Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...

21.10.2011 20:42
avatar  dirk_71
#1 Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...

(Lima, 19. September 2011, semlac).- Niemand in Kuba würde sich öffentlich als rassistisch bezeichnen. Wie jedoch ExpertInnen in einschlägigen Studien nachweisen, gehören auch in der heutigen Gesellschaft Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Menschen mit dunkler Hautfarbe immer noch zum alltäglichen Leben. Rassistische Tendenzen und die Geringschätzung gegenüber so genannten „Farbigen“ offenbaren sich in Witzen, Sprüchen und in Verhaltensweisen und sind der Grund für die immer noch bestehenden Benachteiligungen und Ungleichheiten.

http://www.npla.de/de/poonal/3563-nicht-...isch-waere-aber

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 22:18
#2 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
Forums-Senator/in

Nur mal so. Das ist auch nur mein ganz persoenlicher Eindruck meines letzten Aufendhalt auf Kuba. Rueckflug 18,10. Um so dunkler die Buerger um so groesser die Gefahr beschissen zu werden. Meine Frau ist eine sehr sehr helle Cubana . Sie da sehr voreingenommen und nicht nur Sie!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 09:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...

(Lima, 19. September 2011, semlac).- Niemand in Kuba würde sich öffentlich als rassistisch bezeichnen. Wie jedoch ExpertInnen in einschlägigen Studien nachweisen, gehören auch in der heutigen Gesellschaft Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Menschen mit dunkler Hautfarbe immer noch zum alltäglichen Leben. Rassistische Tendenzen und die Geringschätzung gegenüber so genannten „Farbigen“ offenbaren sich in Witzen, Sprüchen und in Verhaltensweisen und sind der Grund für die immer noch bestehenden Benachteiligungen und Ungleichheiten.

http://www.npla.de/de/poonal/3563-nicht-...isch-waere-aber




Vor Kastro war fast alles geteilt, beispiel Strände für Weise und strände für Schwarze, im Bus musste die Afrokubaner ganz hinter und stehen bleiben...bei Carnavaöes oder Konzerten gab es eine Zeile zwischen die beiden.... und so weiter.
Dann kam der Diktator und fang die Afrokubanisierungs Kubas..so sagen manche leute
Wenn man es betrachtet, dass mehr als 85 % der Insazen haben Afro Wurzel, beim gleichen Bedinungen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 18:00 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 18:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Dann kam der Diktator und fang die Afrokubanisierungs Kubas..so sagen manche leute



kubanon, du willst doch nicht etwa für den jetzigen bösen, antiamerikanischen - Gaddafisympatisanten und homophoben Diktator in Habana eine lanze brechen??
du behauptest also das unter einem freiheitsliebenden, USA-freundlichen und frei gewähltem präsidenten Batista der rassismus in Cuba noch ausgeprägter war?!
da muß ich zwangsläufig an afrikanische länder denken, die seit geraumer zeit zwar als "frei" gelten und die rassentrennung (offiziell) abgeschafft wurde. die realität sieht jedoch ganz anders aus.
seltsam seltsam, wieso spricht darüber keiner, da wird doch nichts unter den teppich gekehrt... ?

... ahhh, sicher weil diese länder, im gegensatz zu Cuba, demokratische präsidenten haben!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 18:05
#5 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann den Rassismus teilweise bestätigen, habe auch des öfteren Witze etc. darüber gehört.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, daß in den schlechtesten Häusern ( baulich gesehen)
überwiegend schwarze Familien wohnen. Ob das Zufall oder Absicht ist, weiss ich aber auch nicht!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 18:08
#6 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
Rey/Reina del Foro

krause haare = schlechte haare...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 18:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

du behauptest also das unter einem freiheitsliebenden, USA-freundlichen und frei gewähltem präsidenten Batista der rassismus in Cuba noch ausgeprägter war?!



Frage jeder Kubaner.....so war es damals. Man sagte Kastro hat die Afrokubaner befreiht.
Batista war nicht gewählt worden, sondern selbst gewählt mit Panzer und pinpanpu


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 18:56 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 18:57)
#8 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Das Bildungssystem solle mehr in die Pflicht genommen werden, die entsprechenden Themen verstärkt aufzugreifen und Menschen bereits in jungen Jahren mit den notwendigen Instrumenten zur Analyse vertraut machen; ferner tue eine verstärkte mediale Aufarbeitung der Themen not. Diese und weitere Vorschläge waren Ergebnisse des Treffens.



Ich erkenne anhand von Forderungen wie dieser immer wieder deutlich, daß es lediglich darum geht sämtlichen Sozialklugschwätzer-"ExperInnen" die unproduktiven und überbezahlten Jobs in der Multikultiindustrie zu erhalten. Auf Kosten des dummen Steuerzahlers, versteht sich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 13:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Sozialklugschwätzer-"ExperInnen" die unproduktiven und überbezahlten Jobs



"Leistungsträger" heißen die!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 14:03
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Nicht dass ich rassistisch wäre, aber...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon
dass mehr als 85 % der Insazen



insassen
super-formulierung

besser und prägnanter kann man es nicht auf den punkt bringen
irrenanstalt und gefängnis
leider ist die sache zu ernst, sonst würde ich noch ein paar smileys setzen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!