www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Und sie ist doch nicht tot - freut mich natürlich besonders:
In Kuba hat ein Bauer, der sich dem Erhalt der Vielfalt von Nahrungspflanzen verschrieben hat, eine seit Jahrzehnten auf der Karibikinsel tot geglaubte Bananensorte konserviert. Die Apfelbanane mit dem wissenschaftlichen Namen Musa x paradisiaca L. var / Manzana gilt als große Entdeckung und als wichtiger Beitrag zur Artenvielfalt des Landes.
Wenn es "Die" Plátano manzano sein sollte, dann bestimmt nicht! Die gibt's auf den grösseren "Agros" in und um Havanna öfters. Hab' ich schon zig Male gekauft. Sie sind so um 10cm lang und schmecken Süsse Bananen mit Apfelgeschmack; sehr lecker!
Hast du kein Foto, Trabi? . Gibts die zu jeder Jahreszeit? Sind mir noch nicht aufgefallen in den Mercados in Havanna. 4 caminos y egido. . Vielleicht hat chris ein Foto?
Fotos hab' ich leider keine. Plátano manzano kurz beschrieben: Höchstens 10cm lang, max. 3cm Durchmesser, fast gerade Form. Ganz sicher schon auf'm Agro in Santiago de las Vegas (Nähe Flughfn.),Marianao Plaza, sowie bei uns in S.A.B. en la calle gekauft. La mano: Bis ca. 20 Stk. um die 15 CUP. Jahreszeitabhängig: Eher weniger, auch wenn mir's im Moment nicht einfällt in welchen Monaten es welche gab.
Ich darf hier einen Kommentar posten, den ich gerade auf diesen Artikel hin bekommen.
es ist keine Wertung von mir, ich bitte auch davon abzusehen, mich deswegen anzugreifen, ich habe diesen Kommentar, den auch andere bekommen haben nicht verändert:
Zitat von Don Arnulfo So ein Müll! Apfelbananen waren nie tot, habe die bereits 1977 – 1980 in Kuba gegessen! D.A.
Zitat von muchachaIch darf hier einen Kommentar posten, den ich gerade auf diesen Artikel hin bekommen.
es ist keine Wertung von mir, ich bitte auch davon abzusehen, mich deswegen anzugreifen, ich habe diesen Kommentar, den auch andere bekommen haben nicht verändert:
Zitat von Don Arnulfo So ein Müll! Apfelbananen waren nie tot, habe die bereits 1977 – 1980 in Kuba gegessen! D.A.
sind sie klein und süsser wie andere? schmecken sie wirklich nach apfel???? also ich habe eine banane mit den namen manzana gegessen und sie schmeckte nicht nach apfel und alle waren verwundert das sie speziell sein sollte. mir wurde es so erklärt das auch mangos den namen von anderen früchten gegeben werden um zum beispiel die form oder farbe zu umschreiben. wo kann ich mich vom gegenteil überzeugen? gibt es ein foto oder jemanden der mal eine gegessen hat die nach apfel schmeckte?
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de