Schon viel Kubaerfahrung

09.01.2011 17:01
avatar  ricollo ( gelöscht )
#1 Schon viel Kubaerfahrung
avatar
ricollo ( gelöscht )

Hallo Leute, ich war 1992 das erste mal in Kuba habe auch eine Kubanerin geheiratet die inzwischen schon lange hier ist. Seitdem war ich mindestens zwei mal im Jahr in Kuba Die Leute sind super das System ist mittlerweise Sch….. und es wird immer bescheidener. Das wißt Ihr ja.Ich liebe das Land und die Leute . Es ist Klasse das man in diesen Land sicher ist, ich halte es momentan immer noch für das sicherste Land der Erde. Außer vielleicht man ist in Havanna. Als ich damals das erste mal in diesem Land war, habe ich mich in das Land, in die Leute und in eine Frau verliebt die ich dann auch später geheiratet habe. Ich lese schon seit Jahren im Forum, habe mich aber bis jetzt noch nicht durchgerungen mich anzumelden. Es gibt leider in diesem Forum sehr viele Leute die ihren Kommentar abgeben müssen, ob sie was zu sagen haben oder nicht und manche schreiben nur Bullshit und nichts zum eigentlichen Thema. Aber ich glaube es ist das einzige Forum und ich denke dazu beitragen zu können das das Forum noch ein wenig besser wird. Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt doch noch anmelde und ich denke ich kann durch meine langjährige Kubaerlebnisse dazubeitragen, das Forum interessanter zu gestalten als es jetzt schon ist. Aber ich werde mich nicht auf ein Niveau begeben das manche in diesem Forum innehaben. Ich möchte dazu beitragen, das man sich in diesem Forum austauscht um anderen Personen zu helfen die noch keine Erfahrungen mit Kuba haben, sich austauschen möchten, Fragen haben, denn ich kann auf einen reichlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Also dann bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 17:10
avatar  Moskito
#2 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro


Hört sich gut an, ricollo.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 19:38
avatar  Timm
#3 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hört sich nicht nur gut an ,einer der besten Beiträge seit langen !

Willkommen im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 19:44
avatar  seizi
#4 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timm
Hört sich nicht nur gut an ,einer der besten Beiträge seit langen !



Findest du?

Bis jetzt hat er ja nur angekündigt, wie toll und bereichernd seine zukünftigen Beiträge sein werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 19:59 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 20:00)
avatar  Pauli
#5 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Na , da haben wir ja was,auf das wir uns freuen können.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 20:25
#6 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timm
Hört sich nicht nur gut an ,einer der besten Beiträge seit langen !

Willkommen im Forum !



Sagt Timm... wer ist Timm?!

Willkommen bei den Kubaverrückten...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 21:52
avatar  Timm
#7 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Einer der leider noch keine 3000 Beiträge hat,aber dran arbeitet


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 21:58
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wie toll und bereichernd seine zukünftigen Beiträge sein werden.



es wird tatsächlich zeit das endlich wieder etwas positives über Cuba und seine bewohner geschrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 00:15
avatar  gledy
#9 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

willkommen im club der cubaliebhaber(oder derer die es nie werden).


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 00:27
#10 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
spitzen Mitglied

[quote="ricollo"...Also dann bis bald.[/quote]
na, jut, kumpel, lasssss jucken - wenn du ausser eine frau auch echte kubaerfahrung haben solltest...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 09:53
#11 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wow fast 20 Jahre schon Kuba !
Schreib doch mal was sich in dieser Zeit aus deiner Sicht verändert hat ?

Positiv sicherlich die Einführung von CPs und seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, dass man Cubannas jetzt auch ins Hotel mitbringen darf.

Welche anderen Entwicklungen konntest du beobachten ?
Was ist besser geworden, was ist schlechter geworden?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 11:28
#12 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

mannu dann forsch doch mal selber nach!

bis 1990 fettlebe & Party bezahlt von den Ostblockländern, gescheiterte milit. Operationen in Afrika mit vielen Verletzten an Leib und Seele. ab 1991 Perioda especial, kritischer Höhepunkt 1994 wo Shoppies geplündert wurden und FC perönlich vorfuhr um die Lage zu klären... nun müssen die Cubis für sich selber sorgen und arbeiten...
Enorme Prostitution in Varadero - Unglaublich wenn man das nicht selbst gesehen hat. Ab 1995 Einführung des HC carta blanca - damit ging es dann bergab mit Mojito & Daiquiri, starke Bestrafung für Prostitution,
Einführung von Paladares und CPs? na grandios DIE Lösung für alle Probleme auf Cuba - ach was das bringt den Weltfrieden...

Was sich für die Normalos auf dem Land geändert hat? Sparlampen. Ansonsten hat sich nur das Leben für die gebessert die irgendwie and Devisen gelangen... zB wie LKs - von denen gibbets ja reischlisch

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 13:51
#13 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das die Sparlampen und moderne Kühlschränke vom Staat obligatorisch verordnet worden sind, weiss ich selbst, mich interessiert jedoch zum einen auch eine subjektive Veränderung der letzten 20 Jahre aber auch die objektive Veränderung (Preisniveau, Angebot, Änderung des Umgangs mit Touris damal und heute usw.)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 15:15
#14 RE: Schon viel Kubaerfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

ich kann dir nur sagen, das es jedesmal anders war - aber doch irgendwie gleich, das krasseste was ich empfunden hatte war 2002 wo auf einmal "jeder" einen Dobermann halten mußte (wollte)

und als ich im Okt. 2010 nach 8 Jahren wiederkam - 8 Jahre sind 1 Tag.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!