Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet

23.01.2014 23:54
avatar  Pauli
#1 Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Soviel, zur neuen "Freiheit" in Kuba unter Raul

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch haben mehr als 100 Kleinunternehmer und zahlreiche Anwohner und Passanten gegen die Zwangsräumung von Verkaufsständen auf der Plaza Mayor der Provinzhauptstadt Holguín (Ostkuba) protestiert. Die privaten Kleinhändler waren der kubanischen Regierung ein Dorn im Auge, weil sie für ihre Ware niedrigere Preise verlangten als die staatlichen Geschäfte, so die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Mehr als 150 Polizisten beendeten den Protest gewaltsam, schlugen auf die Demonstranten ein und nahmen zahlreiche Kleinunternehmer und Dissidenten kurzzeitig fest.

http://latina-press.com/news/171821-kuba...gewalt-beendet/


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 00:20 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 00:21)
avatar  jojo1
#2 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Guter Beitrag, und was sagt bitte Cuba-Si dazu ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 00:44
#3 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Guter Beitrag, und was sagt bitte Cuba-Si dazu ?
Google?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:47
#4 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Forums-Senator/in

Auf Kuba ist man so weit entfernt von der freien Marktwirtschaft. Ich fasse es nicht . Kommt ein wenig Schwung in die Sache schon ist Schluß mit lustig .


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:58
avatar  iris
#5 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Seh ich weniger als "Schluss" des Ganzen sondern vielmehr als klares Zeichen für eine ernsthafte Veränderung. Ist doch logisch, dass sich die jahrzehntelange Diktatur nicht einfach auflöst- aber jetzt gehen die ersten schon auf die Staße um zu demonstrieren, das heißt, die Ohnmacht und die Angst bröckelt. Wird noch ein langer weg, aber es beginnt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 16:18
avatar  condor
#6 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Händler handelten mit importierten Waren wie Kleidung. Dies ist eigentlich illegal und in Holguin hat das die Gewerbeaufsicht mal den Amtsschimmel wiehern lassen.
Bei uns durfte man vor kurzen der DB kein Konkurrenz im Personen und Güterverkehr machen. Und wehe man hielt sich nicht an die Regeln des Güternahverkehrs, dann bekam man Bekanntschaft mit der BAG...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:22
#7 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Forums-Senator/in

Hää ich dachte es geht um Obst, Gemüse und Fleisch. Na dann sieht die Sache komplett anders aus . Wieder mal Gesundes Halbwissen von Latrinaexpress.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:43
#8 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #7
Hää ich dachte es geht um Obst, Gemüse und Fleisch. Na dann sieht die Sache komplett anders aus . Wieder mal Gesundes Halbwissen von Latrinaexpress.
Latrinapress ist eher bereit, die bewusste Verzerrung der gesamten Tatsachen von der IGFM zu übernehmen, ganz gemäß der Linie: "Cubanischer Staat - immer böse"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:11
avatar  condor
#9 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #7
Hää ich dachte es geht um Obst, Gemüse und Fleisch. Na dann sieht die Sache komplett anders aus . Wieder mal Gesundes Halbwissen von Latrinaexpress.



Man könnte es auch pure Propaganda nennen. Aber sogar der US-Sender berichtet:

Zitat
Precisa que inspectores estatales trataban de hacer cumplir las normas que han prohibido a los trabajadores autónomos vender ropa, artículos para el hogar y otros productos importados o adquiridos en las tiendas del Estado.




http://www.martinoticias.com/content/la-...imes/31346.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 20:56
#10 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #7
Hää ich dachte es geht um Obst, Gemüse und Fleisch. Na dann sieht die Sache komplett anders aus . Wieder mal Gesundes Halbwissen von Latrinaexpress.


