Neuling mit ein paar Fragen;)

  • Seite 2 von 2
21.12.2010 12:22
avatar  jan
#26 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die gabs erst 1984

Derzeit (2009) produziert Sony immer noch CD-Walkmans. Die neueren Modelle spielen nun auch MP3-CDs, aber auch das von Sony veröffentlichte ATRAC3 und ATRAC3Plus.

.
Also, der Name ist geblieben.
.

21.12.2010 12:28
avatar  castro
#27 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nesty
Da sehe ich kein Problem, kann mir sogar vorstellen, dass Du geweckt wirst, solltest Du bei Ankunft am Bestimmungsort schlafen...weiss ich nicht...


Geweckt wurde ich auch im Zug von der Schaffnerin mitten in der Nacht, da ich auf der Strecke SdC > Habana in CdA aussteigen musste.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 13:35 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 13:37)
avatar  mazeltof ( gelöscht )
#28 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
mazeltof ( gelöscht )

Uiui, soooo viel Teilnahme....vielen Dank liebe Foristas:)

wegen der Sprachbarriere mache ich mir auch nicht viele Sorgen, hab ja noch alle Hände und Füsse:) Ich war ja auch letztes Jahr schon 3 Monate in Indien unterwegs und da spricht auch nicht jeder englisch. Sowas ist eigentlich nie ein Problem, wenn man nicht unter Zeitdruck steht. Ich wollte da ja eigentlich auch wieder hin, hatte es schon geplant, dachte mir dann aber, dass es mir persönlich mehr bringen würde, wenn ich nach Kuba fahre. Das es teurer werden würde, habe ich mir auch gedacht. In Indien lebt man wie ein König für 20 Euro pro Tag....1000km Bahnfahrt im Schlafwagen kosten da zB 10 Euro, ne Strandhütte kriegt man ab 5, das essen im Restaurant kostet zwischen 0,40 und 1,50, auf der Strasse kann man sich für 20 Cent mit Pakoras satt essen und Red Snapper beim Händler für meine Abschiedsessen aus Goa für 10 Personen kostete 10 Euro, ne Languste im Restaurant ist auch für 10 zu haben. Wenn Kuba nun wirklich (nach der CP Preiserhöhung) mehr als doppelt so teuer ist...will natürlich meine Kontakte auch pflegen, gerne auch Bierchen oder Rum ausgeben und nicht als Geizhals dastehen...da muss ich mir das nochmal ganz genau überlegen...40-50 Euro pro Tag, der Flug...schwups da bin ich ja eher schon bei 4000.- die ich für die 60 Tage brauche....und das kann ich mir echt nicht leisten, Schade:(

Andererseits kenne ich auch ne Menge Leute, die mein Problem gerne hätten;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 17:46
avatar  Moskito
#29 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Die gabs erst 1984

Laut Wikipedia: "Am 1. Juli 1979[1] kam Sony mit seinem ersten Walkman namens „TPS-L2“ auf den Markt. Das Gerät geht auf eine Erfindung des Deutschen Andreas Pavel zurück, der bereits 1977 eine "körpergebundene Kleinanlage für hochwertige Wiedergabe von Hörereignissen" zum Patent anmeldete."

Witzig die Formulierung des Patents. Aber allgemein assoziiert man mit Walkman die kleinen Kassettenspieler der 80er Jahre.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 22:32
avatar  Pauli
#30 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="mazeltof"40-50 Euro pro Tag, der Flug...schwups da bin ich ja eher schon bei 4000.- die ich für die 60 Tage brauche....und das kann ich mir echt nicht leisten, Schade:(
)[/quote]


Dann bleib halt zuhause. Nix auf der Naht aber 60 Tage in die Karibik wollen

ich habe von Januar bis März Zeit und überlege gerade, was ich mit der Zeit anfange.
Was hälst du von arbeiten ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 23:05
#31 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Forums-Senator/in

Suchst wohl noch einen Maurer


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 23:15
avatar  Pauli
#32 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Maurer ist ein Ehrvoller Beruf .

Aber danke im moment brauch ich keinen .

