US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik

15.04.2011 13:14
avatar  Moskito
#1 US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
Kostenlose Behandlung für über 100.000 Patienten


http://latina-press.com/news/84102-us-la...nd-die-karibik/

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 13:35
#2 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro


Das sind bestimmt nur versteckte Kriegsvorbereitungen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 14:09
#3 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
spitzen Mitglied

Die US Politik ist doch schizopren,erst irgendwo einen Diktator hochrüsten -dann irgendwann wieder
stürzen,durch eine bestimmte Handelspolitik Kleinbauern in Afrika und Asien in den Ruin treiben-
dann mal hier und dort ein paar Nahrungsmittel abwerfen.
Die Tour mit dem Lazarettschiff dient wohl dazu ihr Image aufzubessern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 15:28
#4 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
Die Tour mit dem Lazarettschiff dient wohl dazu ihr Image aufzubessern.


Ganz bestimmt. Nur macht das Kuba nicht anders: Zu Hause vergammeln die Krankenhäuser, aber international werden Schlagzeilen produziert, dass Kuba beispielsweise nach Haiti Ärzte und die USA Soldaten (die die Arbeit der Ärzte erst möglich machten) schicken. Dabei lassen sie sich ihre Auslandseinsätze sogar noch vom Westen bezahlen, was dann aber nur ne kleine Meldung bei Prensa Latina wert ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:18
avatar  Moskito
#5 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nur macht das Kuba nicht anders:


Das stimmt nicht ganz, für Kuba sind Hilfseinsätze in Katastrophengebiete moralische Pflicht und länger dauernde Hilfsprojekte (wie z.B. in Venezuela und Bolivien) neben moralischer Pflicht auch Deviseneinahmequelle. Man könnte sagen, Medizinexport statt Bananen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:27 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 18:29)
#6 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
moralische Pflicht


Papalapapp "moralische Pflicht" . Pure ökonomische Notwendigkeit ist es, weil als Gegenleistung täglich fast 100.000 Fass Erdöl, das sind so 30-50% des kubanischen Verbrauchs, weit unter Weltmarktpreisen aus Venezuela geliefert werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:36
avatar  Moskito
#7 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Papalapapp "moralische Pflicht"


Doch, doch, das spielt schon eine Rolle. Haiti dürfte z.B. als Erdöllieferant eher unbedeutend sein...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:38
avatar  Moskito
#8 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
Die US Politik ist doch schizopren,...


Wie kannst du so etwas von unseren Freunden sagen , schizophren sind einzig Fidel und sein Bruder...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:38
#9 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Haiti dürfte z.B. als Erdöllieferant eher unbedeutend sein...


Wie ich schon oben schrieb, werden sie auch dafür bezahlt und bekommen zusätzlich noch Propaganda-Pluspunkte. Also wieder nix mit Moral.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:44 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 18:45)
avatar  Moskito
#10 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Haiti dürfte z.B. als Erdöllieferant eher unbedeutend sein...


Wie ich schon oben schrieb, werden sie auch dafür bezahlt und bekommen zusätzlich noch Propaganda-Pluspunkte. Also wieder nix mit Moral.



Ich weiß zwar nicht, wer wen bezahlt, man kann aber durchaus moralisch handeln, auch wenn man anschließend bezahlt wird, oder glaubst du, moralisches Handeln ist nur ehrenamtlich möglich...?...und die positive Propaganda kommt auch von selbst, das ist nun mal die natürliche Folge moralischen Handelns.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:53 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 19:34)
#11 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich weiß zwar nicht, wer wen bezahlt,


http://www.ain.cubaweb.cu/idioma/ingles/...-Help-Haiti.htm

Zitat von Moskito
man kann aber durchaus moralisch handeln, auch wenn man anschließend bezahlt wird, oder glaubst du, moralisches Handeln ist nur ehrenamtlich möglich...?


Ich schrieb nicht, dass Kubas Handeln in diesem Zusammenhang amoralisch sei. Genausowenig wie die Entsendung eines Lazarettschiffs der US-Marine. Nur gibt es bekanntermaßen zu Hause so massive Probleme im Gesundheitswesen, dass die vor Stolz geschwellte Brust nicht ganz so angemessen erscheint.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 21:49
avatar  b12
#12 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Genausowenig wie die Entsendung eines Lazarettschiffs der US-Marine. Nur gibt es bekanntermaßen zu Hause so massive Probleme im Gesundheitswesen, dass die vor Stolz geschwellte Brust nicht ganz so angemessen erscheint.



bei den amis wäre wohl auch der eine oder andere glücklich, solch eine kostenlose versorgung in anspruch nehmen zu können. also auch dort die geschwellte brust fehl am platz.



.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:06
#13 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro


b12, hättest du den Thread gelesen und verstanden, insbesondere das, was ich in meinem zweiten Beitrag hier mit den ersten zwei Worten ("Ganz bestimmt.") formulierte, dann hättest du bemerkt, dass unsere Meinungen hier gar nicht so weit auseinanderliegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 22:24)
avatar  b12
#14 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ehb. in der regel lese ich vorher.
sollten wir in die gleiche kerbe schlagen, habe ich nichts dagegen.
lediglich minderst du die leistungen kubas etwas ab, wogegen ich die "leistungen" der usa eher relativiere.

schicken die usa ein lazarettschiff in die karibik und lateinamerika, ist das für mich wie wenn ein metzger lebenserhaltende maßnahmen bei seinem schlachtvieh macht.


.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:52
avatar  Moskito
#15 RE: US-Lazarettschiff startet Tour durch Lateinamerika und die Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Nur gibt es bekanntermaßen zu Hause so massive Probleme im Gesundheitswesen, dass die vor Stolz geschwellte Brust nicht ganz so angemessen erscheint.


Ich finde es umso bemerkenswerter, dass man trotz "massiver Problem zuhause" im Katastrophenfall den Nachbarn Hilfe leistet.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!