Besucherrekord: Auf nach Kuba

20.12.2011 18:53 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 18:53)
avatar  dirk_71
#1 Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Besucherrekord: Auf nach Kuba

2010 haben sich bereits 2,5 Millionen Menschen ihren Wunsch nach Sonne in Kuba erfüllt. Doch dieses Jahr brach die Topdestination alle Rekorde und zählte bereits am 13. Dezember ebenso viele Touristen, wie im Jahr 2010. Ganze 18 Tage vor Jahresende, war der Besucherrekord somit bereits gebrochen.

http://www.easyvoyage.de/aktuell/besuche...-nach-kuba-7925


Wo sie diesen Rekord nun wieder hergezaubert haben

Im Oktober kamen aus Kanada noch andere Meldungen..
Cuba 2011 winter season bookings lowest since 1998

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:59
#2 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Das coole ist der Exilcubano ist bis zum Zoll Deutsch ,Össi , oder weis ich. Steht er an der Frazenbude wird er durch ein patentiertes Einreiseverfahren wieder zum Cubano. Bei der Ausreise wird der Vorgang wieder zurück abgewickelt. Das ist Notwendig um einer statistichen Überbevölgerung entgegen zu wirken.
Also ich war in diesen Jahr schon drei mal. Meine Cubanos mindestens einmal. Ich würde mal so die Zahl um 50 Prozent kürzen. Dann bekommen wir realen Touri Zahl .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 10:48
avatar  Mocoso
#3 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Das coole ist der Exilcubano ist bis zum Zoll Deutsch ,Össi , oder weis ich. Steht er an der Frazenbude wird er durch ein patentiertes Einreiseverfahren wieder zum Cubano. Bei der Ausreise wird der Vorgang wieder zurück abgewickelt. Das ist Notwendig um einer statistichen Überbevölgerung entgegen zu wirken.
Also ich war in diesen Jahr schon drei mal. Meine Cubanos mindestens einmal. Ich würde mal so die Zahl um 50 Prozent kürzen. Dann bekommen wir realen Touri Zahl .



Erstens gelten Exilcubanos halt einfach wirklich als Touristen (zulässige Frage hier wäre der PVE-Status). Zweitens kann es durchaus sein, daß sie simpel die Herkunftsländer der Flugzeuge (sind ja auch auf der Touri-Karte) zählen und nicht die Staatszugehörigkeit - und da kann man ja sicher drüber diskutieren.
Und ob zB in Österreich ein Deutscher, welcher seine Tante besucht, nicht auch als Tourist gilt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 11:17)
#4 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das aktuelle Schaubild aus offizieller Quelle, mit Übersicht über Jahre und Monate seit 2007 im Vergleich gibt es hier beim kubanischen Amt für Statistik und Information.

Die jedes Quartal veröffentlichte Übersicht über die Touristen nach Herkunftsländern (Januar-September 2011, mit Vorjahresvergleich) gibt es hier. Besucher aus dem Herkunftsland USA werden wie bisher unter "Sonstige" (Otros) gezählt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:09
#5 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Eigentlich total einfach mit den Zahlen. Oder doch nicht wenn man nur die Tourivisa zählt wären die Exilcubaner ausen vor und die Zahl würde nicht zu Planwirtschaft passen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:22
#6 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba: 2.7 Millionen Touristen

2.716 Millionen Touristen haben im vergangenen Jahr die kommunistisch regierte Karibikinsel Kuba besucht. Nach Angaben der Behörden bedeutet dies eine Steigerung zum Vorjahr von 7,3 Prozent (+ 200.000).

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:33
#7 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Kuba: 2.7 Millionen Touristen

2.716 Millionen Touristen haben im vergangenen Jahr die kommunistisch regierte Karibikinsel Kuba besucht. Nach Angaben der Behörden bedeutet dies eine Steigerung zum Vorjahr von 7,3 Prozent (+ 200.000).

Ganzer Artikel: hier


Hier werden vermutlich auch noch alle Einreisenden als Touristen bezeichnet.

Die Domi hat jährlich ca. 3 Mio reine TOURISTEN, obwohl das Land viel kleiner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!