Aber um ehrlich zu sein , ich glaube mazeltof kann noch nicht mal

einen Nagel in die Wand schlagen .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 23:20
avatar  mazeltof ( gelöscht )
#33 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
mazeltof ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Dann bleib halt zuhause. Nix auf der Naht aber 60 Tage in die Karibik wollen

ich habe von Januar bis März Zeit und überlege gerade, was ich mit der Zeit anfange.
Was hälst du von arbeiten ?

Gruss Pauli



Um genau zu sein Pauli, ich halte nichts davon in meinem Urlaub zu arbeiten. Und Du musst hier auch nicht den väterlichen Ton anschlagen, vielleicht bin ich ja älter als Du, habe länger gearbeitet und gebe mein Geld auch für andere Sachen, als nur fürs Reisen aus. Baustelle habe ich ab März selbst, bin aber kein Maurer sondern unter anderem auch Zimmerman.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 23:44
avatar  Pauli
#34 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mazeltof


Um genau zu sein Pauli, ich halte nichts davon in meinem Urlaub zu arbeiten. Und Du musst hier auch nicht den väterlichen Ton anschlagen, vielleicht bin ich ja älter als Du, habe länger gearbeitet und gebe mein Geld auch für andere Sachen, als nur fürs Reisen aus. Baustelle habe ich ab März selbst, bin aber kein Maurer sondern unter anderem auch Zimmerman.



Stimmt , ich halte auch nichts davon im Urlaub zu arbeiten , aber ich habe nur 30 Werktage Urlaub
pro Jahr . ( Keine drei Monate )

Auch schlage ich hier keinen Väterlichen Ton an , nur mir geht es etwas gegen den Strich :

Nach dem Motto ich meld mich mal hier an , und nach dem ich alle Infos zu Kuba habe ,sage ich danke

das wars . Mir ist sowieso schleierhaft wie du Indien mit Kuba vergleichen willst , für mich

geht es dir nur um eins : wo kann ich am längsten für wenig Geld urlaub machen .

Und sorry ,solche Leute kann ich eben nicht besonders ab . Weil es geht dir gar nicht um Kuba,

aber das hier ist ein ( das ) Kubaforum .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 00:17
avatar  mazeltof ( gelöscht )
#35 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
mazeltof ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Stimmt , ich halte auch nichts davon im Urlaub zu arbeiten , aber ich habe nur 30 Werktage Urlaub
pro Jahr . ( Keine drei Monate )

Auch schlage ich hier keinen Väterlichen Ton an , nur mir geht es etwas gegen den Strich :

Nach dem Motto ich meld mich mal hier an , und nach dem ich alle Infos zu Kuba habe ,sage ich danke

das wars . Mir ist sowieso schleierhaft wie du Indien mit Kuba vergleichen willst , für mich

geht es dir nur um eins : wo kann ich am längsten für wenig Geld urlaub machen .

Und sorry ,solche Leute kann ich eben nicht besonders ab . Weil es geht dir gar nicht um Kuba,

aber das hier ist ein ( das ) Kubaforum .

Gruss Pauli



Ich hatte auch lange Zeit nur 30 Werktage Urlaub, nun ist es halt anders und ich habe mehr Zeit.
Ja, ich habe mich hier angemeldet um Infos zu erhalten...genauer um zu prüfen, ob ich mir den Urlaub nach Kuba leisten kann. Genau das habe ich im meinem ersten Beitrag auch gesagt und eher positiven Zuspruch und wirkliche Hilfe bekommen. Ich habe darin auch geschrieben, was mich genau an Kuba interessiert...wie kannst Du sagen, es geht mir nicht um Kuba?
Ich will nicht so lange wie möglich, sondern 60 Tage Urlaub machen...und das nicht für das wenigste Geld, sondern für das, was mir dazu zur Verfügung steht. Ich kann Leute, die sich ein derart qualifiziertes Urteil aus wenigen Forenbeiträgen über jemanden erlauben auch nicht besonders ab da sie in der Regel eher altklug Frust ablassen, den sie sich ja vielleicht beim Bildzeitung lesen oder am Stammtisch geholt haben, statt daran zu arbeiten es einfach locker nehmen zu können und weiter zu clicken. Dann hätten wir das ja geklärt, mehr habe ich jedenfalls dazu nicht zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 00:21
#36 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
geht es dir nur um eins : wo kann ich am längsten für wenig Geld urlaub machen .
Und sorry ,solche Leute kann ich eben nicht besonders ab .


