Post D - K und retour

06.10.2013 17:59
#1 Post D - K und retour
avatar
neues Mitglied

Hallo,

habe schon einige Beiträge zum Thema gelesen, allerdings ging es hauptsächlich um Pakete oder Päckchen und ich fand keine Antwort auf mein Anliegen.

Konkret: Habe Ende Juli per normalem Luftpostbrief (die vorgefertigten Umschläge) etliche casas wg. Übernachtung angeschrieben (sogar in Spanisch). Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Meine Quelle war der aktuelle Reiseführer von Lonely Planet.

Könnte da doch noch was in absehbarer Zeit kommen?

Herzliche Grüße und vorab schon vielen Dank für die Antworten,

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:09
avatar  jan
#2 RE: Post D - K und retour
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Porto?

Euro?
Briefmarken?
Deutsche?
Kubanische?
Int. Rückporto- Gutscheine? (Fachbezeichnung fällt mir gerade nicht ein.Gab´s früher immer in Antwortschreiben)

Antwort:
Ven pa´ka!

.

06.10.2013 18:19
#3 RE: Post D - K und retour
avatar
neues Mitglied

Normaler Luftpostbrief ohne Rückporto, Antwortkuvert oder ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:22
avatar  jan
#4 RE: Post D - K und retour
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was erwartest Du?
.
6 casa-wirte bezahlen das Porto?

.
Es besteht kein Mangel an Touristen in Kuba.
.

06.10.2013 18:29
avatar  iris
#5 RE: Post D - K und retour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mach das Ganze nochmals per email, Adressen findest du hier im Forum, Post ist viel zu aufwändig in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:30
#6 RE: Post D - K und retour
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinsichtlich einer Antwort wäre ich skeptisch. Ich habe das allerdings noch nie auf diesem Weg probiert. Doch was ich an Nachrichten und Mails aus Kuba erhielt und was ich bis jetzt sah lässt annehmen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche eine landestypische Störung ist.

Erfolg hatte ich bislang mit den verschiedenen Seiten zum Onlinebuchen von Casas und mit Anrufen. SMS werden auch oft nicht beantwortet, weil sie sehr teuer sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:31
#7 RE: Post D - K und retour
avatar
neues Mitglied

OK, danke, alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:35
#8 RE: Post D - K und retour
avatar
neues Mitglied

Danke, ja, werde ich machen. Die von mir angeschriebenen casas waren ohne Mailadresse im REiseführer gelistet. Werde jetzt mal die mit den Mails heruspicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!