Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela

29.05.2011 13:21
#1 Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Die kubanische Regierung hat die gegen die venezolanische staatliche Ölgesellschaft PDVSA verhängten US-Sanktionen verurteilt und betont, dass dadurch ein Risiko für neue Konflikte besteht. Gleichzeitig behauptete Havanna, dass dies ein neuerlicher Versuch der USA sei, Lateinamerika und die Karibik zu spalten.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 13:46
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
user ( gelöscht )

zitat: Die kubanische Regierung hat die gegen die venezolanische staatliche Ölgesellschaft PDVSA verhängten US-Sanktionen verurteilt...
http://latina-press.com/news/89798-kuba-...a-in-venezuela/

tja, da kann man die schlaue latina-press nur noch fragen, ja, WELCHE sanktionen wurden denn verhaengt?

auf die idee, das in dem artikel auch noch zu schreiben, kam offenbar bei latina-press niemand. was soll man von denen also halten?

ach ja, und der gute Manzana kam auf diese idee auch nicht. die hauptsache copy-paste


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 14:12
#3 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon verlangen, denke ich...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 16:09
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon verlangen, denke ich...



eben, eben, Manzana: ein bisschen eigeninitiative, statt nur tumbes copy paste copy paste

warum hast du denn nicht mal - im wege der eigeninitiative - dazu geschrieben, was denn da fuer angebliche sanktionen angeblich verhaengt worden sein sollen?

ich geb selbst die antwort: weil du zu faul warst, mehr als copy paste copy paste zu machen! ist es nicht so, Manzana?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 16:22
#5 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ich geb selbst die antwort: weil du zu faul warst, mehr als copy paste copy paste zu machen! ist es nicht so, Manzana?

Eigentlich unterhalte ich mich nicht gern mit Miesepetern und Leuten, die viel mit Korinthen zu tun haben - aber sei's drum: Nö, war nicht zu faul - aber jeder (und wie schreibt ein älterer Herr immer gern nochmal: JEDER), der sich auch nur halbwegs für Politik interessiert, sollte mitbekommen haben, dass die USA Sanktionen deshalb verhängt haben, weil die venezolanische Erdölgesellschaft Geschäfte mit dem Iran unter Umgehung bereits verhängter internationaler Sanktionen gemacht haben (soll)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 16:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 16:34)
#6 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
weil du zu faul warst, mehr als copy paste copy paste zu machen! ist es nicht so, Manzana?


willi, du hättest aber auch selbst die fehlende Info hier reinstellen können, das wäre viel entspannter rübergekommen als den Apple dafür anzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:14
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pedacito

willi, du hättest aber auch selbst die fehlende Info hier reinstellen können, das wäre viel entspannter rübergekommen als den Apple dafür anzumachen.




@pedacito, ich wohne in suedamerika. und fuer uns hier gilt: das "schlimmste" land hier ist venezuela (das zweit "schlimmste" ist uebrigens ecuador). also: da interessiert mich dieses hugo land so wenig, dass ich gar nicht daran denke, da auch noch wegen irgendwas zu googeln. wenn aber nun Manzana kommt mit seinem copy paste hier im forum, da lese ich das schon, weil es eben eventuell einen kuba bezug hat.

aber: da sollte Manzana - ER - dann schon dafuer sorgen, dass das, was er rueberbringen will, auch AUS SICH HERAUS verstaendlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 19:19
#8 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Sag mal Willi,wieso ist Ekuador das zweit-schlimmste Land für Euch Südamerikaner?
Interessiert mir nur so weil ich bald dort bin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:12
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von El Matze

Interessiert mir nur so weil ich bald dort bin.



da hab ich aber erst mal ne gegenfrage: was willst du denn dort? urlauben, arbeiten oder dort leben? oder bloss schnell ne frau dort heiraten und dann aber schnell raus mit ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:31
#10 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Natürlich nur Urlaub,Land und Leute kennenlernen,vielleicht mal auf einen Berg klettern und
guggen was im Amazonas so los ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:44
#11 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Hi Willi!
Was ist los,Du wolltest Wissen was ich in Ekuador will(habe ehrlich geantwortet) und Du wolltest
verraten wieso dies das 2.Schlimmste Land Südamerikas ist..


