Kombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos

23.11.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 15:42)
avatar  Hopf ( gelöscht )
#1 Kombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Hopf ( gelöscht )

Holla Cuba - Insider,

ir sind Heidrun Reinhold aus Unterfranken und sind im Januar 2014 für 3 Wochen in Kuba ( Cayo Santa Maria Melia Resort )Haben ordentliche Spanisch u.Englischkenntnisse Planen mit deinem Mietwagen eine 3 evt. 4 Tagestour mit Sancti spiritus - Drinidad - Cien fuegos, Rückfahrt über Santa Clara. Wer hat Kentisse übe ordentliche 3 Sterne - Hotels?? (die 4-Sterne nach europa-bewertung sind scheinbar nicht bezahlbar)Sind die Mietwagen wirklich so abenteuerlich wie man hört?
Wer weiß wo in diesen Städten mit Life-Musik "die Post abgeht"??? Das in Kuba sehr gute Musik gemacht wird wissen wir natürlich von unserer ersten
von unserem 1. Kuba-Trip aus 1999 (Rundreise) aber mit "Schafherde"
Vielen Dank für Hinweise,

Euere Reisefreunde aus dem Weinland Unterfranken.

Altersklasse: Topfit- aber nicht mehr die Jüngsten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 23:35
avatar  sodaqua
#2 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hotel America*** in Santa Clara. Ist ziemlich neu, weiß aber nicht, wie die Zimmer dort sind und ob es teuer ist. Ich war dort lediglich mit meiner Nichte am Pool, dort war es sauber. Ich gehe abends gerne ins la marquesina, dort gibts abends live music oder ins el mejunje der treffpunkt einheimischer jugendlicher, homosexueller, etc...

"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 23:59
avatar  Hopf ( gelöscht )
#3 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Hopf ( gelöscht )

Vielen Dank für den netten Hinweis. In Santa Clara werden wir uns leider nur kurz aufhalten -auf einen kaffee u. kleinen Rundgang. Die Fahrzeit on Santa Clara nach Cienfuegos - das würde uns interessieren! Liebe Grüße aus dem unterfränkischen Weinland....Heidrun u. Reinhold


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 00:53
#4 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Santa Clara - Cienfuegos, da dürften schon 2 Stunden notwendig sein. Die Fahrtzeiten sind nicht so wie in Deutschland.

In Trinidad ist das mit dem Tanzen einfach.
Casa de la musica direkt im Herzen der Stadt
Höhlendisko Las Cuevas. Dorthin sollte man den Weg allerdings erst mal bei Tag proben, sonst glaubt man nachts nicht, dass man richtig geht. Ist etwas außerhalb und der Weg ist nicht beleuchtet.

Preiswerte Hotels in Trinidad, kenne ich keines. In dem Ort würde ich auch als Hotelliebhaber eher eine Casa bevorzugen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 01:03
#5 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, in Cienfuegos sind la Union und Palacio Azul empfehlenswert, das erste ist noch besser. Es ist für mich eines der schönsten Hotels außerhalb von Havanna.
Tanzen kann man im Club El Benny um die Ecke vom La Union und im Club Cienfuegos neben dem Palacio Azul. Jineteras gibt es in beiden allerdings zu Hauf. Es gibt allerdings noch einige andere Discos, wenn man so durch die Stadt läuft oder fährt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 08:36
#6 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Trinidad gibt es das: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...-hid_38247.html
Das positive an diesem Motel ist die Aussicht, den Rest hat man in jedem casa particular besser.
Zb bei:http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...vince_Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 15:03
avatar  rsz1981
#7 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich war vor zwei Wochen erst in Trinidad. Schönes Städtchen. Übernachtet hatte ich für 20 CUC im Hostal Borrell-Iznaga, Calle Borrell 67 (Miguel Calzada) e/ Camilo Cienfuegos y Jesus Betancourt.

Das Zimmer war top sauber, tolles heißes Wasser trotz kurzem Stromausfall und das Beste: die Hausherrin ist eine tolle Köchin. Zu zweit das Menü mit frischem gegrillten Hummer für 15 CUC genossen.

Die Fahrt von Sancti Spiritus hatte im Taxi Particular 40 CUC gekostet.

Von dem was ich gesehen habe, sollten die Mietwagen in Cuba weniger Abenteuerlich sein (zumindest die offiziellen, die von den Autovermietungen angeboten werden.) Alle anderen Fahrzeuge, inkl. so manches Privattaxi ist schon etwas abenteuerlich. Aber genau das macht ja so viel Spaß daran.

Gruß Robert


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 11:17
avatar  Hopf ( gelöscht )
#8 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Hopf ( gelöscht )

Vielen herzlichen Dank für die Info. Wie es so schön heißt "das bringt uns weiter"! Heidrun u. Reinhold aus Unterfranken. Frage:Habt Ihr diese super Casa spontan "vor ort" gebucht, oder über´s Reisebüro, oder www??


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 13:07
avatar  rsz1981
#9 RE: ombination Sancti Spiritus - Trinidad - Cien fuegos
avatar
Mitglied

Hallo!
Das mit dem Casa war spontan vor Ort. Eigentlich wollten wir zu einem anderen Casa welches jedoch belegt war. Die Besitzerin von Casa 1 hat uns dann zum Casa Hostal Borrell-Iznaga geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!