Peso convertible (CUC): Kuba will Währung für Ausländer abschaffen

  • Seite 2 von 2
25.12.2013 18:06
#26 RE: Peso convertible (CUC): Kuba will Währung für Ausländer abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Ich gehe davon aus, dass du es der Bank deines geringsten Misstrauens gegenwärtig für deutlich weniger als 2% leihst.


Falsch. Banken bekommen von mir schon lange kein Geld mehr geliehen. Die des geringsten Misstrauens bekommt gerade soviel aufs Giro, daß das Saldo nicht unter Null rutscht. Diese paar Peanuts sind zu vernachlässigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 18:24
avatar  Pauli
#27 RE: Peso convertible (CUC): Kuba will Währung für Ausländer abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Ich gehe davon aus, dass du es der Bank deines geringsten Misstrauens gegenwärtig für deutlich weniger als 2% leihst.



also ich bekomme 2,2%


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 23:07
#28 RE: Peso convertible (CUC): Kuba will Währung für Ausländer abschaffen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von derbeamte im Beitrag #23
Zu 4 oder 5 % Kuba Geld leihen? So besoffen kann ich nicht sein. Selbst wenn Raul den richtigen Weg gehen sollte, baut er auf fast Null auf. Da steht ja Griechenland deutlich besser da und wer würde freiwillig Griechenland frisches Geld leihen?


Wenn Mann besoffen ist , sollte Mann nie Entscheidungen treffen, die irgendetwas mit Geld zu tun haben!

Sowieso sollte Mann lieber seine Frau das Geld verwalten lassen. Natürlich nicht, wenn sie Cubanerin ist. Chepina ausgenommen; ich will ja kein über den Kopf kriegen...

Und ansonsten: die schlimmsten Verluste haben im 2008 nordamerikanische, spanische, niederländische, englische und sonstige vorher ach so "gute" Banken wie die UBS eingefahren. Griechenland hatte damals schon kaum noch was zu verlieren.

Mit Griechenland habe ich im übrigen nichts, mit Cuba schon.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 14:49
avatar  dirk_71
#29 RE: Peso convertible (CUC): Kuba will Währung für Ausländer abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Handelsblatt


Kuba will ohne Doppelwährung wachsen

26.12.2013, 12:00 Uhr

Zwei Währungen, zwei Welten: Seit Jahren trennt die Doppelwährung die Kubaner zwischen Arm und Reich. Die Castro-Regierung will damit Schluss machen. Doch die Mega-Reform verunsichert die Bevölkerung.
Caridad macht sich Sorgen. Ihr Gespartes hat die 56-jährige Büroangestellte nie auf die Bank gebracht, sondern immer zu Hause in bar gehortet, umgetauscht in der sicheren „harten“ kubanischen Währung, dem Peso Convertible (CUC). Rund 5000 CUC (etwa 3600 Euro) besitzt sie nach dem Verkauf eines alten russischen Autos ihrer Familie. Das ist viel Geld auf Kuba.
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...en/9261912.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!