und noch ein Neuer

31.03.2011 09:49
avatar  deauville ( gelöscht )
#1 und noch ein Neuer
avatar
deauville ( gelöscht )

Moin, kurze Vorstellung: und noch einer aus Bremerhaven....
Muss an unserer Vorliebe für guten Rum liegen.
Im März 2004 habe ich mich für einen Monat im Casa Humberto in der Compostella eingemietet und einen Monat lang Leute und ihre Geschäfte in den Bars und Straßen beobachtet. Seitdem verfolge ich auch die Aktivitäten hier im Forum. Seit 2005 haben wir Patenschaften für zwei Kinder in Havana übernommen und unterstützen ein wenig einen Kindergarten in Párraga, Habana.
Vor vier Wochen sind wir dann wieder nach Havana geflogen und haben unsere Patenkinder und den Kindergarten besucht. Dieses Mal haben wir im Deauville gewohnt und waren ausgesprochen zufrieden.
Nach den Berichten hier im Forum hatte ich schon die schlimmsten Erwartungen, was die Versorgungslage und die Stimmung im Lande betrifft aber – weit gefehlt. Ich habe wieder neben CUC auch in PN getauscht und war erstaunt, was ich dieses Mal auf den Märkten alles mit PN günstig kaufen konnte (war aber zugegebenermaßen nur eine Momentaufnahme und vielleicht auch Glück).
Auf jeden Fall habe ich wieder einige sehr nette Kubaner kennengelernt und werde auch in Zukunft die Zigarren, den Rum und die Musik genießen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 10:03 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 10:03)
avatar  Moskito
#2 RE: und noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nach den Berichten hier im Forum hatte ich schon die schlimmsten Erwartungen, was die Versorgungslage und die Stimmung im Lande betrifft aber – weit gefehlt.

Hättest du meine Berichte gelesen, wärst du besser vorbereitet gewesen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!