Casa mit Tageslicht und Schlüssel...

  • Seite 1 von 2
03.03.2014 14:04
avatar  besito
#1 Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
super Mitglied

Hola Amigos! Kennt jemand eine Casa P. in Camagüey,
die über drei Eigenschaften verfügt:

1) Tageslicht (also Fenster)
2) relativ im Zentrum gelegen (zu Fuß erreichbar)
3) eigener Haustürschlüssel

Wer was weiß, bitte PM. Dankeschön in Form von
Zusendung einer CD HAVANA WOMAN (Dayani y su Invitados).


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:31
#2 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du schon mal unter Casas Particulares nachgeschaut? Die Tipps sind allerdings relativ alt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:20
avatar  Tina
#3 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Forenliebhaber/in
Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:43
#4 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von besito im Beitrag #1
Hola Amigos! Kennt jemand eine Casa P. in Camagüey,
die über drei Eigenschaften verfügt:

1) Tageslicht (also Fenster)
2) relativ im Zentrum gelegen (zu Fuß erreichbar)
3) eigener Haustürschlüssel

Wer was weiß, bitte PM. Dankeschön in Form von
Zusendung einer CD HAVANA WOMAN (Dayani y su Invitados).

Zumindest zwei Deiner Anforderungen so banal, dass ich mich frage, ob Du Scherze machst?

Ich glaube kaum, dass es CPs ohne Fenster und ohne eigenen Schlüssel gibt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:02 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 12:02)
#5 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Ich glaube kaum, dass es CPs ohne Fenster und ohne eigenen Schlüssel gibt.

Ohne eigenes Fenster ist selten, stimmt.
Dass die CP Wirte 24h Bereitschaft haben und man daher keinen Schlüssel bekommt - vor allem auch, wenn man um ins Zimmer zu kommen, durch deren Wohnung latschen muß - gibts dagegen öfter.
Da würde ich als CP Wirt wohl auch keinen Schlüssel rausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:25
#6 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

CP hier im Forum: Bei einigen Berichten steht sogar, dass kein Schlüssel ausgehändigt wird. Das ist kaum zu glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:42
avatar  kdl
#7 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
CP hier im Forum: Bei einigen Berichten steht sogar, dass kein Schlüssel ausgehändigt wird. Das ist kaum zu glauben!

Warum nicht? Wenn es sich z.B. um Sextouristen handelt, die versuchen, jeden Tag ne andere Nutte mit auf's Zimmer zu nehmen, ist das durchaus vertretbar. Und deren gibt es genug. Womit ich aber nicht sagen will, dass der Treaderöffner unter diese Kategorie zu zählen ist.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:11
avatar  juan72
#8 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Zumindest zwei Deiner Anforderungen so banal, dass ich mich frage, ob Du Scherze machst?

Ich glaube kaum, dass es CPs ohne Fenster und ohne eigenen Schlüssel gibt.

In Kuba gibt es nichts, was es nicht gibt. Ich hatte schon eine Casa, die keine der drei Bedingungen erfüllt hat.

1) Das einzige Fenster wurde durch die Klimaanlage ersetzt, also kein Tageslicht. War kein Problem, da sich das Leben auf der Terrasse oder unterwegs abspielte.
2) Zentrumsfern, aber ich hatte ja einen Mietwagen.
3) Eigenen Schlüssel gab es auch nicht, Besitzerin oder sonst jemand aus der Familie war immer da.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:12
#9 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig! Für Nutten möchte besito bestimmt keinen Schlüssel haben. In Hamburg gibt es außerdem Nutten ohne Ende .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 14:14)
#10 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
CP hier im Forum: Bei einigen Berichten steht sogar, dass kein Schlüssel ausgehändigt wird. Das ist kaum zu glauben!

