bin neu hier

09.09.2014 21:55
avatar  Aruna
#1 bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo! Mein Name ist Heidrun und ich komme gerade von meiner Kubareise zurück. Ich war dieses Mal genau einen Monat dort. Vorher war ich auch schon 2001 und 2003 auf Kuba.
Jedes Mal war ich allein auf Kuba unterwegs, meistens mit dem Viazul Bus, manchmal mit dem Taxi, mit einer Maquina oder auch schon mal mit dem LKW. Mir gefällt Kuba sehr gut, die Musik, das Tanzen, die Menschen, (bis auf wenige lästige Ausnahmen). Das Essen ist jetzt nicht so meine Welt, außer in den casas direkt, wo man ganz persönlich bekocht wird, da ist es wirklich köstlich.
Ich mache grundsätzlich nur Individualreisen und war dort noch in keinem Hotel, sondern nur in Casas Particulares. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Dieses Mal habe ich Havanna, Vinales, Cayo Jutias, Isla de la Juventud, Santa Clara, Remedios und Trinidad, Sancti Spiritus bereist. Mir gefällt das normale kubanische Leben sehr gut, daher suche ich immer eher nach Orten mit wenig Touristen. Das ist auf de Isla de la Juventud und auch in Remedios der Fall. Kann ich sehr empfehlen!!
Inzwischen kenne ich auch schon einige Leute in Kuba. Falls mal jemand eine individuell geplante Reise haben möchte, mit Tanzunterricht (und evtl Spanischunterricht) , dann kann er sich bei mir melden. Eine Freundin von mir aus der Schweiz lebt inzwischen in Habana und organisiert solche Reisen ab einer Person für einen vernünftigen Preis.
Da ich immer individuell unterwegs bin, kenne ich auch einige sehr nette Casas, die ich gerne weiterempfehlen möchte.
Wie so viele hier in diesem Forum habe auch ich einen kubanischen Freund, den ich allerdings auch schon seit 11 Jahren kenne, und überlege nun, ob und besonders wie ich ihn nach Deutschland einladen kann. Die ganze Prozedur hat sich ja offenbar etwas vereinfacht. Würde mich sehr über Tipps freuen, wie so eine Einladung aussehen muss und welche Formalitäten zu beachten sind, werde mich aber auch noch weiter durch das Forum lesen, wo dieses sicherlich oft besprochen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 22:09
#2 RE: bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola Aruna,

Deine Vorstellung liest sich sehr interessant: willkommen im Forum! Das Thema Einladung ist hier ein Dauerbrenner, deshalb gibt es einen eigenen thread, mit viiiielen Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 22:35
#3 RE: bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen, auch von mir, habe ich das richtig gelesen, dass du deinen Freund 2003 kennen gelernt hast und jetzt 2014 wieder gesehen hast? Dazwischen war aber nix?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 16:31
avatar  Aruna
#4 RE: bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo Sigurd, du hast ganz recht gelesen. Wir hatten uns vor 11 Jahren getrennt - durch ein Missverständnis- und sind nun wieder zusammen. Dazwischen waren zig emails....


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 16:34
avatar  Aruna
#5 RE: bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo Carlos! Dank für deine Antwort. Werde mir den Thread mal vornehmen und hoffe, es ist nicht zu kompiziert oder sehr langwierig. Auch das Telefonieren finde ich sehr schwierig!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 16:44
avatar  Mocoso
#6 RE: bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch über telefonieren gibt es hier einiges an Information - viel Spaß und Willkommen!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 16:57
#7 RE: bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber was soll am telefonieren schwierig sein?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 17:40)
avatar  Mocoso
#8 RE: bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt sogar ein eigenes Unterforum für Fragen bei Computern, Handys und Telefonverbindungen - nicht nur einen thread. Viele Forumsmitglieder haben hier anscheinend schon (manchmal leidvolle) Erfahrungen gesammelt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:49
avatar  Aruna
#9 RE: bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Das Telefonieren an sich ist nicht schwierig, aber es ist sehr teuer und nicht alle Kubaner haben ein eigenes TelefonIch habe jetzt eine Telefonkarte von simmini, da kostet die Minute ca. 50 cent. Etwas günstigeres habe ich nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:27
#10 RE: bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die 50 cent sind schon ein guter Preis, einige call by call Anbieter haben auch mal 42-45 cent. Ich habe mich als Hauptkommunikation für E-Mail entschieden und seit es diese nauta gibt sind E-Mail im 2-5 cent Bereich pro Mail in Kuba wobei das Abrufen genauso teuer ist als das schreiben, da die Etecsa ( nauta) nach Datenvolumen berechnet.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!