Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann

18.01.2011 15:24
#1 Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
Technologie ist teuer und erfordert weitere Investitionen

http://latina-press.com/news/68964-kuba-...fuer-jedermann/



Das wussten wir™ schon lange, dass die fehlende Bandbreite nur ne Ausrede war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 15:59
avatar  Mocoso
#2 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
Technologie ist teuer und erfordert weitere Investitionen

http://latina-press.com/news/68964-kuba-...fuer-jedermann/



Das wussten wir™ schon lange, dass die fehlende Bandbreite nur ne Ausrede war.




EHB, was hast du erwartet?
Mitte Februar Kabel in Santiago und im Juli hat jeder Haushalt superschnelles Breitband?
Wie hat es sich denn bei uns entwickelt? Waren da nicht auch die Firmen usw. vorne an?
Also, daß es hier Prioritäten gibt ist aus meiner Sicht eher etwas 'normales' (wenn ich mich nicht irre, waren auch bei uns die Unis vorne dabei...)

Ein Plan was sie wann machen wollen, wäre da ganz interessant - werden sie sich aber wahrscheinlich nicht trauen, da die Kohle momentan fehlt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 16:30)
#3 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
}(wenn ich mich nicht irre, waren auch bei uns die Unis vorne dabei...)



Richtig. Die ersten WWW-Seiten so anno 94 habe ich mir noch auf SUN-Workstations in der Uni angesehen.
Davor kannte ich nur emails und ftp-Zugriffe, alles rein textbasiert.
Auf einer Madonna-Seite konnte man sogar einen Song anhören. Hat aber ewig gedauert und ist mit Fehlermeldung abgebrochen.
Im Browser pulsierte noch das große blaue N.


Zitat
Das ca. 70 Millionen US Dollar teure Kabel wird laut den Experten beider Länder eine Kapazität von 640 Gigabyte haben.



Wenn das Kabel nach 640 GB schon kaputt ist, hätten sie lieber eine vollgespielte Festplatte per Post verschicken sollen. Wäre auch irgendwie günsatiger gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 16:29
avatar  dirk_71
#4 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Im Browser pulsierte noch das große blaue N.


Oh ja... das waren noch schöne Zeiten..
In der Uni direkt an einer 150 MBit Leitung

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:21
#5 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Mitte Februar Kabel in Santiago und im Juli hat jeder Haushalt superschnelles Breitband?


Zumindest jeder mit Computer und Telefon, das sind wenig genug.

Das Kabel war glaub ich erstmals für 2008 angekündigt. Da hätte man ja schon mal anfangen können, die heimische Infrastruktur anzupassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:31 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 17:32)
#6 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir versuchen seit Jahren auf halbwegs legalem Weg einen Telefonanschluss zu bekommen; keine Chanche!
Dann Internetanschluss evtl. noch Breitband für Jedermann
Abgesehen vom technisch Machbaren wäre es der dortigen Regierung bestimmt nicht "besonders recht"
alle könnten komunizieren oder sich frei informieren!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:49
#7 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Abgesehen vom technisch Machbaren wäre es der dortigen Regierung bestimmt nicht "besonders recht" alle könnten komunizieren oder sich frei informieren!


Das wollte ich ganz oben ausdrücken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 08:24
avatar  suizo
#8 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Cubaliebhaber/in

640 GB für das ganze Land???? Ok, wenn sie alle Städte mit Glasfaser ausrüsten könnte das reichen. Aber alles von der Hauptstadt aus mit Kupfer ist schon recht mühsam. Da geht ne menge Bandbreite verloren. Na ja, wird wohl ein wenig schneller werden als es jetzt ist aber wohl nicht die grossen Sprünge, wie man sie erwartet....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 12:43
avatar  Luz
#9 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
Technologie ist teuer und erfordert weitere Investitionen

http://latina-press.com/news/68964-kuba-...fuer-jedermann/



Das wussten wir™ schon lange, dass die fehlende Bandbreite nur ne Ausrede war.





schon im Frühherbst letzten Jahres wurde angekündigt, dass die neuen Kapazitäten vorzugsweise für die Kapazitätserweiterung der bereits bestehenden Verbindungen genutzt werden sollen (infomed, joven clubs usw., Hotels). Das wurde auch hier im Forum kommuniziert. Deine jetzige Empörung ist also ein Aufbrühen alten Kaffees.
Dennoch bin ich mir relativ sicher, dass von den neu hinzukommenden Kapazitäten auch das eine oder andere für deine Freunde in Cuba abfallen wird und du uns dann noch brühwärmer vom letzten Furz Yoanis berichten wirst können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 12:54
#10 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Luz, ich möchte dich mal sehen, wenn man dir das Internet abdreht, weil jetzt alle Kapazitäten für Merkels Videobotschaften gebraucht würden.

Für dich ist schnelles Internet in deiner warmen Stube selbstverständlich, aber wenn Cubanos das auch wollen, fallen dir nur hämische Kommentare ein. Das ist doch pure Heuchelei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:26
#11 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

yep ich hab schon abgekotzt wo ich vor Weihnachten technisch bedingt von 10 Mbit auf 1 MBit absackte - zum Glück hat es nur ein paar Tage gedauert...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:28
avatar  dirk_71
#12 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Wasser predigen, Wein saufen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:39
#13 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Schiff aus Frankreich mit dem Alcatel-Glasfaserkabel ist in Venezuela angekommen ...

http://www.elnuevoherald.com/2011/01/18/...-con-fibra.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:55
#14 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tras la conexión los usuarios podrán "tener un acceso a llamadas internacionales" desde o hacia Cuba "sin espera en línea", comentó Quintero.

