Brasilien: “Weihnachtsmann der Post”

16.12.2012 14:56
avatar  Pauli
#1 Brasilien: “Weihnachtsmann der Post”
avatar
Rey/Reina del Foro

Brasilien: Aktion “Weihnachtsmann der Post” endet an diesem Wochenende

Mehr als 4 Millionen Briefe in den letzten 3 Jahren

In Brasilien endet an diesem Wochenende die beliebte Aktion “Weihnachtsmann der Post” (Papai Noel dos Correios). Seit Mitte November konnten Kinder im Rahmen der Kampagne ihren ganz persönlichen Wunschbrief an Santa Claus in den zahllosen Filialen der brasilianischen Post abgeben und nun vielleicht sogar auf ein kleines Geschenk hoffen. Auch in diesem Jahr rechnen die Verantwortlichen mit vielen Hunderttausend Briefen mit kleinen und großen Wünschen. Freiwillige im ganzen Land sorgen dafür, dass ein jeder Brief noch bis zu den Festtagen gelesen und beantwortet wird.

Zeitgleich sind jedoch auch schon die Weihnachtsmänner mit zahllosen Päckchen unterwegs. Dabei handelt es sich fast ausschliesslich um Geschenke für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Interessierte Bürger können bei ihrer jeweiligen lokale Poststelle die Briefe einsehen und eine entsprechende “Patenschaft” übernehmen. Direkten Kontakt zwischen Spender und Beschenktem gibt es jedoch keinen. Auch liegt das Hauptaugenmerk nach Unternehmensangaben nicht im Verteilen von Geschenken. Vielmehr soll neben dem Beantworten eines jeden Briefes ein “landesweites Netz der Solidarität” geschaffen werden. Daher wurden über das brasilianische Bildungsministerium auch Kindergärten und Schulen mit in die Aktion einbezogen.

http://latina-press.com/news/141283-bras...sem-wochenende/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!