Kostenkalkulation

18.12.2012 17:13
avatar  ( gelöscht )
#1 Kostenkalkulation
avatar
( gelöscht )

Wer weiß, wie hoch die Kosten für ein Taxi (privat?) von Holguin nach Havanna sind. Und welche Zeit sollten wir einplanen?

Danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 18:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kostenkalkulation
avatar
( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Wer weiß, wie hoch die Kosten für ein Taxi (privat?) von Holguin nach Havanna sind. Und welche Zeit sollten wir einplanen?

Danke für die Hilfe.



Ich habe 2008 mal ein offizielles Taxi genommen Guardalavaca Varadero 250 CUC Fahrtzeit 9 Stunden. Die heutigen
Preise keine Ahnung, Fahrtzeit Holguin Havanna duerfte aber heute ich etwa gleich sein, obwohl es gab hier auch schon
"Experten" die behaupteten die Strecke in 6 Stunden geschafft zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 18:44
avatar  santana
#3 RE: Kostenkalkulation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fahrzeit ca 9-10 stunden preisca 250


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 18:54
#4 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Taxi von Holguin nach Havanna ist - verglichen mit dem Viazul für CUC 44 - zweifelsfrei ein teurer Spaß, da ca. 800 km zu fahren sind.

Bei der Fahrtzeit habe ich etliche Male festgestellt, dass der Bus im Vergleich zum Taxi noch nicht einmal eine Stunde schneller ist, wenn man auch mit dem Taxi Pausen macht.

Wenn man sich mit mehreren Personen ein Taxi - am Besten einen Van (geschätzt ca. CUC 350), damit man nicht mit dem Gepäck in Verdrückung kommt - teilt, kommt man in verträglichere Relationen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 18:55
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kostenkalkulation
avatar
( gelöscht )

Danke, das hört sich gut an. Wir sind 3 Erwachsene + ein Kind. Besser auf jeden Fall als mit dem Bus.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 23:05)
#6 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Wenn man sich mit mehreren Personen ein Taxi - am Besten einen Van (geschätzt ca. CUC 350), damit man nicht mit dem Gepäck in Verdrückung kommt - teilt, kommt man in verträglichere Relationen.
Noch verträglicher ist der Preis wenn man den Van selber anmietet und fährt. Einwegmiete plus Sprit dürfte da noch deutlich unter 350 CUC liegen. Für 3 Erw. + 1 Kind reicht sogar ein Mittelklasse PKW, da wirds nochmal um einiges günstiger. Kommt dann schon in die Relation Viazul 3+1, und man hats bequemer, ist flexibel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:09
#7 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #2
es gab hier auch schon
"Experten" die behaupteten die Strecke in 6 Stunden geschafft zu haben

Na dann zeig mal wo du so einen gefunden hast. Ich kenne nur einen wirklichen Experten, der hat es vom Playa Pesquero an die Playas del Este in 8 Stunden geschafft. Schneller ist vermutlich keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:59
#8 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Kostet das was extra, den Wagen in einer anderen Stadt abzugeben als man ihn entgegengenommen hat?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 03:22
#9 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 08:31
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kostenkalkulation
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #7
Zitat von Español im Beitrag #2
es gab hier auch schon
"Experten" die behaupteten die Strecke in 6 Stunden geschafft zu haben

Na dann zeig mal wo du so einen gefunden hast. Ich kenne nur einen wirklichen Experten, der hat es vom Playa Pesquero an die Playas del Este in 8 Stunden geschafft. Schneller ist vermutlich keiner.




Muss ich nicht zeigen habe damals herzhaft darueber gelacht!!! Und selbst die von Dir genannten 8 Stunden sind grenzwertig,
da darf nicht viel Verkehr sein in den Abschnitten HOG-Las TUnas-Camaguey-Ciego!!

Ich habe mal an einem Sonntag Abfahrt Guardalavaca um 05.00 Uhr morgens also wenig Verkehr mit einer 10 minuetigen
Tank- und Pippipause exakt 9.20 Minuten gebraucht bin allerdings auch nicht mit 160 km/h ueber die Autopista gebrettert
da Firmen-und kein Leihwagen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 09:26
#11 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Ja.

Und weißt Du auch wieviel?

Mir hat mal einer erzählt, es wäre praktisch ein zusätzlicher Tagessatz. Ist das richtig?

Deswegen würde es sich für mich auch nicht rechnen, für die Heimreise in Ciego einen Kleinwagen anzumieten und am Flughafen in Varadero abzugeben.
Käme mit Sprit genauso teuer, wie direkt mit dem Taxi zu fahren - also mind. CUC 130. Plus den Stress, wenn unterwegs was passiert sollte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 09:32
avatar  luckas
#12 RE: Kostenkalkulation
avatar
super Mitglied

ich hab mal einen mietwagen in varadero(flughafen) gemietet und dann einen tag später in guantanamo wieder abgegeben.
die haben 100cuc aufschlag verlangt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:39
avatar  jan
#13 RE: Kostenkalkulation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

verlangt?

Haben sie sie auch bekommen?

19.12.2012 15:53
#14 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Ja.

Und weißt Du auch wieviel?

Mir hat mal einer erzählt, es wäre praktisch ein zusätzlicher Tagessatz. Ist das richtig?

Deswegen würde es sich für mich auch nicht rechnen, für die Heimreise in Ciego einen Kleinwagen anzumieten und am Flughafen in Varadero abzugeben.
Käme mit Sprit genauso teuer, wie direkt mit dem Taxi zu fahren - also mind. CUC 130. Plus den Stress, wenn unterwegs was passiert sollte.

Bei Ciego lohnt es sich offensichtlich nicht, bei Holguin schon, wenn das Taxi 350 CUC kostet. Der Aufpreis für Einwegmiete ist bei den 3 Anbietern unterschiedlich, was der aktuell kostet kannst du jeweils dort herausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 18:59)
#15 RE: Kostenkalkulation
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Kostet das was extra, den Wagen in einer anderen Stadt abzugeben als man ihn entgegengenommen hat?
Ja, außer bei Rex.

In der Datei sind auf den Seiten 4 bis 6 genauere Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 20:37
#16 RE: Kostenkalkulation
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe 120 CUC für Einwegmiete als Aufschlag gezahlt. Santiago angemietet Havanna abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:11
#17 RE: Kostenkalkulation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #16
Ich habe 120 CUC für Einwegmiete als Aufschlag gezahlt. Santiago angemietet Havanna abgeben.


Spartipp: Verbringe deinen Urlaub in SdC .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!