Castro setzt weiter auf Repression

13.10.2011 20:43
#1 Castro setzt weiter auf Repression
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba: Castro setzt weiter auf Repression

13.10.2011 | 18:24 | Von unserem Korrespondenten SANDRO BENINI (Die Presse)

Trotz wirtschaftlicher Reformen hält Raúl Castro an der Alleinherrschaft fest. Neuerdings wirft die Regierung Kritikern vor, die ökonomische Öffnung zu sabotieren.

http://diepresse.com/home/politik/aussen...olitik/index.do

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 17:51
avatar  jojo1
#2 RE: Castro setzt weiter auf Repression
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein konkrete Frage hierzu,
was ist Wichtiger für die Menschen die dort leben: Politische Freiheiten oder eine wirtschaftliche und marktwirtschaftliche Öffnung ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 22:37
#3 RE: Castro setzt weiter auf Repression
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
Ein konkrete Frage hierzu,
was ist Wichtiger für die Menschen die dort leben: Politische Freiheiten oder eine wirtschaftliche und marktwirtschaftliche Öffnung ?



"¡Lo que hace falta es jamar!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 02:12
#4 RE: Castro setzt weiter auf Repression
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
Politische Freiheiten oder eine wirtschaftliche und marktwirtschaftliche Öffnung ?

Schließen sich politische und wirtschaftliche Freiheiten gegenseitig aus? Mehr wirtschaftliche Freiheit bedeutet auf jeden Fall, dass der Staat seinen Bürgern mehr Rechte gibt und sich zur Verteidigung dieser Rechte auf mehr Rechtsstaatlichkeit einlassen muss. Das muss nicht zuallererst Wahlrecht bedeuten, aber auf jeden Fall weniger Willkür und ein Ende der Straflosigkeit für die Nomenklatura und ihre Schergen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 02:33
avatar  jojo1
#5 RE: Castro setzt weiter auf Repression
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Zitat von jojo1
Politische Freiheiten oder eine wirtschaftliche und marktwirtschaftliche Öffnung ?

Schließen sich politische und wirtschaftliche Freiheiten gegenseitig aus? Mehr wirtschaftliche Freiheit bedeutet auf jeden Fall, dass der Staat seinen Bürgern mehr Rechte gibt und sich zur Verteidigung dieser Rechte auf mehr Rechtsstaatlichkeit einlassen muss. Das muss nicht zuallererst Wahlrecht bedeuten, aber auf jeden Fall weniger Willkür und ein Ende der Straflosigkeit für die Nomenklatura und ihre Schergen.




Ich stimme dieser Antwort grundsätzlich zu, ob es weitgehende Straflosigkeit für die Momenklatura gibt, kann ich nicht beurteilen. Meines Erachtens ist bei der Führungsspitze eine zu starke Überalterung vorhanden und einige jüngere Politker haben Ihre Funktionen komplett verloren. Fehlende Rechtssicherheit ist aber wirklich ein zentrales Problem im Land.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!