Occidente Feb./März 2011

  • Seite 2 von 2
16.03.2011 19:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#26 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Ausser, dass ich nicht auf Blondinen stehe und auch kein Baseball spiele passt das andere.

Bin ich dann Halb-Kubaner?



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 13:36
avatar  Lisita
#27 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
spitzen Mitglied

Merci vielmals für den Bericht

Liebe Grüsse
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 15:25
avatar  user_k ( gelöscht )
#28 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
user_k ( gelöscht )

[quote="Lisita"]Merci vielmals für den Bericht

Liebe Grüsse
Lisa[/quote]
Heißt sie nicht iraida


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2011 17:45
avatar  Karo
#29 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida
Wenn die Eltern nicht drüben wären, müssten wir seinetwegen wohl höchstens alle Schaltjahre mal hinfliegen. ]



....und ausserdem kennst Du den Oriente noch nicht, ein weiterer Grund wieder mal hinzuduesen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2011 21:03
avatar  Iraida
#30 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo

Zitat von Iraida
Wenn die Eltern nicht drüben wären, müssten wir seinetwegen wohl höchstens alle Schaltjahre mal hinfliegen. ]



....und ausserdem kennst Du den Oriente noch nicht, ein weiterer Grund wieder mal hinzuduesen



Irrtum, Karo. Kenne den Oriente sogar ziemlich gut. War sogar schon zweimal in Yumuri (auch wenns schon ein paar Jährchen her ist)... Ein Besuch bei euch wäre für mich allerdings allemal ein Grund! Nur meinen Mann muss ich noch überzeugen, dass die Insel nicht wie die Autobahn nach Taguasco aufhört.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 01:09
#31 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida
andererseits ist der grosse Kuba-Boom in der Schweiz vorbei.




Nicht nur bei den Schweizern, dank der enorm gestiegenen Flugpreise, der üblichen Servicemängel,(na hoffmer mal daß die sich gebessert haben)der immer krasser werdenden Beschisse, und der allg. immer problematischeren zustände wird das cub. Touri-Schiff auch weiterhin sinken! (Den Statistiken dort schenk ich sowieso keinen Glauben - von denen die ich kenn, fliegen eh fast nur mehr die Cubis bzw. die einen cub. Partner haben rüber!)

Im Grunde sprichst du mir mit deinem Bericht aus der Seele, wir scheinen ja überhaupt seelenverwandt zu sein ( du halt mit cub. Esposo ) - durfte Cuba 1 Jahr früher als du kennenlernen, jahrelang war ich auch fasziniert, die letzten jahre hat dies sehr stark abgenommen, bes. nach meinen letzten 2 Aufenthalten, und eigentlich reizt es mich pers. nicht bes. wieder dorthin zu reisen, werd es aber - bes. wegen meiner cub. Novia, die ja immer noch fast stirbt wenn sie nicht 1x pro Jahr rüber kommt (wegen unseren 2 prächtigen Kindern sicher weniger) früher oder später eine Reise antretetn!

P.S. Verwundert war ich dass dir keine Jineteras aufgefallen sind, und was habt ihr so im Duchschnitt fürs Zimmer bezahlt?

Danke nochmal für diesen informativen Bericht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 01:11 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 01:11)
#32 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
[quote="Lisita"]Merci vielmals für den Bericht

Liebe Grüsse
Lisa[quote]
Heißt sie nicht iraida



Vor lauter Nostalgie, wiedermal schwer am Begreifen Kubanon?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 11:29
avatar  user_k ( gelöscht )
#33 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von kubanon
[quote="Lisita"]Merci vielmals für den Bericht

Liebe Grüsse
Lisa[quote]
Heißt sie nicht iraida



Vor lauter Nostalgie, wiedermal schwer am Begreifen Kubanon?




Mercedes werden in kuba merci genannt..


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:03
avatar  Lisita
#34 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
spitzen Mitglied

Für alle Nostalgiker


Merci Chérie!