Nochmal, wenn ich Wertgegenstände in der Wohnung habe (und das haben ja einige CPs) und das Zimmer keinen separaten Eingang hat, ist es doch verständlich, keinen Schlüssel rauszugeben.
Und das nicht nur an Sextouris mit wechselnden jineteras, sondern an alle x-beliebigen Touris, die man als Casabesitzer nicht näher kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:15
#11 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

juan 72 war schneller, mein Beitrag war für # 7 dedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:04
#12 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie verständnisvoll doch einige hier sind mit den Casa-Wirten.

Ich für meinen Teil würde niemals ein Zimmer anmieten, was kein Fenster zum Lüften hat.
Bei mir müssen Klima-Anlagen nicht sein.

Genauso wenig miete ein Zimmer, wo ich praktisch in der Wohnung mit den Wirtsleuten zusammen wohne - wahrscheinlich mir dann auch noch Locus und Dusche zu teilen hätte.
(Das mit den Wert-Gegenständen gilt eher für mich - weniger für die Casa-Wirte. Was sollte ich denen schon klauen? TV?)

Nee - nicht gratis!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:29
#13 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

CP für mich? NIE im Leben! Und was sollte ich Casa-Wirten auf Cuba stehlen? Dazu fällt mir auch nichts ein .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 15:34)
#14 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Ich für meinen Teil würde niemals ein Zimmer anmieten, was kein Fenster zum Lüften hat.
Bei mir müssen Klima-Anlagen nicht sein.Genauso wenig miete ein Zimmer, wo ich praktisch in der Wohnung mit den Wirtsleuten zusammen wohne

Es ging in deinem post nicht darum, dass du sowas nicht anmieten würdest, sondern darum, dass du nicht glaubst, dass es solche Zimmer gibt und du daher die Frage von besito banal findest.

Zitat
Das mit den Wert-Gegenständen gilt eher für mich - weniger für die Casa-Wirte. Was sollte ich denen schon klauen?


Auch hier gehts nicht darum, was du den Casawirten klauen sollst, sondern dass sich bei der Konstellation die Casawirte nichts klauen lassen wollen. Man glaubt kaum, was in den Casas alles mitgenommen wird (einem mir bekannten CP Wirt aus Santiago haben Italiener z.B. mal alte Uhren und Porzellan aus dem Wohnzimmer geklaut) - abgesehen davon, dass es sehr wohl casas mit sehr wertvollen Kunst-, Einrichtungs- und sonstigen Wertgegenständen gibt.
Ich kenne in Vedado und Miramar ein paar sehr schöne Casas, in denen man sein Zimmer und sein eigenes Bad hat, ansonsten aber mit der Familie zusammen wohnt. Wenn die Familie nett ist, was nach meinen Erfahrungen bei CP Wirten leider nicht oft der Fall ist, kann das für ein paar Tage ganz schön sein. Da ist es mir auch ziemlich egal, ob ich einen Schlüssel habe oder nicht.

Generell gehe ich aber eh lieber ins Hotel als in diese spartanischen F.ickbuden der oft falschen und geldgeilen Casawirte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 16:07
#15 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein letzter Satz gefällt mir - keine weitere Erörterung nötig .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:21
avatar  besito
#16 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
super Mitglied

Hola Companeros!

Hätte nicht gedacht, dass da so viele Kommentare kommen.
Am 27.3. geht's los. Die Casa in Camagüey (mit Tageslicht/Fenster und evtl. Schlüssel)
fehlt immer noch (Gibt's in allen Städten Kubas, nur in C... offenbar nur im Verborgenen).
Kollege SACKE hatte mir eine enthusiastisch in diversen PM's empfohlen - nur
leider fehlt die Adresse ... Vielleicht kommt sie ja auf diesem Weg noch.

Con Saludos Efusivos!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:53
avatar  Vida ( gelöscht )
#17 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #14
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Ich für meinen Teil würde niemals ein Zimmer anmieten, was kein Fenster zum Lüften hat.
Bei mir müssen Klima-Anlagen nicht sein.Genauso wenig miete ein Zimmer, wo ich praktisch in der Wohnung mit den Wirtsleuten zusammen wohne

Es ging in deinem post nicht darum, dass du sowas nicht anmieten würdest, sondern darum, dass du nicht glaubst, dass es solche Zimmer gibt und du daher die Frage von besito banal findest.

