nuevo

04.07.2014 20:49
avatar  Kiwi205
#1 nuevo
avatar
neues Mitglied

Ich war jetzt schon mehrmals in Kuba und wollte meine Freunde nach Deutschland einladen. Das ist schwierig, weil die mit DHL abgeschickten Dokumente niemals ankommen. Was kann ich tun? Euer Kiwi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:37
#2 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kiwi205 im Beitrag #1
Ich war jetzt schon mehrmals in Kuba und wollte meine Freunde nach Deutschland einladen. Das ist schwierig, weil die mit DHL abgeschickten Dokumente niemals ankommen. Was kann ich tun? Euer Kiwi


Erstmal muss ich widersprechen. Alles was ich bis jetzt via DHL geschickt habe ist angekommen.

Ansonsten der sicherste und kostengünstigste Weg etwas nach Cuba zu bringen ist immer noch ein Forumsmitglied, welches gerade auf dem Weg nach Cuba ist.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 21:40)
avatar  el lobo
#3 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry aber ich habe noch nicht erlebt das mit DHL verschickte Postsachen nicht angekommen wären.
Bislang 2Päckchen ,1Paket 5KG und jede Menge Biefe 100% beim Empfänger


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:42
avatar  Pauli
#4 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #3
Sorry aber ich habe noch nicht erlebt das mit DHL verschickte Postsachen nicht angekommen wären.
Bislang 2Päckchen ,1Paket 5KG und jede Menge Biefe 100% beim Empfänger



schön mal etwas positives von dir zu "hören"


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 09:48
avatar  el lobo
#5 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4


schön mal etwas positives von dir zu "hören"


Das solltest Du beim intensiven Nachdenken aber anders sehenNatürlich bin ich maßlos
verbittert dass das Alles angekommen ist. Was hätte ich schön loslegen können wenn dem nicht
sogewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:03
avatar  Kiwi205
#6 RE: nuevo
avatar
neues Mitglied

Schön, dass eure Erfahrungen so positiv sind. Ich habe Dokumente am 28.03.2014 abgeschickt, die sind bis heute nicht auffindbar. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht nach Havanna sonders ins Umland verschickt werden sollten. Ich denke auch, dass es in Kuba gescheitert ist. Pech das es auch noch die Originale waren. Danke für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: nuevo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Kiwi205 im Beitrag #7
Schön, dass eure Erfahrungen so positiv sind. Ich habe Dokumente am 28.03.2014 abgeschickt, die sind bis heute nicht auffindbar. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht nach Havanna sonders ins Umland verschickt werden sollten. Ich denke auch, dass es in Kuba gescheitert ist. Pech das es auch noch die Originale waren. Danke für die Antworten

habe mehrmals schon mit DHL Dokumente nach Santiago de Cuba oder von dort nach Europa gesendet. Ist immer alles problemlos angekommen. Welche Information erhälst Du wenn Du die Nummer für die Sendungsnachverfolgung auf der Homepage von DHL eingibst? Dann siehst Du erstmals wo es denn klemmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 06:43
#8 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
.... Welche Information erhälst Du wenn Du die Nummer für die Sendungsnachverfolgung auf der Homepage von DHL eingibst? Dann siehst Du erstmals wo es denn klemmt.


Die hört doch in Frankfurt auf oder nicht???
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 17:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: nuevo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Ralfw im Beitrag #8
.... Welche Information erhälst Du wenn Du die Nummer für die Sendungsnachverfolgung auf der Homepage von DHL eingibst? Dann siehst Du erstmals wo es denn klemmt.


Die hört doch in Frankfurt auf oder nicht???
falko

nein, ab Schweiz konnte ich bis Havana verfolgen. Interessanterweise ging die Post immer via Mexico, scheint ein regionaler DHL Hub zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:47
avatar  Kiwi205
#10 RE: nuevo
avatar
neues Mitglied

Ich konnte nur bis Frankfurt verfolgen und habe festgestellt, dass die Post noch am nächsten Tag nach Kuba abgeschickt wurde. Dann verliert sich die Spur. Danke für die Info's Euer Kiwi


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:19
avatar  eschpa
#11 RE: nuevo
avatar
neues Mitglied

Habe letztes Jahr ein Paket 10kg. mitDHL verschickt. Resultat es kam an aber der Inhalt teilweise ausgetauscht.Fazit DHL bis Cuba dann Zoll, ab dem Zoll in der Verantwortung Cuba.Haben ca 400.-Sfr.bezahlt und als Entschädigung 40.-Sfr.erhalten und das ist nicht erfunden!!!! Gruss eschpa

