Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt

  • Seite 3 von 3
08.12.2012 19:23
avatar  ull
#51 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa im Beitrag #49
Zitat von jan im Beitrag #45

Zitat

die 70er waren fast afrofrei in Kuba.



Dann haben sie sich aber seit 1970 bis 2000 vermehrt wie die Karnickel



ich war 1974 das 1. Mal auf Cuba und nein,das kann ich nicht bestätigen




Die gute alten Zeiten, du warst wahrscheilnlich in einem Bus. Und sahst durch den fernsher glückliche Kubaner, die so eine hübsche blönde angel zu können , geträumt haben....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:26
avatar  ull
#52 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #43
Zitat von Trieli im Beitrag #35
Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze.

Also ich oute mich hier mal und gebe ganz offen zu, dass ich vor meinem ersten Mal Kuba gedacht habe, dass es dort nur helle Latinos gibt, eben Nachfahren der Spanier.



Wir sind keine Latinos, und die Nachfaren der Spanier werden weniger, deswegen versuchen wir in Kuba die tradition zu bewahren...
Schon wenn ich mit meinen alten Kumpel in Kuba trefen und von damals reden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 20:49
#53 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #50
Zitat von San_German im Beitrag #48
manchmal glaub ich du warst in einem Paralleluniversum auf Cuba...da wo alles ganz anders ist

Wieso, ich habe in der Lauf der Zeit die entwicklungs Kubas erlebt.....



siehst - über diesen Quark musst du sogar selber lachen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 22:03
#54 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Dass über die Welthaupstadt New York
Die noch nicht mal die Hauptstadt des eigenen Landes ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 22:23)
#55 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #54
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Dass über die Welthaupstadt New York
Die noch nicht mal die Hauptstadt des eigenen Landes ist.

Spielt im vorliegenden Fall doch überhaupt keine Rolle, ela.

Das gilt natürlich nur für Leute, die in der Lage sind, über den Tellerrand eines geschriebenen Wortes und dessen Bedeutung hinaus zu schauen.
Ob Du Dich zu diesen Leuten zählen willst, überlasse ich Dir.

Es gibt definitiv keine andere Stadt auf dieser Welt, die auch nur annähernd so viele Kriterien oder Attributen gerecht wird, die einer Stadt weltweite Bedeutung und Bekanntheitsgrad verleihen, wie dies bei New York der Fall ist.

Einverstanden?

Du kannst Dich aber auch ruhig outen, dass Dir das nicht klar ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 23:12
#56 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist mir schlichtweg egal, nach welchen Kriterien du was einordnest und wie bedeutend diese Stadt weltweit sein mag. New York aber als die Welthauptstadt zu bezeichnen bleibt dadurch trotzdem falsch und wird allenfalls als Kampfbegriff von den Verfechtern einer USA-Hegemonie verwendet. Um nicht mehr und nicht weniger ging es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 23:36
#57 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

New York hat weiltweit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Bei Santiago denken 95 Prozent der Mitmenschen an Chile Die Forummitglieder sind natürlich ausgeschlossen. Und dass Cuba eine Insel ist,das ist ebenfalls vielen Menschen unbekannt. Havanna wird aber sofort mit Fidel in Verbindung gesetzt. Der typische Urlauber in D kennt die Türkei und Spanien - und dann kommt ganz lange gar nichts. Ich finde die Menschen in den neuen Bundesländern für Reisen in fremde Länder (Fernziele) aufgeschlossener. Mich hat das bisher oft erstaunt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 01:05
#58 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #56
New York aber als die Welthauptstadt zu bezeichnen bleibt dadurch trotzdem falsch und wird allenfalls als Kampfbegriff von den Verfechtern einer USA-Hegemonie verwendet.

Es scheint mir mehr ein K(r)ampf der notorischen USA-Hasser zu sein. Denn zweifelsohne befindet sich in NY der mit Abstand bedeutendste Finanzplatz weltweit und außerdem ist die Stadt Sitz wesentlicher UN-Organisationen wie Sicherheitsrat, Generalsekretariat und Vollversammlung. Also zweifelsfrei bedeutsamer als die großdeutsche Hauptstadt Germania.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 07:27
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #58
Zitat von el loco alemán im Beitrag #56
New York aber als die Welthauptstadt zu bezeichnen bleibt dadurch trotzdem falsch und wird allenfalls als Kampfbegriff von den Verfechtern einer USA-Hegemonie verwendet.

Es scheint mir mehr ein K(r)ampf der notorischen USA-Hasser zu sein. Denn zweifelsohne befindet sich in NY der mit Abstand bedeutendste Finanzplatz weltweit und außerdem ist die Stadt Sitz wesentlicher UN-Organisationen wie Sicherheitsrat, Generalsekretariat und Vollversammlung. Also zweifelsfrei bedeutsamer als die großdeutsche Hauptstadt Germania.



Und so ganz nebenbei ein hoechst interessante Stadt, anstrengend aber es lohnt sich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!