Tätowierstudios in und um Havana

30.04.2014 10:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:08)
avatar  inkcap ( gelöscht )
#1 Tätowierstudios in und um Havana
avatar
inkcap ( gelöscht )

Moinsen, ich hab mich ja schon kurz hier im Forum vorgestell.
Ich plane mit meiner Freundin zusammen ein Trip nach Kuba ab mitte Sptember. ich suche noch das ein oder andere Tätowierstudio in Havana, da ich ganz gerne nen paar Geschenke in Form von Nadeln und Handschuhe mitbringen möchte.
Ich habe das forum schon etwas durchstöbert, daher spart euch bitte die Diskusion über Sinn und Unsinn von Tattoos oder Piercings.
Ich bin selber lange Jahre im Geschäft, und möchte nur wissen ob es bei der Einreise Probleme mit einweg Tattoonadeln, Handschuhe und anderes Tattooequitmint geben kann.
Ich wäre dankbar über Tips von Internetseiten oder E-Mail adressen von Kubanischen Tattookünstlern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 11:17
#2 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, dass ich nachfrage, aber habe noch nie so ein Gerät in natura gesehen.

Wie habe ich mir denn solche Nadeln vorzustellen?
Sind die - im weitesten Sinne - äußerlich ähnlich wie Nähmaschinen-Nadeln, die leicht austauschbar in eine Vorrichtung eingespannt werden?

So was würde der Zoll sicher nicht erkennen, wenn Du sie im Kulturbeutel transportierst.

Und gegen so Einweg-Handschuhe, die man aus hygienischen Gründen trägt, hat der Zoll sicher gar nichts. Hab Novia vorneulich auch so einen Papp-Karton voll geschickt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 11:45
avatar  Sacke
#3 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von inkcap im Beitrag #1
Moinsen, ... Probleme mit einweg Tattoonadeln, Handschuhe und anderes Tattooequitmint geben kann.

Moin erstmal. Ich würde auch sagen, erläutere mal genauer was zu o.g. gehört, bzw. poste ein paar Bilder
oder Links um was für Equipment es sich handelt! Dieses Thema wurde hier bisher glaube garnicht bzw. zu wenig behandelt!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 12:17
#4 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, ich kenne mich in HAV zwar nicht aus, auch weiss ich nicht, ob es Tattoo Studios gibt.
Aber ich habe mich vor zig Jahren in Ciego tättowieren lassen ( war in einem Privathaus). Nadeln hatten sie, die Farbe
ist schon eher ein Problem. in Havanna musst du nur einen gepickerten fragen, der nennt Dir
schon die richtigen Stellen.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 18:25)
avatar  inkcap ( gelöscht )
#5 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
inkcap ( gelöscht )

Bin ja neu in diesem Forum, wie kann ich denn Bilder reinstellen ??
Kann mal nen link mit reinstellenn:


so sehen die aus... ;-) und verpackt sind die in einem karton


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 15:42
avatar  chico
#6 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von inkcap im Beitrag #5
Bin ja neu in diesem Forum, wie kann ich denn Bilder reinstellen ??
Kann mal nen link mit reinstellenn:
http://www.asia.ru/images/target/photo/5...ttoo_Needle.jpg

so sehen die aus... ;-) und verpackt sind die in einem karton


Sind das Rouladennadeln?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 16:19
#7 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von inkcap im Beitrag #5
Bin ja neu in diesem Forum, wie kann ich denn Bilder reinstellen ??
Kann mal nen link mit reinstellenn:
http://www.asia.ru/images/target/photo/5...ttoo_Needle.jpg

so sehen die aus... ;-) und verpackt sind die in einem karton

Vom Grundsatz her zickt der Zoll bei allem, was nach Kommerz riecht.

Von der Stückzahl her kann man grob 10 als Maßstab nehmen - kommt aber auch auf das Produkt an.
Mit z.B. 100 Tempo-Taschentüchern wird man auch keine Probleme bekommen.

Dein "Karton" voller Blister mit den Nadeln...nun ja...

Du hast leider keinen Maßstab daneben gelegt.

Wenn sie 20 - 25 cm groß wären, würde ich mir die Vokabeln für Geburtstags-Party (fiesta de cumpleanos) und Schaschlikspieß (pincho de carne) merken.

Sind sie aber nur 3, 4 oder 5 cm groß, was ich vermute, so wären es halt Zahnstocher (palillos).
Die nutzt man schließlich auch nur einmal.

Der Rest ist Risiko.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 18:37
#8 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von inkcap im Beitrag #1
....
Ich wäre dankbar über Tips von Internetseiten oder E-Mail adressen von Kubanischen Tattookünstlern.


Hab was gefunden, ob es was für Dich ist, weiss ich nicht.
Mein englisch ist nicht so das pralle

http://www.vanishingtattoo.com/cuban_tattoos.htm

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 18:04)
avatar  inkcap ( gelöscht )
#9 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
inkcap ( gelöscht )

das sind ja schon mal hilfreiche Antworten gwesen. Denke mal das die Nadeln mit der Stange dann als Schaschlikspieß durchgehen sollten.
die Dinge sind ca 15 cm lang. Wir wollen ca 18 Tage in Kuba verbringen, und hatten uns gedacht das wir uns erstmal bei Havana für 5 tage eine "Casas Particulares" mieten wollen und dann mal weiterschauen.vieleicht kann uns ja da auch noch einer nen paar Tips geben, wie man z.B. am besten auch vom Air Port wegkommt ( Bus oder Taxi) und uns evtl eine Unterkiunft weiter empfehlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:02
#10 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Forenliebhaber/in

Wie Ihr das Kid tauft, ist egal, die Geschichte dahinter muss stimmen. Und das Ende der Geschichte muss zwingend sein, dass es "uso personal" also rein zum persönlichen Gebrauch ist. Ob Nadel oder Spies, sobald es nach Geschenk oder Kommerz riecht, zahlt Ihr. Und Metall sieht man in den Röntgengeräten bestens.