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:23
#35 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

na dann lieber die Siegerin von 1965: France Gall

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 19:05
avatar  Iraida
#36 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba

Im Grunde sprichst du mir mit deinem Bericht aus der Seele, wir scheinen ja überhaupt seelenverwandt zu sein ( du halt mit cub. Esposo ) - durfte Cuba 1 Jahr früher als du kennenlernen, jahrelang war ich auch fasziniert, die letzten jahre hat dies sehr stark abgenommen, bes. nach meinen letzten 2 Aufenthalten, und eigentlich reizt es mich pers. nicht bes. wieder dorthin zu reisen, werd es aber - bes. wegen meiner cub. Novia, die ja immer noch fast stirbt wenn sie nicht 1x pro Jahr rüber kommt (wegen unseren 2 prächtigen Kindern sicher weniger) früher oder später eine Reise antretetn!

P.S. Verwundert war ich dass dir keine Jineteras aufgefallen sind, und was habt ihr so im Duchschnitt fürs Zimmer bezahlt?

Danke nochmal für diesen informativen Bericht!


Natürlich werde auch ich in zwei Jahren wieder mit rüberfliegen. Bleibt uns ja nichts anderes übrig…

Ich habe mich auch schon gefragt, ob nicht vielmehr ich mich verändert habe und vielleicht gar nicht so sehr Kuba. Als ich die ersten Male nach Kuba flog, war ich jung, abenteuerlustig und frei. Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, war für niemanden sonst verantwortlich und keinem Rechenschaft schuldig. Ich hatte kaum Geld und musste mich deswegen immer rumstreiten, weil das ja einer Ausländerin - und dann erst noch aus dem Land der Banken – eh keiner glaubte. Aber irgendwie war es auch spannend. Mit 21 liebt man noch das Abenteuer und findet es toll, per Camiones irgendwo hinzukommen, hinten auf dem bicicleta china nass zu werden oder zu zweit auf einem Motorroller ohne Helm und in kurzen Hosen 7 Stunden von Hoguin nach Santiago zu kriechen. Es ist einem egal, ob man nur mani zu Abend isst oder halt um 23 Uhr noch kein Dach über dem Kopf hat.
Heute geht das halt alles so nicht mehr. Und es ist auch nur noch sehr bedingt attraktiv. Ich habe Verantwortung für zwei Kinder und möchte nicht mehr die eigenen Leintücher in Peso-Hotels mitschleppen und ohne Wasser auskommen. Vielleicht sehe ich Kuba ja jetzt nur mit anderen Augen...

Ach ja: In Havanna sind 25 CUC für ein Zimmer im Casa Particular inzwischen Standard.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 19:43
#37 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

@Iraida, die Ansprüche wachsen direkt proportional mit dem Alter...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 21:06)
#38 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida
Ich habe mich auch schon gefragt, ...


Sehr schön beschrieben
Nicht emotional oder ideologisch geblendet - aber auch nicht verbittert!

Abgesehen davon, wie sagte Schily schon damals, "nur I.dioten ändern sich nicht".


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 20:03
avatar  eltipo
#39 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Nur noch zu toppen durch die Steigerung REIS MIT HUHN!




was habt ihr eigentlich für ein Problem mit Reis ??
es soll Leute geben die fast jeden Tag Kartoffeln essen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 00:06 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 00:17)
#40 RE: Occidente Feb./März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida
Lustig war, dass ihm in den Strassen Havannas keiner der „Hello, my frengg-wheryou frong“-Fraktion glauben wollte, dass er Kubaner ist. Haben ihn nur ausgelacht und gemeint, „ja, ja und ich bin aus China…“.


Was nicht weiter verwunderlich ist, bei seinem absolut europäischen Aussehen und Auftreten. Beim Forumstreffen war selbst ich vor allem auch wegen seines perfekten schweizerischen Dialektes völlig überrascht, wie du dich erinnern wirst. Logisch, daß die Anmach-Deppen in Havanna das nicht gerafft haben.

Ansonsten schöner, realistischer Kurzbericht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!