Deutscher Skandal-Diplomat geehrt

12.03.2011 16:37
avatar  Garnele
#1 Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
Ehemaliger Botschaftsmitarbeiter Volker Pellet erhält Preis von kubanischer Exilorganisation. Diplomat hatte Systemoppositionelle in Kuba unterstützt
http://amerika21.de/nachrichten/2011/03/...pellet-kuba-kas


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 22:58
#2 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
spitzen Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!!!
Das hat er sich auch verdient, obwohl in seiner Dienstzeit auch verschiedene Aktionen nicht im Sinne der KAS oder anderer "Zustandsstörer" gelaufen sind (Arnold Vaatz nicht reingelassen und ausgewiesen, Vera Lengsfeld eine Woche in Havanna sitzen gelassen im letzten April.....), aber was solls...so wurden die kubanischen Sicherheitsorgane "traininert".
Und nun, wer übernimmt seine Rolle?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 23:16
#3 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
Rey/Reina del Foro


Man sollte auch Zeter und Mordio schreien, wenn kubanische Botschaftsangehörige auf Veranstaltungen der deutschen, vom Verfassungsschutz beobachteten Teil der linken Opposition (Cuba Sí) auftreten. Das ist ein schwerer Verstoß gegen diplomatische Gepflogenheiten und Einmischung in innere Angelegenheiten eines Landes.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 16:28
#4 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit der Wahrheit hat es der gute Harald Neuber ja noch nie so genau genommen, aber dieser Artikel ist mal wieder ein Glanzstück. Da heißt es wörtlich

Zitat von Harald Neuber
Er sei froh, dass seine Arbeit gegen die kubanische Regierung "offenbar von vielen Dissidenten anerkannt wurde", sagte er entsprechend einer Dokumentation seiner Dankesworte auf der Internetseite des Netzwerks. Zugleich erkannte Pellet an, dass der Einfluss ausländischer Diplomaten auf die kubanische Innenpolitik begrenz ist. Veränderungen könne "nur die kubanische Zivilgesellschaft erreichen". Er hoffe, dass künftige Diplomaten in diesem Sinne "einen Schritt voran gehen".

Wenn man sich die Dankesworte auf der angegebenen Internetseite im Original durchliest, steht da plötzlich etwas völlig anderes! Dass Pellet "gegen die kubanische Regierung" gearbeitet habe, fantasiert Neuber in seine Zusammenfassung der Pelletschen Dankesworte ebenso hinein wie die Aussage, dass künftige Diplomaten im Sinne von Veränderungen vorangehen sollten -- vielmehr bezieht sich Pellet darauf, die kubanische Realität als Augenzeuge zu erleben (und in seinem Fall sogar selber Ziel von "actos de repudio" zu werden).

Ein armseliger Fälscher ist dieser Neuber -- ein schwacher Trost, dass er weder als Bundestagsabgeordneter noch als Verteidigungsminister dient und Redlichkeit und Wahrheitsliebe noch nie seine Markenzeichen waren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 16:45
avatar  dirk_71
#5 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Ein armseliger Fälscher ist dieser Neuber -- ein schwacher Trost, dass er weder als Bundestagsabgeordneter noch als Verteidigungsminister dient und Redlichkeit und Wahrheitsliebe noch nie seine Markenzeichen waren.



Er dient doch als "Hofberichterstatter" des Regimes, da kann man leider nichts anderes von ihm erwarten.
Die Prensa Latina bezahlt ihn doch für diese Art der Berichterstattung.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 17:06
#6 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Herr Pellet war als Wirtschaftsattache der Deutschen Botschaft in Havanna angestellt.
Diese Aufgabe hatte er in keinster Weise entsprochen, gut dass er weggelobt wurde.
Soll er so viele Preise und Auszeichungen bekommen wie nur möglich aber als Wirtschaftsmenschen möchte ich ihn nirgendwo mehr antreffen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:01
#7 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
spitzen Mitglied

Wirtschaftsattache.... Zwischen Kuba und Alemania gibt es eben keine Militärattaches oder andere "Residenten von Auslandsdiensten" auf 3., 4. oder 5. Botschaftsratsplätzen, da muss der Diplomat nehmen was an Planstellen offen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 05:21
#8 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba
Wirtschaftsattache.... Zwischen Kuba und Alemania gibt es eben keine Militärattaches oder andere "Residenten von Auslandsdiensten" auf 3., 4. oder 5. Botschaftsratsplätzen, da muss der Diplomat nehmen was an Planstellen offen ist!



Mein Kumpel ist Millitärattache in Thailand und meinte mal: Alle Diplomaten sind angewiesen,
mit "offenen" Augen durchs Land zu fahren und bei Gelegenheit Fotos zu machen. Sie sollen sie
nur nicht erwischen lassen, dann gibt es sofort ein Heimfahrtsticket. Direkt ins AA nach Berlin!!
Offiziell, werden sie gerügt, inoffiziell gelobt....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 10:48
avatar  b12
#9 RE: Deutscher Skandal-Diplomat geehrt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Offiziell, werden sie gerügt, inoffiziell gelobt....
falko




das nennt man diplomatie.



.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!