Reisekrankemversicherung

23.05.2013 16:51
#1 Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,
wir wollen mal wieder die Schwiegermama einladen und ich bin krampfhaft am suchen, nach einer günstigen Reisekrankenversicherung. Problem: Mama ist schon 73 Jahre alt und da wird es schwierig eine Versicherung zu finden. Hab bis jetzt nur die HansMerkur für 2,90€ am Tag gefunden. Wer hat einen besseren Tip?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 18:30)
#2 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Forums-Senator/in

Der ADAC bietet auch Incoming-Versicherungen für ältere Gäste an, ist aber auch nicht günstiger.

http://www.adac.de/produkte/versicherung...ourcePageId=573

Viel billiger wird's wohl nicht werden, das Versicherungsrisiko ist nunmal höher als bei jüngeren Versicherten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:49
#3 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der Service vom ADAC ist wirklich sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:00
#4 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Angebote-Vergleich kannst du auch mal hier schauen: HUK-COBURG / www.HUK.de / E-Mail: info(at)HUK-COBURG.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 22:12)
#5 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hab keine Ahnung, was es an 2.90 EUR/Tag auszusetzen gibt. Das sind keine 90 EUR/Monat, umgerechnet irgendwas bei 110 CHF/Monat. Ich zahle hier in CH monatlich für meine Familie deutlich über 600 CHF und keiner von uns Dreien ist älter als 40.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:14
avatar  George1
#6 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #2

Viel billiger wird's wohl nicht werden, das Versicherungsrisiko ist nunmal höher als bei jüngeren Versicherten.


Und "alt"werden geht sehr schnell.
Bei Dr. Walter kosten 3 Monaten für ´ne 29-jährige 154 € aber ´ne 30-jährige kostet schon 192 €

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 14:28
#7 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab soeben bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Reisekrankenversicherung Visum Plus gilt auch für Personen von 65 bis 75 Jahre und ist mit 137,00€ für bis zu 92 Tage ein Top Angebot.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 11:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
( gelöscht )

Zitat von shark0712 im Beitrag #7
Hab soeben bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Reisekrankenversicherung Visum Plus gilt auch für Personen von 65 bis 75 Jahre und ist mit 137,00€ für bis zu 92 Tage ein Top Angebot.

Saludos, Thomas



Wie gut oder Top eine Versicherung ist, stellt sich meistens erst im Leistungsfall heraus!!!!!!

Hast Du denn das Kleingedruckte aufmerksam gelesen????


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 21:56
#9 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #8
Zitat von shark0712 im Beitrag #7
Hab soeben bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Reisekrankenversicherung Visum Plus gilt auch für Personen von 65 bis 75 Jahre und ist mit 137,00€ für bis zu 92 Tage ein Top Angebot.

Saludos, Thomas



Wie gut oder Top eine Versicherung ist, stellt sich meistens erst im Leistungsfall heraus!!!!!!

Hast Du denn das Kleingedruckte aufmerksam gelesen????


Denk schon, aber was eine Versicherung wirklich wert ist, sieht man leider erst im Erstfall

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 22:21
#10 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #9
Zitat von Español im Beitrag #8
Zitat von shark0712 im Beitrag #7
Hab soeben bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Reisekrankenversicherung Visum Plus gilt auch für Personen von 65 bis 75 Jahre und ist mit 137,00€ für bis zu 92 Tage ein Top Angebot.

Saludos, Thomas



Wie gut oder Top eine Versicherung ist, stellt sich meistens erst im Leistungsfall heraus!!!!!!

Hast Du denn das Kleingedruckte aufmerksam gelesen????


Denk schon, aber was eine Versicherung wirklich wert ist, sieht man leider erst im Erstfall

Saludos, Thomas.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das genau ist das Problem,wir hatten auch diese Versicherung für die Schwiegermutter
Sie hatte hier massive Magenprobleme,genehmigt wurde nur eine Körperliche Untersuchung (abdrücken)
und Ultraschall.Verschrieben wurden ein paar Tabletten.
2 Monate später verstarb sie in Cuba an einem nicht erkannten Darmkarzinom.
Was ich sagen möchte,von Reisekrankenversicherungen,egal welche,kann man nicht allzuviel
erwarten.
Ich meine,schaut doch mal was wir hier jeden Monat abdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 22:38 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 22:38)
avatar  George1
#11 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #10
Ich meine,schaut doch mal was wir hier jeden Monat abdrücken.


Wie meinte letztes Jahr mein Zahnarzt, als ich der Minimouse ´ne Keramikverblendung spenden wollte und plötzlich ´ne Wurzelbehandlung daraus wurde: "Dein Dr. Walther zahlt ja nur den Sozialhilfesatz - entweder wir machen es a lo cubano oder du zahlst 250 Euronen zu"
Die Keramik kostete dann auch nochmal extra - inkl. war nur schickes Quecksilbergrau - was ich für Frontzähne echt nicht besonders kleidsam finde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 23:16
avatar  panfilo
#12 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
spitzen Mitglied

Frontzähne...???
Hätte ich Ihr ziehen lassen bei der Gelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 23:28
avatar  George1
#13 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #12
Frontzähne...???
Hätte ich Ihr ziehen lassen bei der Gelegenheit.


Wenn ich eine hätte haben wollen, die nicht auch mal zubeißen kann, hätte ich mir eine gesucht, wo man die Zähne abends rausnehmen kann.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 07:49
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
( gelöscht )

CARDENAS Bei einem Darmkarzinom das sich offenbar im Endstadium befand , haette auch die Ueberweisung zu einem
Spezialisten nicht mehr geholfen.

Eine ganz grosse Falle bei reisekrnkenversicherungen und auch Privaten Versicherung ist die Klausel, dass Kosten
fuer die Behandlung von Krankheiten die bereits bei Vertragsabschluss bestanden nicht uebernommen werden, und damit
oeffnet sich ein sehr weites Feld!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 08:32
#15 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dann mal ehrlich: Nehme an daß Georgie's Minim. jünger als 65 ist (); also 3 Monate KV für'n knappen Hunni!
Was will man da denn erwarten?

Ich bin auch g'rad am Schauen werden der sog. "Incoming KV"; mit dem Problem daß meine Schwiegermamma schon über 75 ist.
Ausser dem ADAC hab' nix gefunden der sowas anbietet. Und da kostest's dann schon fast 300€ für die gleiche Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 14:29
avatar  Rafael
#16 RE: Reisekrankemversicherung
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
meine 80jährige Schwiegermutter ist gerade wieder zurück. Über ADAC versichert, wegen Lapalien auch einige Male den Hausarzt aufgesucht.
Keine Probleme, alles TOP !

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!