Zitat
Das mit den Wert-Gegenständen gilt eher für mich - weniger für die Casa-Wirte. Was sollte ich denen schon klauen?

Auch hier gehts nicht darum, was du den Casawirten klauen sollst, sondern dass sich bei der Konstellation die Casawirte nichts klauen lassen wollen. Man glaubt kaum, was in den Casas alles mitgenommen wird (einem mir bekannten CP Wirt aus Santiago haben Italiener z.B. mal alte Uhren und Porzellan aus dem Wohnzimmer geklaut) - abgesehen davon, dass es sehr wohl casas mit sehr wertvollen Kunst-, Einrichtungs- und sonstigen Wertgegenständen gibt.
Ich kenne in Vedado und Miramar ein paar sehr schöne Casas, in denen man sein Zimmer und sein eigenes Bad hat, ansonsten aber mit der Familie zusammen wohnt. Wenn die Familie nett ist, was nach meinen Erfahrungen bei CP Wirten leider nicht oft der Fall ist, kann das für ein paar Tage ganz schön sein. Da ist es mir auch ziemlich egal, ob ich einen Schlüssel habe oder nicht.

Generell gehe ich aber eh lieber ins Hotel als in diese spartanischen F.ickbuden der oft falschen und geldgeilen Casawirte.


Genau so sehe ich es auch.Um Stress zu vermeiden gehe ich nur ins Hotel und habe Ruhe.
Und Hotels sind immer billiger als Private Unterkünfte.
Die Privaten neigen schnell dazu abzuzocken ohne das man es merkt.
Das sind zur jetzigen Zeit die größten abzocker in Havanna und ich kenne da so einige.
Von Freunden werde ich immer gewarnt nicht Privat zu übernachten,denn da kann auch mal schnell was verschwinden.
Wie die Fliegende Hose von einem Freund mit Geld Papiere usw.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:18
avatar  Pauli
#18 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #17

Genau so sehe ich es auch.Um Stress zu vermeiden gehe ich nur ins Hotel und habe Ruhe.
Und Hotels sind immer billiger als Private Unterkünfte.
Die Privaten neigen schnell dazu abzuzocken ohne das man es merkt.
Das sind zur jetzigen Zeit die größten abzocker in Havanna und ich kenne da so einige.
Von Freunden werde ich immer gewarnt nicht Privat zu übernachten,denn da kann auch mal schnell was verschwinden.
Wie die Fliegende Hose von einem Freund mit Geld Papiere usw.
Vida



Ich kenne mich ja in Havanna nicht so aus,aber bin noch in keiner Casa beklaut
worden oder übers Ohr gehauen worden.Wenn man nicht gerade in der billigsten Absteige nächtigt,sind die allermeisten Casa-Wirte bedacht dem Gast alles recht
zu machen,denn ein zufriedener Gast kommt wieder.Gerade in einer guten Casa finde
ich meine Ruhe,kann abends ungestört auf der Terrasse sitzen,und das Essen ist
meist auch viel besser und reichhaltiger als im Hotel.Wenn man wie ich,eine gute
Casa gefunden hat,ist das fast wie ein zweites zuhause,mann kennt die Casafamilie
und diese wiederum wissen auf was der Gast besonderen Wert legt.Für mich (uns)
heißt in einer Casa zu wohnen,mann ist näher dran am Kubanischem Alltag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:34
#19 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Und falls man nicht im "billigsten Hotel" nächtigt, dann ist die Auswahl der Speisekarte groß. Für den Alltag auf Cuba benötige ich keine Casa ;). Daher vertrete ich die Meinung von Vida .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 12:41)
avatar  Pauli
#20 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
Und falls man nicht im "billigsten Hotel" nächtigt, dann ist die Auswahl der Speisekarte groß. Für den Alltag auf Cuba benötige ich keine Casa ;). Daher vertrete ich die Meinung von Vida .



