geheimes usa kuba programm

05.08.2014 19:23
#1 geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Geheimes Kuba Programm - USA schickten junge Lateinamerikaner auf Anti-Castro-Mission
http://www.stern.de/politik/ausland/gehe...on-2128873.html

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:27
avatar  andyy
#2 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

USA finanzierten Spione auf Kuba

hier auch zu finden:

http://www.n-tv.de/politik/USA-finanzier...le13368726.html

brandheiß und überraschend neu *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:46
#3 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich mich bei sowas frage ist, wie sollen ein Dutzend nicht einschlägig ausgebildete, schlecht bezahlte lateinamerikanische Jugendliche eine "Demokratiebewegung" anstiften? Das Projekt ist ja noch dümmer als ZunZuneo vom gleichen Verein, wo man über SMS Unruhe stiften wollte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:56
avatar  condor
#4 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Was ich mich bei sowas frage ist, wie sollen ein Dutzend nicht einschlägig ausgebildete, schlecht bezahlte lateinamerikanische Jugendliche eine "Demokratiebewegung" anstiften? Das Projekt ist ja noch dümmer als ZunZuneo vom gleichen Verein, wo man über SMS Unruhe stiften wollte.


Dies hat man in Venezuela, beim "Arabischen Frühling" usw. live miterlebt.

Schöne Aussage:

Zitat

"Auch wenn es nie ganz sicher ist, könnt ihr davon ausgehen, dass die Behörden euch keinen körperlichen Schaden zufügen. Sie werden euch nur Angst machen. Denkt daran, dass die kubanische Regierung negative Berichterstattung im Ausland vermeiden will. Einen Fremden zu schlagen, wäre nicht zweckdienlich."



Da kann man sich bei US-amerikanischen Unternehmungen nicht darauf verlassen. Obwohl der Mischling Obama wie auch Fidel als Rechtsanwälte ausgebildet wurden und tätig waren.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 06:57
#5 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #4
Dies hat man in Venezuela, beim "Arabischen Frühling" usw. live miterlebt.

Wenn man sich die "Professionalität" von USAID bzw seinen Subcontractors so anschaut, wird einem sofort, klar: die können mit den dortigen Frühlingen nichts zu tun haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 07:12
avatar  Espanol
#6 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Was ich mich bei sowas frage ist, wie sollen ein Dutzend nicht einschlägig ausgebildete, schlecht bezahlte lateinamerikanische Jugendliche eine "Demokratiebewegung" anstiften? Das Projekt ist ja noch dümmer als ZunZuneo vom gleichen Verein, wo man über SMS Unruhe stiften wollte.



Und die Quellen Stern und N-TV da sollte man sich nicht lange den Kopf zerbrechen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 07:40 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 07:41)
#7 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab mir auch die Original-AP-Story und Kritik an dem Programm zu Gemüte geführt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 11:56
avatar  condor
#8 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #6



Und die Quellen Stern und N-TV da sollte man sich nicht lange den Kopf zerbrechen



"Die Welt" schreibt noch mehr Stuss als die Agenturmeldung hergibt!

Zitat

Denn die gut ausgebildeten Ärzte bekommen nur einen Bruchteil ihres Lohns ausgezahlt. Der Rest geht an den kubanischen Staat, der damit ein Mittel besitzt, die Familien seiner ausgebeuteten medizinischen Leiharbeiter unter Druck zu setzen, sollten diese den Auslandsaufenthalt zur Flucht oder zur Kritik nutzen.



http://www.welt.de/politik/ausland/artic...s-dem-Land.html

Warum gerade Studenten von Costa Rica bis zur Ukraine so leicht als Marionetten Washingtons mißbrauchen lassen?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:07
#9 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #8
"Die Welt" schreibt noch mehr Stuss als die Agenturmeldung hergibt!

Zitat

Denn die gut ausgebildeten Ärzte bekommen nur einen Bruchteil ihres Lohns ausgezahlt. Der Rest geht an den kubanischen Staat, der damit ein Mittel besitzt, die Familien seiner ausgebeuteten medizinischen Leiharbeiter unter Druck zu setzen, sollten diese den Auslandsaufenthalt zur Flucht oder zur Kritik nutzen.



Stimmt doch alles! Was hast du denn? Oder meinst du etwa, die kubanischen Ärzte wären nicht gut ausgebildet?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:09
avatar  condor
#10 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach EHB, Humor ist nicht so Dein Ding.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 23:55
avatar  andyy
#11 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

noch mehr Stuss aus der Wetl

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...s-dem-Land.html

dass USAID manipuliert ist allerdings nicht unbedingt frei erfunden. da tun sich leider Abgründe auf!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 12:44
avatar  Lothar
#12 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
spitzen Mitglied

Der Artikel ist zutreffend. Die kubanische Stasi bespitzelt nicht nur Regime-Kritiker sondern auch die ausländischen FreundInnen und EhegatInnen von KubanerInnen.

Zudem, wenn das ganze Volk hinter dem Regime steht vor was haben sie dann eigentlich Angst, dass sich die "Massen" eine eigene Meinung bilden könnten?

Ob die AerztInnen aus Kuba immer gut ausgebildet sind kann ich nicht beurteilen, aber mein Freund (auch Arzt) ist hier ganz anderer Meinung. Er arbeitet hin und wieder
(im Notdienst) mit solchen Aerzten zusammen. Von Patienten mit Versicherungsschutz werden sie jedenfalls gemieden (sagt mein Freund).


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 12:52
avatar  Lothar
#13 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
spitzen Mitglied

By the way, die Aussage "der Mischling Obama" fasse ich durchaus als Rassismus auf. Was hat die Herkunft von Obama mit USAID zu tun. Ich sehe hier jedenfalls keinen Zusammenhang.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 14:25
avatar  kdl
#14 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #12
Die kubanische Stasi bespitzelt nicht nur Regime-Kritiker sondern auch die ausländischen FreundInnen und EhegatInnen von KubanerInnen.


Fakten!!! Beispiele!!! Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:49
avatar  suizo
#15 RE: geheimes usa kuba programm
avatar
Cubaliebhaber/in

Ganz deiner Meinung KDL. Völliger Blödsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!