Bekannter kubanischer Menschenrechtler Fariñas festgenommen

02.11.2011 06:51
avatar  dirk_71
#1 Bekannter kubanischer Menschenrechtler Fariñas festgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bekannter kubanischer Menschenrechtler Fariñas festgenommen

In Kuba ist der prominente Regierungsgegner und Bürgerrechtler Guillermo Fariñas erneut von der Polizei festgenommen worden. Nach Angaben seiner Mutter wurde Fariñas verhaftet, als er in der Stadt Santa Clara einen hungerstreikenden Oppositionellen im Spital besuchen wollte.
http://www.suedostschweiz.ch/politik/bek...as-festgenommen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 14:36
avatar  dirk_71
#2 Kuba lässt Dissidenten wieder harte Hand spüren
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba lässt Dissidenten wieder harte Hand spüren
Bekannter Bürgerrechtler Fariñas und andere Regierungskritiker festgenommen

Als sie einen hungerstreikenden Oppositionellen im Spital besuchen wollten, hat die Regierungsgewalt in Kuba zugeschlagen. Der mit dem Sacharow-Preis des Europaparlaments ausgezeichnete Guillermo Fariñas und weitere Dissidenten sind festgenommen und teilweise misshandelt worden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/ku...1.13193257.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 15:35
avatar  jojo1
#3 RE: Kuba lässt Dissidenten wieder harte Hand spüren
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun meines Erachtens sind schwere Misshandlungen auch in Kuba immer eine Straftat, auch wenn diese von Regierungsmitarbeitern in Ausübung Ihrer Tätigkeit vorkommen. D.h. diese Personen werden aktuell sicherlich nicht belangt, weil Sie geschützt werden, mehr aber auch nicht.

Einen Hinweis möchte ich aber schon noch geben: In Wikipedia finde ich auch Hinweise, dass auch in Mitteleuropa, wie z.B. in Deutschland Haftstrafen dann verhängt werden, wenn Zitat (eine) "schwerer Verunglimpfung des Staates" vorgenommen wird.
Zumindest ist die Meinungsfreiheit auch hier nicht unbeschränkt gegeben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 00:50
#4 RE: Kuba lässt Dissidenten wieder harte Hand spüren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
Einen Hinweis möchte ich aber schon noch geben: In Wikipedia finde ich auch Hinweise, dass auch in Mitteleuropa, wie z.B. in Deutschland Haftstrafen dann verhängt werden, wenn Zitat (eine) "schwerer Verunglimpfung des Staates" vorgenommen wird.
Zumindest ist die Meinungsfreiheit auch hier nicht unbeschränkt gegeben.


Du meinst sicher das hier:


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!