Natürlich,daß ist auch gut so,jeder nach seinem Geschmack.
Nur sollte man nicht die Casas pauschal verunglimpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 13:05
avatar  Vida ( gelöscht )
#21 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Nein stimmt schon Pauli,aber wer sich nicht auskennt in diesem Land sollte doch lieber erst einmal ein Hotel bevorzugen.
den Alltag in Havanna erlebe ich trotzdem mit meinen Freunden aus Havanna.
Hat nichts mit dem Hotel zu tun,denn gerade da genieße ich die Nacht und mein gutes Frühstück.
Etwas Ruhe braucht doch jeder mal,das sehen die Freunde anders,denn sie verstehen nicht wie hart wir arbeiten hier in Deutschland.
Zwei Nächte war ich bei meiner Freundin und es war schon etwas gewöhnungsbedürftig.Geht morgens schon los mit der lauten Musik und das Leben dort im Haus ist auch sonst sehr laut
Und wenn man Privat übernachtet kann genau das auch schnell passieren.Ist halt doch eine andere Welt wo alles etwas anders läuft.
Ich bin in dem Hotel wo ich übernachte mehr als gut aufgehoben.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 13:11
avatar  Pauli
#22 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #21
Nein stimmt schon Pauli,aber wer sich nicht auskennt in diesem Land sollte doch lieber erst einmal ein Hotel bevorzugen.
den Alltag in Havanna erlebe ich trotzdem mit meinen Freunden aus Havanna.
Hat nichts mit dem Hotel zu tun,denn gerade da genieße ich die Nacht und mein gutes Frühstück.
Etwas Ruhe braucht doch jeder mal,das sehen die Freunde anders,denn sie verstehen nicht wie hart wir arbeiten hier in Deutschland.
Zwei Nächte war ich bei meiner Freundin und es war schon etwas gewöhnungsbedürftig.Geht morgens schon los mit der lauten Musik und das Leben dort im Haus ist auch sonst sehr laut
Und wenn man Privat übernachtet kann genau das auch schnell passieren.Ist halt doch eine andere Welt wo alles etwas anders läuft.
Ich bin in dem Hotel wo ich übernachte mehr als gut aufgehoben.
Vida



Liebe Vida , ich gönne dir ja dein Hotel,und klar als Neuling ist es
besser erstmal im Hotel zu wohnen.Nur ich fühle mich in den AI Bunkern,wo des
Mittags schon volle Kanadier oder Russen rum laufen nicht sooo wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 13:30
avatar  Vida ( gelöscht )
#23 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Vida im Beitrag #21
Nein stimmt schon Pauli,aber wer sich nicht auskennt in diesem Land sollte doch lieber erst einmal ein Hotel bevorzugen.
den Alltag in Havanna erlebe ich trotzdem mit meinen Freunden aus Havanna.
Hat nichts mit dem Hotel zu tun,denn gerade da genieße ich die Nacht und mein gutes Frühstück.
Etwas Ruhe braucht doch jeder mal,das sehen die Freunde anders,denn sie verstehen nicht wie hart wir arbeiten hier in Deutschland.
Zwei Nächte war ich bei meiner Freundin und es war schon etwas gewöhnungsbedürftig.Geht morgens schon los mit der lauten Musik und das Leben dort im Haus ist auch sonst sehr laut
Und wenn man Privat übernachtet kann genau das auch schnell passieren.Ist halt doch eine andere Welt wo alles etwas anders läuft.
Ich bin in dem Hotel wo ich übernachte mehr als gut aufgehoben.
Vida



Liebe Vida , ich gönne dir ja dein Hotel,und klar als Neuling ist es
besser erstmal im Hotel zu wohnen.Nur ich fühle mich in den AI Bunkern,wo des
Mittags schon volle Kanadier oder Russen rum laufen nicht sooo wohl.