"Los usuarios van a tener una experiencia muchísimo mejor que lo que hoy en día tienen", agregó.



Wäre ja nicht schlecht. Auf sinkende Minutenpreise will ich ja noch gar nicht hoffen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:25
avatar  Luz
#15 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito
Na Luz, ich möchte dich mal sehen, wenn man dir das Internet abdreht, weil jetzt alle Kapazitäten für Merkels Videobotschaften gebraucht würden.

Für dich ist schnelles Internet in deiner warmen Stube selbstverständlich, aber wenn Cubanos das auch wollen, fallen dir nur hämische Kommentare ein. Das ist doch pure Heuchelei.



Na 50 Jahre Blockade bleiben halt nicht folgenlos . Wenn ihr so geil darauf seid, dass die Cubaner Internet haben dann setzt euch doch dafür ein, dass die Blockade abgeschafft wird.
Das Internet brauch ich hier nur, weil es die Anderen auch haben. Ich habe früher auch ganz gut ohne leben können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 16:37)
#16 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Das Internet brauch ich hier nur, weil es die Anderen auch haben. Ich habe früher auch ganz gut ohne leben können.


Welch Weisheit. Das ist doch mit allen anderen Errungenschaften der modernen Kommunikation genauso. Mit wem willst du denn z.B. telefonieren, wenn die anderen alle kein Telefon haben. Also brauchst du es auch nur weil die anderen es haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:12
avatar  Luz
#17 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Luz
Das Internet brauch ich hier nur, weil es die Anderen auch haben. Ich habe früher auch ganz gut ohne leben können.


Welch Weisheit. Das ist doch mit allen anderen Errungenschaften der modernen Kommunikation genauso. Mit wem willst du denn z.B. telefonieren, wenn die anderen alle kein Telefon haben. Also brauchst du es auch nur weil die anderen es haben.


Zitat von el loco alemán

Zitat von Luz
Das Internet brauch ich hier nur, weil es die Anderen auch haben. Ich habe früher auch ganz gut ohne leben können.


Welch Weisheit. Das ist doch mit allen anderen Errungenschaften der modernen Kommunikation genauso. Mit wem willst du denn z.B. telefonieren, wenn die anderen alle kein Telefon haben. Also brauchst du es auch nur weil die anderen es haben.




von der Logik her ist das gar nicht mal so schlecht.
Ich bin aber auch kein Bilderstürmer. Ich kann mir aber vorstellen, dass in naher Zukunft es Internate für die Kinder der Reichen auf einer abgelegenen Insel/Bergdorf geben wird, in denen den Kindern beigebracht wird wie man eine Landkarte/Stadtplan liest, wie man Informationen aus einem Buch zitiert wie man ein Referat ohne Zuhilfenahme von Wikipedia schreibt usw., usf..
Egal. In Afrika gibts in den meisten Ländern auch kein Internet für 95 % der Bevölkerung, ebenso geht es der Landbevölkerung in Südamerika und Asien. Kuba bemüht sich einen Schritt vorwärts zu machen. Unverständlich das gemosere hier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Na 50 Jahre Blockade bleiben halt nicht folgenlos


Entschuldigung....... ich muss gerade rücksichtlos darüber..........
Lachen,....
wie könnte man immer noch dara glauben


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:54
#19 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Unverständlich das gemosere hier.



Kein Menschen hat hier darüber gemosert, dass das Kabel verlegt wird. Wenn es denn tatsächlich mal funktioniert und die Kubaner voranbringt, würde sich hier wohl jeder im Forum freuen, unabhängig davon wie man zu der dortigen Regierung steht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 22:48
avatar  User ( gelöscht )
#20 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
User ( gelöscht )

Auch ich glaube ganz fest, dass die schnelle Verbindung

nur zur Erhaltung der bestehenden Diktatur eingesetzt wird, sonst nichts.

Castro und Consorten und seine Behörden sind dann "noch näher und vernetzter am Bürger"


Zweifelt da jemand daran und glaubt die Märchen von der ausschließlich gutgemeinten Verwendung

Zitat

Wenn es denn tatsächlich mal funktioniert und die Kubaner voranbringt,...



Fragt sich nur, w e l c h e Cubaner es voranbringt ......?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 15:02
avatar  juan72
#21 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
"Unsere Priorität bleibt weiterhin die Schaffung von kollektiven Zugangspunkten zum Internet,..."


Schön wärs... Genügend Cibercafés mit guter (und freier) Internetanbindung und bezahlbaren Tarifen, das wäre ja schon ein großer Fortschritt.

Meine Frau wohnt in Matanzas gegenüber vom Joven Club. Man munkelt, ab Februar soll dort Internet verfügbar sein. Aber nichts genaues weiss man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 15:38
avatar  Mocoso
#22 RE: Auch in Zukunft kein Internet für Jedermann
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Zitat
"Unsere Priorität bleibt weiterhin die Schaffung von kollektiven Zugangspunkten zum Internet,..."


Schön wärs... Genügend Cibercafés mit guter (und freier) Internetanbindung und bezahlbaren Tarifen, das wäre ja schon ein großer Fortschritt.

Meine Frau wohnt in Matanzas gegenüber vom Joven Club. Man munkelt, ab Februar soll dort Internet verfügbar sein. Aber nichts genaues weiss man nicht.




Welches Jahr?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!