Meine spontane Variante wäre Spiesse für einen Mini-asado. Ihr seit unter den Hobby-Köchen ware Profis und aktiv im Team der deutschen asado-Nationalmannschaft. Auf Eurer Reise wollt Ihr Euren Herbergsgebern jeweils Eure prämierten Gemüse+Fleisch-Grillspiesse zubereiten. Da es sich um Profi-Equipment handelt, ist dieses natürlich steril verpackt. Anderst arbeitet keiner der asado-Profis in Europa.

Schmückt die Story noch aus (erklärt das Rezept, erwähnt, dass Ihr schon ganz gespannt darauf seit Eure Spiesse über einem Kohlefeuer mit Holz von alten Orangenbäumen auszuprobieren). Natürlich wollt Ihr Eurer Rezept mit Varianten aus der kreolischen Küche bereichern. Redet den Zöllnern einen dicken Blumenkohl ans Ohr.

Wegen über 150 CD-Rohlingen war ich auch schon mal DJ und Radiomoderator. Nachdem ich über ca. 10 Minuten alles haarklein und schön stimmig ausgeschmückt erklärt hatte (und dabei noch das Netbook und den externen CD-Brenner nebenbei als uso personal mit deklarierte) lies man mich ohne Zahlungsauflage gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 21:33)
#11 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Passt vielleicht nur ein wenig hier rein, aber guckt euch doch eben den Lieben Gott auf Sat3 an!
(natürlich nicht mehr R. Williams!)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:03 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 09:04)
#12 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
...

Schmückt die Story noch aus (erklärt das Rezept, erwähnt, dass Ihr schon ganz gespannt darauf seit Eure Spiesse über einem Kohlefeuer mit Holz von alten Orangenbäumen auszuprobieren). Natürlich wollt Ihr Eurer Rezept mit Varianten aus der kreolischen Küche bereichern. Redet den Zöllnern einen dicken Blumenkohl ans Ohr....



Pasu mach den neuen nicht so eine muffe! Der zoll wird schon nicht den 3. Weltkrieg
wegen "Schaschlickspiesse" anfangen und da die neuen wohl kaum spanisch nur englisch oder deutsch
können, verliert der Zöllner nach 3 Minuten sowieso die Lust
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:29
#13 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12

da die neuen wohl kaum spanisch nur englisch oder deutsch
können,


Na klar,nur weil man noch nicht auf Cuba war,spricht man auch kein spanisch.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:32
#14 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #13
Zitat von falko1602 im Beitrag #12

da die neuen wohl kaum spanisch nur englisch oder deutsch
können,


Na klar,nur weil man noch nicht auf Cuba war,spricht man auch kein spanisch.



Na, noch nicht die Lesebrille auf?

wohl kaum ist eine Vermutung und keine Tatsache
Und wenn sie es könnten, wäre es besser es zu lassen oder sie könnten
wirklich in eine längere Diskussion geraten...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:05
#15 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Forenliebhaber/in

"Wohl kaum" gibt es an den internationalen Flughäfen Zöllner, die ausschliesslich Spanisch sprechen...
"Wohl kaum" ist es zudem ein grober Nachteil, wenn der Zällner nur die Hälfte der in D, E oder ES vorgetragenen Story des asado-Weltmeisters versteht...
Aber ganz sicher ist es ein Problem, wenn der Touri nervös, unvorbereitet und stotternd vor dem Zöllner steht


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:14
#16 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
"Wohl kaum" gibt es an den internationalen Flughäfen Zöllner, die ausschliesslich Spanisch sprechen...
"Wohl kaum" ist es zudem ein grober Nachteil, wenn der Zällner nur die Hälfte der in D, E oder ES vorgetragenen Story des asado-Weltmeisters versteht...
Aber ganz sicher ist es ein Problem, wenn der Touri nervös, unvorbereitet und stotternd vor dem Zöllner steht


Meine Taktik, in Varadero am Zoll nur Deutsch oder Englisch zu sprechen, hat immer geklappt.
Teilweise wurde ein Dolmetscher geholt- meistens war aber keiner da
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 12:57)
avatar  inkcap ( gelöscht )
#17 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
inkcap ( gelöscht )

wir weden mal schauen was bei der ganzen sache rauskommt...... ;-)
es sind ja keine unmengen an dingen die wir mitnehmen wollen, halt ein paar geschenke....
und da werd ich mir schon ne passende geschichte ausdenken.
in abu dhabi haben wir es mit griffstücken zusammen als insulin-besteck den zöllnern verkauft. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 13:22
#18 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube ja,das sich für die Dinger niemand vom Zoll interessiert.Aber glauben ist halt immer so eine Sache.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 01:57 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 12:27)
#19 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
normales Mitglied


OK, ist nicht perfekt, aber das kriege ich noch raus... :-)
Das ist Micheel, Tätowierer und ein echter Künstler. Sitzt in Havanna nah beim chinesischen Friedhof. Adresse gern per PM


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 01:14
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#20 RE: Tätowierstudios in und um Havana
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Worst-case wär wenn die Zöllner denken es sind Fixerbestecke.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!