Obama lockert Sanktionen

15.01.2011 10:41 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 10:43)
avatar  Moskito
#1 Obama lockert Sanktionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Obama lockert Sanktionen
Reisen nach Kuba werden einfacher

15. Jänner 2011, 08:55

Studenten, Künstler und Kirchengruppen dürfen von allen internationalen Flughäfen der USA ausreisen

http://derstandard.at/1293370747597/Obam...erden-einfacher

Zitat

Ausserdem soll jeder Amerikaner pro Quartal bis zu 500 Dollar an kubanische Staatsbürger überweisen dürfen - vorausgesetzt, diese gehören nicht der Regierung oder der kommunistischen Partei an.

http://www.landbote.ch/detail/article/ob...gnews/99131527/

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 10:48
#2 RE: Obama lockert Sanktionen
avatar
Forums-Senator/in

Kirchengruppen hatte einen US-Exil-Cubaner kennen gelernt, der wegen (mit) seiner Frau (er selbst wäre lieber daheim geblieben) in einer Kirchengruppe nach Cuba geflogen ist. Er meinte zu mir, kaum einer in dieser Gruppe sei religiös, das sei nur Tarnung um nach Cuba reisen zu können.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:29
#3 RE: Obama lockert Sanktionen
avatar
spitzen Mitglied

...das ist eben die Gesichtswahrung für beide Seiten... Obama steht mit dem Rücken gegen zig Wände und will sicherlich seine Amtszeit lebendig überstehen....Raul C. muss das Geld ins Land holen und darf so wenig wie möglich seines Spielraums preisgeben...
könnte alles noch viel schlimmer kommen.... z.B. wenn sich AA-Guido dann noch zu profilieren versucht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 15:19
#4 Kuba enttäuscht über “unveränderte US-Blockadepolitik”
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kubanische Außenministerium sieht in der neuen Kuba-Politik der Administration von US-Präsident Barack Obama positive Schritte. Insgesamt bleibe diese dennoch weit hinter den Erwartungen zurück - die Blockadepolitk gegen Kuba gehe weiter.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 14:09 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 14:10)
#5 Folge der Lockerungen: mehr Direktflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Direktflüge vom Tampa International Airport in Florida nach Kuba als Folge der Lockerungen Obamas

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 02:10
#6 RE: Folge der Lockerungen: mehr Direktflüge
avatar
super Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Direktflüge vom Tampa International Airport in Florida nach Kuba als Folge der Lockerungen Obamas

Ganzer Artikel: hier



finde ich komisch da mir ein repräsendant einer airline auf der messe im jahr 2008 im amerikanischen pavilion schon das selbe erzählt hat... jedoch waren damals auch sport und kulturgruppen dabei...
ich glaube das ist mal wieder so ein diplomatie oder presseding... ich fragte ihn wie religös man sein müsse...
er grinste nur!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!