Mein Hotel ist kein AI Hotel und ich übernachte dort auch nur oder trinke Abends an der Bar wenn ich zurück komme auch mal ein Bier mit Einheimischen und Freunden.
Es geht mir doch nur um die Ruhe in der Nacht.
Ich frühstücke auch nur in der Hotelhalle wo ich Ruhe habe Pauli.Stimmt im Restaurant ist es sehr laut morgens und mit den Ka,Ru hast Du ja Recht,aber habe ich nichts mit zu tun.
Und das Frühstück ist einfach Klasse mit allem was man braucht.Das bekommt man glaube nicht Privat.
Meine Freundin vermietet auch Privat,aber das möchte ich nicht.Zwei Nächte auf der harten Madratze reicht.
In dem Hotel wo ich bin sind fast alle Turis durchreisende die nur eine oder zwei Nächte da sind.
Und was auch gut ist,es ist das einzige Hotel mit einem Meerbecken,aber das erwähnte ich ja schon.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 13:41
avatar  Espanol
#24 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Vida im Beitrag #21
Nein stimmt schon Pauli,aber wer sich nicht auskennt in diesem Land sollte doch lieber erst einmal ein Hotel bevorzugen.
den Alltag in Havanna erlebe ich trotzdem mit meinen Freunden aus Havanna.
Hat nichts mit dem Hotel zu tun,denn gerade da genieße ich die Nacht und mein gutes Frühstück.
Etwas Ruhe braucht doch jeder mal,das sehen die Freunde anders,denn sie verstehen nicht wie hart wir arbeiten hier in Deutschland.
Zwei Nächte war ich bei meiner Freundin und es war schon etwas gewöhnungsbedürftig.Geht morgens schon los mit der lauten Musik und das Leben dort im Haus ist auch sonst sehr laut
Und wenn man Privat übernachtet kann genau das auch schnell passieren.Ist halt doch eine andere Welt wo alles etwas anders läuft.
Ich bin in dem Hotel wo ich übernachte mehr als gut aufgehoben.
Vida



Liebe Vida , ich gönne dir ja dein Hotel,und klar als Neuling ist es
besser erstmal im Hotel zu wohnen.Nur ich fühle mich in den AI Bunkern,wo des
Mittags schon volle Kanadier oder Russen rum laufen nicht sooo wohl.



Abgesehen vom Bucanero, oder wurde dort nur Pfefferminztee ausgeschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 13:50
avatar  Vida ( gelöscht )
#25 RE: Casa mit Tageslicht und Schlüssel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #24
Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Vida im Beitrag #21
Nein stimmt schon Pauli,aber wer sich nicht auskennt in diesem Land sollte doch lieber erst einmal ein Hotel bevorzugen.
den Alltag in Havanna erlebe ich trotzdem mit meinen Freunden aus Havanna.
Hat nichts mit dem Hotel zu tun,denn gerade da genieße ich die Nacht und mein gutes Frühstück.
Etwas Ruhe braucht doch jeder mal,das sehen die Freunde anders,denn sie verstehen nicht wie hart wir arbeiten hier in Deutschland.
Zwei Nächte war ich bei meiner Freundin und es war schon etwas gewöhnungsbedürftig.Geht morgens schon los mit der lauten Musik und das Leben dort im Haus ist auch sonst sehr laut
Und wenn man Privat übernachtet kann genau das auch schnell passieren.Ist halt doch eine andere Welt wo alles etwas anders läuft.
Ich bin in dem Hotel wo ich übernachte mehr als gut aufgehoben.
Vida



Liebe Vida , ich gönne dir ja dein Hotel,und klar als Neuling ist es
besser erstmal im Hotel zu wohnen.Nur ich fühle mich in den AI Bunkern,wo des
Mittags schon volle Kanadier oder Russen rum laufen nicht sooo wohl.



Abgesehen vom Bucanero, oder wurde dort nur Pfefferminztee ausgeschenkt
Lach nee auch lecker Rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!