Und das alles rechtfertigt jetzt Polizeigewalt, oder wie darf ich die letzten Kommentare hier jetzt verstehen

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 20:59
avatar  ull
#11 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #1
Soviel, zur neuen "Freiheit" in Kuba unter Raul

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch haben mehr als 100 Kleinunternehmer und zahlreiche Anwohner und Passanten gegen die Zwangsräumung von Verkaufsständen auf der Plaza Mayor der Provinzhauptstadt Holguín (Ostkuba) protestiert. Die privaten Kleinhändler waren der kubanischen Regierung ein Dorn im Auge, weil sie für ihre Ware niedrigere Preise verlangten als die staatlichen Geschäfte, so die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Mehr als 150 Polizisten beendeten den Protest gewaltsam, schlugen auf die Demonstranten ein und nahmen zahlreiche Kleinunternehmer und Dissidenten kurzzeitig fest.

http://latina-press.com/news/171821-kuba...gewalt-beendet/


Ist nict überall so?? beispiel Die Demos gegen Stutgart 21 sind auch mit Gewalt und so aufgeräumt und im Hamburg vor kurser auch...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:00
avatar  ull
#12 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Havanna 2013


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:31 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 21:32)
avatar  condor
#13 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Sachen Bürgernähe können die kubanischen Beamten noch viel von ihren bayerischen Kollegen lernen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:33
#14 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #10
Zitat von Montishe im Beitrag #7
Hää ich dachte es geht um Obst, Gemüse und Fleisch. Na dann sieht die Sache komplett anders aus . Wieder mal Gesundes Halbwissen von Latrinaexpress.


Und das alles rechtfertigt jetzt Polizeigewalt, oder wie darf ich die letzten Kommentare hier jetzt verstehen

Saludos, Thomas.



Hier werden unverzollte Waren verkauft . Gehts noch ? Welcher Staat macht da die Augen zu . Kannst ja mal Zigaretten und Alk. ohne Steuerbandarole verkaufen . Viel Spass ! Oder bei Ebay im großen Stiel Waren umsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:40
#15 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #14
Hier werden unverzollte Waren verkauft

Was du alles weißt!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 22:01
avatar  condor
#16 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Da passt auch noch dieses Filmchen:

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 22:03)
#17 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Forums-Senator/in

Klar die Ware wure vom Grosshandel in Havanna geordert . Ich denke jeder der im Forum aktiv ist weiss wie der billig Mist ins Land kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 22:12
#18 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #17
Klar die Ware wure vom Grosshandel in Havanna geordert . Ich denke jeder der im Forum aktiv ist weiss wie der billig Mist ins Land kommt.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Privat importiert ist noch lange nicht, wie von dir behauptet, unverzollt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 22:55
#19 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Forums-Senator/in

Wenn es der Staat keinen Legitimation für diese Art von Handel gibt ist es verboten. Oder ist Deutschland ein schlechter Staat weil es Schulpflicht gibt . In Belgien und Frankreich können Kinder z.B zu Hause unterrichtet werden . Der Staat macht die Gesetze ob gut oder schlecht. Wenn die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind ist es halt nicht Erlaubt. Ganz einfach .


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:03
#20 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #19
Wenn es der Staat keinen Legitimation für diese Art von Handel gibt ist es verboten.

Das war auch gar nicht die Intention meiner Anmerkung. Ich wunderte mich nur, woher du so genau wusstest, dass auf den Märkten unverzollte Ware verkauft wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 00:56
avatar  condor
#21 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Polizeigewalt



Bei den Live-Mitschnitten von der Demo sieht man die SchuPos herumstehen und labern.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 04:40 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 04:48)
avatar  condor
#22 RE: Proteste von über 100 Kleinunternehmern mit Polizeigewalt beendet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Zitat von Montishe im Beitrag #19
Wenn es der Staat keinen Legitimation für diese Art von Handel gibt ist es verboten.

dass auf den Märkten unverzollte Ware verkauft wurde.



Noch einfacher ausgedrückt: Alles was ein Tourist ins Land einführt, darf keinem komerziellen Verwendungszweck zugeführt werden.



Dito via Postweg.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!