Nicht mehr ganz neu...

11.05.2008 03:03
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#1 Nicht mehr ganz neu...
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

Hola, ich war das erste Mal 2006 auf Kuba und habe in diesem Forum hilfreiche Tipps bekommen.Die zahlreichen Warnungen an die sog. "Liebeskasper" haben mich damals nur am Rande interessiert,schliesslich hat man mit 50 Jahren, davon 7 Jahre als Reiseleiter,schon eine Menge Lebenserfahrung gesammelt und eine umfangreiche Menschenkenntnis erlangt;so glaubte ich wenigstens...

Aber ich sollte 5 Monate später eines Besseren belehrt werden... Die Sache mit meiner novia ging damals furchtbar in die Hose, ausser Spesen nix gewesen - das raffinierte Aas wollte nur raus und das ist ihr auch gelungen. Aus den von mir gestifteten 800 €uronen para la legalización de su carrera universitaria wurde ihr Flugticket nach Spanien und ich kann noch heilfroh sein, dass sie nicht, wie geplant und schon über die kub. Botschaft eingeladen,nach Deutschland gekommen ist um mich richtig auszunehmen.

"Misstrauen und Zweifel ist der Anfang vom Denken" las ich neulich bei einem Philosophen ( aus der dominikanischen Republik ). Aber jeder Kubakenner wird mir bestätigen, wie gut sie darin sind,( las cubanas ) dir etwas vorzumachen.Und ist man verliebt in einen Menschen, so idealisiert man ihn und sieht in ihm nur das Gute. Daran ist auch nichts auszusetzen, solange es auf Gegenseitigkeit beruht.
In meinem Falle war die Liebe allerdings einseitig.

Nun liebe Freunde, ich will euch mit meiner Geschichte nicht weiter langweilen ; aber auch sollt ihr euch daran nicht laben !
Ich habe diese bittere und schmerzliche Enttäuschung nach einem Jahr ziemlich gut verdaut und es liegt mir fern, das Ganze jetzt noch einmal vor mir auszukotzen.
DAHER BITTE ICH EUCH DARUM, VON BEILEIDSBEKUNDIGUNGEN, SOWIE HÄME UND SPOTT, NACHSICHTIG ABSTAND ZU NEHMEN!

Schliesslich habe ich mein "Lehrgeld" bezahlt...

Der Kubaner sagt an dieser Stelle: "borrar y cuenta nueva!"

Ich melde mich hiermit im Forum zurück und heisse Joaquín !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 07:30
avatar  Jay84
#2 RE: Nicht mehr ganz neu...
avatar
Mitglied

Na dann... Willkommen!

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 13:03
avatar  ortiga
#3 RE: Nicht mehr ganz neu...
avatar
super Mitglied

@ EL HOMBRE, hola

Zitat von ELHOMBRE
.
Aber ich sollte 5 Monate später eines Besseren belehrt werden... Die Sache mit meiner novia ging damals furchtbar in die Hose, ausser Spesen nix gewesen - das raffinierte Aas wollte nur raus und das ist ihr auch gelungen.
"Misstrauen und Zweifel ist der Anfang vom Denken" las ich neulich bei einem Philosophen ( aus der dominikanischen Republik ). Aber jeder Kubakenner wird mir bestätigen, wie gut sie darin sind,( las cubanas ) dir etwas vorzumachen.Und ist man verliebt in einen Menschen, so idealisiert man ihn und sieht in ihm nur das Gute. Daran ist auch nichts auszusetzen, solange es auf Gegenseitigkeit beruht.


zunächst auch von mir, bienvenido de nuevo.
Diesen Beitrag kann man allen "frisch verliebten" auf Cuba als Pflichtlektüre empfehlen.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!