Fidel Castro kandidiert erneut

17.12.2012 20:20
#1 Fidel Castro kandidiert erneut
avatar
super Mitglied

Mit 86 Jahren ins ParlamentFidel Castro kandidiert erneut

Premier wie Silvio Berlusconi will er nicht werden, aber er ist ja immerhin auch schon ein paar Jahre älter. Immerhin kandidiert der ehemalige kubanische Machthaber Fidel Castro aber erneut für das Parlament, das im Februar gewählt wird - und eigentlich keine Macht hat.

http://www.n-tv.de/politik/Fidel-Castro-...cle9807481.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:34
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Fidel Castro kandidiert erneut
avatar
( gelöscht )

Warum auch nicht? Er kann auch nur den Sitzungen fernbleiben.... Das ist dann so, wie Freitag im Bundestag..... Da sind die Abgeordneten auch schon alle in ihrer wohlverdienten Freizeit.
An das Europäische Parlament will ich noch nicht einmal denken.

Also insofern. Das kann Fidel auch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 01:27
#3 RE: Fidel Castro kandidiert erneut
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #2
Warum auch nicht? Er kann auch nur den Sitzungen fernbleiben.... Das ist dann so, wie Freitag im Bundestag..... Da sind die Abgeordneten auch schon alle in ihrer wohlverdienten Freizeit.
An das Europäische Parlament will ich noch nicht einmal denken.

Also insofern. Das kann Fidel auch !!!

Und im Gegensatz zu den Komparsen in Berlin und Brüssel gibt er an und wann ein paar kluge, wahre Worte von sich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 08:50
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Fidel Castro kandidiert erneut
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Kann er ja auch leicht machen. Er muss sich ja keine Sorgen um seine Wiederwahl machen, daher muss er auch keinen populistischen Mist von sich geben wie Politiker demokratischer Staaten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:27
avatar  dirk_71
#5 RE: Fidel Castro kandidiert erneut
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3

Und im Gegensatz zu den Komparsen in Berlin und Brüssel


Komparsen sind eher die Mitglieder des Volkskongresses in Kuba.
Für die 612 Sitze bewerben sich genau 612 Kandidaten
Wer oder was für eine Wahl gibt es da..
Naja.. bei den 2-3 Sitzungen pro Jahr ist es auch nicht so wichtig, wie
die Sitze verteilt werden.
Was soll auch gewählt werden, 2002 hat dieser Volkskongress ja das
szialistische System in der Verfassung festgeschrieben.
Scheinwahlen sind das, die können die Mitglieder auch gleich dorthin deligieren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 11:01
#6 RE: Fidel Castro kandidiert erneut
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Und im Gegensatz zu den Komparsen in Berlin und Brüssel gibt er an und wann ein paar kluge, wahre Worte von sich.
Noch mal speziell für ELA und andere Freunde kluger, wahrer Worte, ohne die das Leben weniger lebenswert wäre:

Das Weltall und seine Expansion

Haltungen, die man nicht vergisst


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!