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von el lobo im Beitrag #3
Sorry aber ich habe noch nicht erlebt das mit DHL verschickte Postsachen nicht angekommen wären.
Bislang 2Päckchen ,1Paket 5KG und jede Menge Biefe 100% beim Empfänger



schön mal etwas positives von dir zu "hören"


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:23
#12 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eschpa im Beitrag #11
Habe letztes Jahr ein Paket 10kg. mitDHL verschickt. Resultat es kam an aber der Inhalt teilweise ausgetauscht.Fazit DHL bis Cuba dann Zoll, ab dem Zoll in der Verantwortung Cuba.Haben ca 400.-Sfr.bezahlt und als Entschädigung 40.-Sfr.erhalten und das ist nicht erfunden!!!! Gruss eschpa...


Sorry wenn ich das schreibe, aber bevor ich über 300 € an Fracht für 10 KG
bezahle, schicke ich lieber das Geld nach CU und die können sich dort alles holen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:47
avatar  eschpa
#13 RE: nuevo
avatar
neues Mitglied

Da gebe ich Dir recht aber diese Logik haben nicht alle Cubaner zudem ein Memoristik oder Photoapparat wie Natel hat in Cuba seinen Preis Gruss eschpa

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Zitat von eschpa im Beitrag #11
Habe letztes Jahr ein Paket 10kg. mitDHL verschickt. Resultat es kam an aber der Inhalt teilweise ausgetauscht.Fazit DHL bis Cuba dann Zoll, ab dem Zoll in der Verantwortung Cuba.Haben ca 400.-Sfr.bezahlt und als Entschädigung 40.-Sfr.erhalten und das ist nicht erfunden!!!! Gruss eschpa...


Sorry wenn ich das schreibe, aber bevor ich über 300 € an Fracht für 10 KG
bezahle, schicke ich lieber das Geld nach CU und die können sich dort alles holen.
falko


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:50
#14 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eschpa im Beitrag #13
Da gebe ich Dir recht aber diese Logik haben nicht alle Cubaner zudem ein Memoristik oder Photoapparat wie Natel hat in Cuba seinen Preis Gruss eschpa


Da hast Du Recht, aber Stiks bekommst du doch in CU auch
schon fast hinter hergeschmissen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 22:18
avatar  eschpa
#15 RE: nuevo
avatar
neues Mitglied

Wenn Du Geld sendest weis man nicht für was es verwendet wird,denn sie benötigen viele Sachen weil es nicht vorhanden ist,zum Bsp.Leintücher usw.Jedesmal wenn wir in Cuba sind staune ich an was es überall fehlt??Es ist wie hier in Europa wenn Du einem (Bettler) ein Brot kaufen willst sagt er möchte lieber das Geld der Grund dafür lass ich mal offen!!!!

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von eschpa im Beitrag #13
Da gebe ich Dir recht aber diese Logik haben nicht alle Cubaner zudem ein Memoristik oder Photoapparat wie Natel hat in Cuba seinen Preis Gruss eschpa


Da hast Du Recht, aber Stiks bekommst du doch in CU auch
schon fast hinter hergeschmissen...
falko


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 22:48
#16 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eschpa im Beitrag #15
Wenn Du Geld sendest weis man nicht für was es verwendet wird,denn sie benötigen viele Sachen weil es nicht vorhanden ist,zum Bsp.Leintücher usw.Jedesmal wenn wir in Cuba sind staune ich an was es überall fehlt??Es ist wie hier in Europa wenn Du einem (Bettler) ein Brot kaufen willst sagt er möchte lieber das Geld der Grund dafür lass ich mal offen!


Ob eine Camera oder Stiks lebensnotwendig sind, lasse ich mal offen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 11:00 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 11:01)
#17 RE: nuevo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eschpa im Beitrag #15
Wenn Du Geld sendest weis man nicht für was es verwendet wird,denn sie benötigen viele Sachen weil es nicht vorhanden ist


Und dies sind sicherlich lebensnotwendigere Dinge, als es Sticks und Kameras sind - sofern man die nicht drüben gewinnbringend verkauft und dann mit dem Geld die notwendigen Dinge kauft.

Wenn nicht, würde ich ihm sowieso weder Kohle geben, noch Pakete schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!