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:59
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von El Matze
Hi Willi!
Was ist los,Du wolltest Wissen was ich in Ekuador will(habe ehrlich geantwortet) und Du wolltest
verraten wieso dies das 2.Schlimmste Land Südamerikas ist..



stimmt, du hast geschrieben, dass du ja "nur" als tourist mal hin willst. also das mach dann natuerlich mal, eine reise ist ja immer auch ein abenteuer und da passt man ja auch auf.

nein, dass ecuador das zweitschlimmste land "ist", hab ich ja nicht ganz so geschrieben; es "gilt" fuer uns, die hier in suedamerika leben, nach venezuela als das zweitschlimmste land. weder habe ich auch in venezuela noch je in ecuador gelebt. mein "wissen" - oder besser gesagt: meine meinung oder sogar ueberzeugung - beziehe ich aus gespraechen und auch aus foren.

sicherlich wird man im kuba forum keine links anderer foren sehen wollen. aber googel halt mal. gerade kuerzlich haben wir es noch debattiert. es gibt natuerlich einen deutschen (wenn auch nur einen) aus der forenwelt, der sein leben in ecuador verteidigt (meines erachtens aber schwach).

und dann schau dir - auch wenn du nur als tourist mal hinwillst - die seite des auswaertigen amtes an. bei auftretenden gesundheitsproblemen wird es moeglicherweise gefaehrlich.

als in kolumbien Lebender koennte ich dich ja abschliessend noch fragen, Matze, warum denn ecuador, wo doch auch kolumbien so "nah" ist. aber ok, hier ist ein kuba forum und das soll es ja auch bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:01
#13 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Forums-Senator/in

Ekuador da ist ja wirklich tote Hose. Einzig die Galápagos-Inseln wären cool aber das sind noch mal 1000 km mit den Flieger. Ich denke das ist nicht mit low butched zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:05
#14 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Forums-Senator/in

Ich hätte noch zwei langweilige Ziele in der Region anzubieten. Surinam und franz Guyana.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:07
#15 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Ich denke das gerade die Galapagos Inseln voll Langweilig sind.
Aber denk mal daran das Ekuador -Festland alles zu bieten hat,von Schneebedeckten 6tausendern,Regenwald,
Meer...ich denke low budget Reisen ist auch möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:14
#16 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe mir mal Manaos(Brasil) mit wohnen und fahren auf Boot gegeben. Also bis auf Wald , Mücken und Langeweile war da nicht viel. Ich war echt froh als die Woche rum war.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:15
#17 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Montishe
Ich hätte noch zwei langweilige Ziele in der Region anzubieten. Surinam und franz Guyana.



Du hast Guyana vergessen!
Aber wer weiß,vielleicht stept gerade dort der Bär!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:24 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 22:25)
avatar  chico
#18 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von El Matze
Sag mal Willi,wieso ist Ekuador das zweit-schlimmste Land für Euch Südamerikaner?
Interessiert mir nur so weil ich bald dort bin.


Quito soll jetzt die gefährlichste Hauptstadt der Welt sein.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:25
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Ich habe mir mal Manaos(Brasil) mit wohnen und fahren auf Boot gegeben. Also bis auf Wald , Mücken und Langeweile war da nicht viel. Ich war echt froh als die Woche rum war.



das lag dann aber nicht an Manaus, sondern daran, dass du auf einem boot warst, gaehn.
es gibt immer wieder welche, die machen von Castelnaudary, suewdfrankreich, aus, eine bootsfahrt auf dem canal du midi. toedlich langweilig, obwohl suedfrankreich natuerlich toll ist /waere.

nee, nee, Manaus ist sicherlich eine hochinteressante stadt. war selbst, obwohl ich in brasilien (Rio) gelebt habe, nie da. uebrigens (wir sind ja hier ein kuba forum): Manaus ist auch interessant wegen seiner chicas - sagt man jedenfalls (aber vom boot aus )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 14:36 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 14:41)
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Cuba verurteilt US-Maßnahmen gegen PDVSA in Venezuela
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Gleichzeitig behauptete Havanna, dass dies ein neuerlicher Versuch der USA sei, Lateinamerika und die Karibik zu spalten



wie immer leugnet Habana die gerechtigkeit, schlägt sich auf die seite der antidemokraten. schmiedet gefährliche bündnisse mit sympatisanten deutscher rechtsradikaler und menschenverachtenden diktatoren in mittelamerika und nordafrika.

Fidel Castro und sein regime behindert die weltweite ausbreitung der menschenrechte, den freien handel der letztendlich die zufriedenheit der gesamten menschheit zur folge hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!