem Furz bestätigt. Wir haben gebucht, wir haben bezahlt und wenn der Flug absehbar verfrüht oder verspätet startet, erwarte ich Meldung auf alle hinterlegten Kontaktmöglichkeiten (Mail, SMS, Anruf). Traurig, wie obrigkeitshörig und gottergeben sich der Kunde heutzutage verhält. Je tiefer der Esel sich bückt, desto höher belade ich ihn. Hey, wer zahlt schafft an!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 13:50
avatar  jan
#7 RE: Rückflugbestätigung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich vermute, bin auch 20x nach Kuba geflogen

Vor ca. 10 Jahren musste man noch in Havanna anrufen. Da war eine nette Sächsin.
CONDOR-NEC-TH COOK 83335-24
LTU/AB 8333860
Alles Nähe des Felsen. War 1x da um den Termin umzubuchen.

@ Pasu, was hast du gegen AF?
Freundliche Hostessen, Essen ok. Tablett wo nicht die Getränke rutschen 1 Flasche vino rosso, und Freibier, falls nicht Unmengen von Russen an Bord, die alles Wegsaufen.
O.K. ab Berlin-CDG-Havanna ist es Praktischer.

By the way- Ich lasse mir von einem Freund in D. den ABFLUG in EU per sms mitteilen, dann weiß ich in 10 Std. landet der Flieger in Havanna.
.

12.10.2014 13:45
#8 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael im Beitrag #1
Wer hätte sonst die richtige Nummer parat?Rafael
Einfach Airline/Zeit/Ticketnummer aufschreiben, dem Casa-Besitzer in die Hand drücken und einen schönen Spaziergang machen, hat bei mir immer bestens geklappt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 17:21
#9 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #8
... dem Casa-Besitzer in die Hand drücken und einen schönen Spaziergang machen,..


Wir vermieten selbst an Touristen, eine Art casa particular. Derart unmotivierte, unselbständige und oberfaule Touris nerven. Hätten wir die öfter (kommt zum Glück nur selten bis gelegentlich vor), würd ich die Preise erhöhen. Zudem führe ich eine Liste, welche Gäste ich wieder akzeptieren würde und bei welchen ein "sorry, bereits ausgebucht" erfolgt. Jetzt kannst mal raten, in welcher Spalte die Nervies landen. Zumindest während ca. 8 Monaten im Jahr können wir es uns aussuchen, da genug Nachfrage besteht.

Das ist genau diese Arroganz, die ich stets versuche mir nicht herauszunehmen, wenn ich irgendwo zu Gast bin und für die ich mich fremdschäme, wenn ich davon was mitbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 12:58 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 12:59)
#10 RE: Rückflugbestätigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey, Dirk, wenn schon verschoben wird: der vorige Beitrag gehört aber auch schon ins Off-Topic, wo ja meine Antwort bereits ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 13:44)
avatar  jan
#11 RE: Rückflugbestätigung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oh Mann, wenn ich alle Interessenten/Käufer auf eine "Schwarze Liste" notieren würde, bekäme ich die Hälfte meiner gewünschten/erwarteten Preise.
Und wenn ich die hier längjährigen reg. user, die mich von der Seite manchmal angep...t hatten auf eine Ignorierliste notieren würde,
hätte ich wenige Gesprächspartner.


I am sorry
Einige zu denen ich selbst nicht so freundlich war, hatten, von mir unvermutet, meine Partei ergriffen.

Gracias pá todos!

.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!