Wikipedia auf Kubanisch

08.01.2012 15:51
avatar  dirk_71
#1 Wikipedia auf Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Wikipedia auf Kubanisch

Kuba hat eine eigene "Wikipedia Cubana" gestartet – um der Szene um "Cybersöldnerin" Sánchez etwas entgegenzusetzen. Doch bislang kennt kaum jemand EcuRed.von Karl Kaufmann


Die bekannte Bloggerin Yoani Sánchez wird auf EcuRed als "Cybersöldnerin" bezeichnet.

HAVANNA taz | Nur einen Steinwurf von der Autobahn entfernt, an einer der Ausfallstraßen Havannas, stehen frisch gestrichene Betonwürfel. "Hier ist unsere Informatikuniversität untergebracht", erklärt der Reiseleiter mit stolzer Stimme.
http://www.taz.de/Sozialistisches-Internet/!84934/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 09:13)
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#2 RE: Wikipedia auf Kubanisch
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

ich habe gerade mal eine weile in dieser kubanischen wikipedia gelesen: es erscheint mir ausgesprochen gut gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 10:12)
avatar  dirk_71
#3 RE: Wikipedia auf Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
ich habe gerade mal eine weile in dieser kubanischen wikipedia gelesen: es erscheint mir ausgesprochen gut gemacht.



Ja.. aber einen entscheidenen Punkt des Wikipedia Konzeptes setzt das "gute" EcuRed dann doch nicht um.

Zitat

"Conexion a wiki fallida"
Anders als bei Wikipedia darf im EcuRed jedoch nicht jede und jeder eigene Beiträge posten. Bei EcuRed muss man oder frau sich erst einmal registrieren, um mitmachen zu können – und das ist alles andere als einfach. "Conexion a wiki fallida", Verbindung zu wiki gescheitert, lautet die Nachricht bei verschiedenen Anläufen im schöner Regelmäßigkeit.



Oder es erscheint folgende Meldung

"El dominio de tu correo no está comprendido dentro de los permisibles.
Por favor dirígete a los administradores de tu proveedor de correo electrónico."


Wäre ja auch zu schön, wenn dort jeder schreiben könnte und so "subversiven Elementen" der schreibende Zugriff auf
die "Informationsplatform" gewährt würde.


Technisch geshen basiert EcuRed auf der Wikipedia Software MediaWiki, in der Version 1.16.0
Diese zu installieren und ein wenig anzupassen bedarf es keinen großen Aufwands,
geschweige denn besonderer Kenntnisse. Das bekommt man innerhalb weniger Tage hin.
Habe dies für unsere Firma ebenfalls gemacht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!