bin neu

05.05.2014 21:02
avatar  maroewu
#1 bin neu
avatar
neues Mitglied

Hallo ich heiße Marina und bin seit heute erst Mitglied. Ich habe vor einem Jahr eine supernette Kubanerin hier in Deutschland kennen gelernt und am Ende des letzten Jahres war auch ihre Mutter für 3 Monate hier in Deutschland. Seit ca. 3 Monaten korrespondiere ich mit einem Kubaner und habe ihn nun hierhin eingeladen. Probleme über Probleme.
Hier ein ganz aktuelles, das mich sehr beunruhigt. Ich habe einen Termin für ihn bei der deutschen Botschaft in Havanna gemacht. Aber weder er noch ich haben eine Bestätigung dafür bekommen. Ist das so üblich????? Oder ist etwas schiefgelaufen? Ich benötige dringend eure Antwort, da der Termin schon nächsten Montag ist. HILFE!!!!! Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 22:09
avatar  juan72
#2 RE: bin neu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Doch, du hättest per Email eine Bestätigung bekommen müssen. Vielleicht ist die im Spam-Ordner untergegangen? Der Absender ist "noreply@diplo.de".

Wenn die Email wirklich nicht angekommen ist, kontaktiere doch mal die Botschaft über das Webformular und schildere denen das Problem: https://havanna.diplo.de/Vertretung/hava...verteiler=47692


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 10:37
avatar  maroewu
#3 RE: bin neu
avatar
neues Mitglied

Danke für die Antwort. Hätte die Bestätigung bei mir oder bei der Email des Besuchers (in Kuba) ankommen müssen???? Seine Email habe ich ja auch angegeben. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:24
avatar  cubaña
#4 RE: bin neu
avatar
super Mitglied

Hallo Marina,
ich bin verwundert, als ich neulich einen Termin vereinbart habe, musste ich definitiv nur eine Email Adresse eintragen. Hast du denn beide in das gleiche Feld eingetragen? Dann gings vermutlich deshalb schief?!
Aber herzlich willkommen im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:53
avatar  maroewu
#5 RE: bin neu
avatar
neues Mitglied

Hallo, nein, stimmt, ich habe nur die Email_Adresse in Kuba angegeben. Danke für den Willkommensgruß. Herzl. Grüße zurück von Marina


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:54
avatar  mmnevio
#6 RE: bin neu
avatar
neues Mitglied

Geh einfach hin oder ruf paar Minuten vorher an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 14:29
avatar  dirk_71
#7 RE: bin neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mmnevio im Beitrag #6
Geh einfach hin oder ruf paar Minuten vorher an.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 14:44
avatar  juan72
#8 RE: bin neu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von mmnevio im Beitrag #6
Geh einfach hin oder ruf paar Minuten vorher an.

Ein paar Minuten vorher anrufen, das kannst du vergessen. Während des Publikumsverkehrs in der Konsularabteilung geht da keiner ans Telefon.

Er kann natürlich einfach hingehen. Wenn er den Termin hat (und einfach nur die Bestätigung nicht ankam) kann er rein. Im schlimmsten Fall wird er halt wieder weggeschickt. Es wäre halt schade, wenn er vielleicht extra nach Havanna fährt und dann außer Spesen nix gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 14:52)
avatar  Mocoso
#9 RE: bin neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kann ich da was erklären - mmnevio kommt anscheinend aus Österreich. Und beim österreichischen Konsulat kannst du, im Gegensatz zum wohlorganisierten deutschen , auch mal einfach so aufschlagen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 20:58
avatar  mmnevio
#10 RE: bin neu
avatar
neues Mitglied

Lieber Mocoso
Ich bin jetzt 3 Tage beim Forum und muss feststellen, dass Du dieses Forum nicht unterstuetzt. Du kritisierst und machst Dich nur ueber andere laecherlich. = Du bist eine sehr traurige Person.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 21:16
avatar  Mocoso
#11 RE: bin neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Allerliebster mmnevio,
mein vorhergegangener Beitrag entspricht simpel und einfach den Tatsachen, wobei ich zugegebenermassen die DE Seite natürlich nicht so genau kenne, aber aus den Kommentaren vieler Mitglieder über die Vorgehensweise zur Terminerhaltung einfach meine Schlüsse zog.
Und beim österreichischen Konsulat geht das nun einfach mal etwas einfacher.
Manchemal sagt die Beurteilung über eine Person auch einfach mehr über den Beurteiler als über den Beurteilten.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 21:23
avatar  Pauli
#12 RE: bin neu
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Mocoso

Du bist eine sehr traurige Person.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 21:31)
avatar  Mocoso
#13 RE: bin neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, nur weil ich jemand aus Deutschland helfen wollte nicht österreichische Verhältnisse (die ich durchaus schätze) vorauszusetzen kann ich mich ansudern lassen - das macht mich schon sehr traurig.
Andererseits: Ihr müsst alle eine Termin ausmachen - wir nicht

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 21:40
avatar  Pauli
#14 RE: bin neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Pauli, nur weil ich jemand aus Deutschland helfen wollte nicht österreichische Verhältnisse (die ich durchaus schätze) vorauszusetzen kann ich mich ansudern lassen - das macht mich schon sehr traurig.
Andererseits: Ihr müsst alle eine Termin ausmachen - wir nicht



nun ja , ihr habt ja auch nur drei Einwohner


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 08:29
avatar  maroewu
#15 RE: bin neu
avatar
neues Mitglied

Hallo mmnevio, könntest du bitte deine Beiträge in Zukunft nicht mehr über mich laufen lassen. Das stört mich sehr. Denn auch alle Antworten auf deine Beiträge laufen über mich. Danke. MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 12:11)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: bin neu
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von mmnevio im Beitrag #10
Lieber Mocoso
Ich bin jetzt 3 Tage beim Forum und muss feststellen, dass Du dieses Forum nicht unterstuetzt.

scheint eine Schnelldenkerin- und Merkerin zu sein, schon nach drei Tagen alles im Griff

Zitat von mmnevio im Beitrag #10
Du kritisierst und machst Dich nur ueber andere laecherlich. = Du bist eine sehr traurige Person.

pöser, pöser Mocoso

@Mmnevio, auf welche Beiträge von Mocoso beziehst Du Dich da? Mir ist da nicht wirklich etwas aufgefallen, ich würde mich auch gerne ein bisschen empören ;
aber vielleicht bin ich einfach nicht so Aufmerksam wie Du


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!