Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen

23.01.2012 16:34
avatar  dirk_71
#1 Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
Vehemente Verfechterin der Menschenrechte

Anlässlich des Besuches der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff auf der kommunistisch regierten Karibikinsel wollen sich Menschenrechtler mit dem Staatsoberhaupt aus dem größten Land Lateinamerikas treffen und auf die Situation der politischen Gefangenen und den anhaltenden gewalttätigen Übergriffen auf Dissidenten berichten. Berta Soler, Sprecherin der “Damen in Weiß” geht allerdings davon aus, dass das Castro-Regime dies nicht zulassen wird.
http://latina-press.com/news/117191-kuba...usseff-treffen/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:08
#2 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Forums-Senator/in

Macht Sinn Brasilien ist ja das Paradies. Kurupte Bullen und Politiker. Riesen Favelas mit ungebildeten aggresiven Pack. Inflation von 10 Prozent. Wer schon mal in Resife oder Salvador Bahia (größe Havanna) weis was er an Havanna hat. Nur für die Eliten mit Kohle und internationalen Abschlüssen ist es wirklich gut da.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:08
avatar  Pastica
#3 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe
Macht Sinn Brasilien ist ja das Paradies. Kurupte Bullen und Politiker. Riesen Favelas mit ungebildeten aggresiven Pack. Inflation von 10 Prozent. Wer schon mal in Resife oder Salvador Bahia (größe Havanna) weis was er an Havanna hat. Nur für die Eliten mit Kohle und internationalen Abschlüssen ist es wirklich gut da.



Genau wie in Kuba.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:44 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 07:44)
avatar  jojo1
#4 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Macht Sinn Brasilien ist ja das Paradies. Kurupte Bullen und Politiker. Riesen Favelas mit ungebildeten aggresiven Pack. Inflation von 10 Prozent. Wer schon mal in Resife oder Salvador Bahia (größe Havanna) weis was er an Havanna hat. Nur für die Eliten mit Kohle und internationalen Abschlüssen ist es wirklich gut da.



Brasilien hat sicherlich auch viele Probleme. ABER man hat dort eine demokratische Grundstruktur geschaffen UND eine soziale
Grundversorgung unter dem vorherigen Präsidenten und dies verbunden mit einer marktwirtschaftlichen Öffnung UND man ist politisch unabhängig gegenüber der Weltmacht USA geblieben. Viel besser hätte die Regierung in Brasilien kaum grundsätzlich arbeiten können.

Deshalb sehe ich das Modell in Brasilien immer noch als Zukunftsmodell für Kuba an.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:40
avatar  dirk_71
#5 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Insel und zwei Realitäten


System reagiert immer noch langsam

Die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff wird am 31. Januar Kuba besuchen. Das Staatsoberhaupt der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas findet einen kommunistisch regierten Inselstaat vor, in dem die Bevölkerung seit geraumer Zeit offen Forderungen nach weitergehenden politischen und gesellschaftlichen Reformen formuliert.
http://latina-press.com/news/117738-kuba...ei-realitaeten/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 16:21
avatar  dirk_71
#6 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Brasiliens Präsidentin Rousseff in Kuba

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff ist zu einem zweitägigen Besuch in Kubas Hauptstadt Havanna eingetroffen. Bei ihrer ersten Visite in Kuba will sie heute mit Staats- und Parteichef Raul Castro vor allem wirtschaftliche Fragen erörtern.

Menschenrechtsthemen oder ein Treffen mit kubanischen Dissidenten waren bei dem Besuch nach Angaben des brasilianischen Außenministeriums nicht vorgesehen.
http://orf.at/stories/2102424/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:50
#7 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Presseschau
Bitte etwas unfreundlicher

Brasilianische Medien sind verärgert - weil Präsidentin Dilma Rousseffs beim Besuch in Kuba das Thema Menschenrechte nur streift.

http://www.fr-online.de/meinung/pressesc...2,11555162.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:44
#8 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Presseschau
Bitte etwas unfreundlicher

Brasilianische Medien sind verärgert - weil Präsidentin Dilma Rousseffs beim Besuch in Kuba das Thema Menschenrechte nur streift.

http://www.fr-online.de/meinung/pressesc...2,11555162.html






Ich habe mir mal das reingezogen.
Denn Satz finde ich echt der Brüller.
,,offenen Gesellschaften wie den USA oder Brasilien und Despotien wie Kuba“
Alles klar ist überhaupt nicht Parteiisch.
Nur mal so Rousseffs ist die Maionette von Lula. Und Lula ein Ex Gewerkschafter ( übrigens Analphabet) hat seine Seele vor seiner Amtszeit an das Kapital verkauft. Da sind die Castro's wenigstens noch Idialisten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:56
#9 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Und Lula ein Ex Gewerkschafter ( übrigens Analphabet) hat seine Seele vor seiner Amtszeit an das Kapital verkauft. Da sind die Castro's wenigstens noch Idialisten.


Da ist mir "Seeleverkäufer" Lula aber wesentlich lieber als die "Idealisten" Castro. Aber dein "Wissen" scheint ja sehr fundiert zu sein, wenn du Lula heute noch als Analphabeten bezeichnest. Desweiteren wurde er frei gewählt, ist heute noch sehr beliebt im Land und braucht keine Repressionen und Propagandapressemonopol wie die Castros.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 23:24
#10 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
avatar
Forums-Senator/in

Meine verstorbene Frau war Brasilianerin. Ich habe noch ein Haus in der nähe von Rio de Janeiro und ich bekomme ein Brechreiz über die ständigen positiven News aus den Land. Lula ist zugegeben ein guter Redner aber auch ein super Blender. Und die jetztige Präsidentin unterstelle ich das sie eher eine Bewunderin als Kritikerin des Kubanischen System ist.
Übrigens vor kurzen wurde ein ,,Volksvertreter,, hoch genommen. Er hatte im Norden eine große Farm . Dort wurden die Leute mit eigenen Geld bezahlt. Dies konnte nur im Farm eigenen Laden verwendet werden. Das nennt man wohl Sklaverei!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!