Sei nicht so hart, nur weil du dir kürzere Urlaube mit mehr Geld leisten kannst.
Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn sich jemand Orte auf der Welt sucht, wo er für sein bißchen Geld das meiste geboten bekommt, oder wo er am längsten damit überleben kann? Daß Kuba dazu völlig ungeeignet ist, das wissen wir. Nun weiß er es auch. Dazu gibts Foren wie diese.

Wenn ich nur mal eine Frage zu einer alten Kamera habe, bleib ich ja auch nicht ewig in einem Fotografica-Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 00:30
avatar  Jorge2
#37 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ELA, dann gebe ihm halt den Tip, wo man für wesentlich günstigeres Geld Urlaub verbringen kann!
DomRep kanns ja auch nicht sein und alles ander in der Karibik ist auch teuer, vielleicht Thailand, oder ggf. noch Brasilien in der Gegend um Recife?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 00:55
#38 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Na ELA, dann gebe ihm halt den Tip, wo man für wesentlich günstigeres Geld Urlaub verbringen kann!
DomRep kanns ja auch nicht sein und alles ander in der Karibik ist auch teuer, vielleicht Thailand, oder ggf. noch Brasilien in der Gegend um Recife?


Das beste Preis-Leistungsverhältnis für Touristen in letzter Zeit hab ich in Paraguay erlebt, so ähnlich wie damals in den Ostblockstaaten in den Jahren kurz nach der Wende. Dort aber leider nicht mehr, da mittlerweile EU-angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 01:14
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von mazeltof
schwups da bin ich ja eher schon bei 4000.- die ich für die 60 Tage brauche....und das kann ich mir echt nicht leisten, Schade:(




Zitat von Jorge2
Na ELA, dann gebe ihm halt den Tip, wo man für wesentlich günstigeres Geld Urlaub verbringen kann!
DomRep kanns ja auch nicht sein und alles ander in der Karibik ist auch teuer, vielleicht Thailand, oder ggf. noch Brasilien in der Gegend um Recife?



DomRep: ich dachte, da ist es gerade billiger als in kuba!? ja, was denn nun?

Brasilien: inzwischen sehr teuer geworden. schau mal in den brasil foren nach, was da - mit recht - gejammert wird

sonstige karibik auch teuer: keine ahnung - aber jedenfalls ein land nicht, und das ist kolumbien!

@Mazel: nach kolumbien fliegst du teuerer als nach kuba, sagen wir mal, fuer 1.000 euro statt fuer 700. bist du aber erst mal da, dann ist es spottbillig. wenn du da 1.000 euro im monat verbraetst, dann ist das viel.

Thailand: keine ahnung. angeblich soll es noch billiger sein als kolumbien. gut, wer wegen der maedels oder AUCH wegen der maedels urlaub machen will, hat in thailand allerdings, logisch, keine latinas. wenn es latinas sein sollen UND der urlaub billig sein soll, dann also eben doch kolumbien.

@Mods: ja, ich weiss, hier ist ein kuba forum. nur, wie ELA ja schon richtig sagte, wenn Mazel hier bei uns wegen kuba urlaub angefragt hat und sich nun herausstellt, kuba ist zu teuer, dann kann man ihm ja doch sicher zum abschied aus dem kubaforum noch einen tipp mit auf den weg geben..


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 02:11
avatar  Jorge2
#40 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willi

Willst Du mein Reiseführer sein?

Nein, es ist OK, und ich glaiube auch, dass Du schon verifizierst was machbar in Cuba und in Colombia ist und deshalb sind die Informationen schon einmal wichtig. Schaun mer mal, ob demnächst ewas geht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 07:11
#41 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
DomRep: ich dachte, da ist es gerade billiger als in kuba!? ja, was denn nun?


Ist es auch, aber nicht so viel billiger wie in Paraguay. Jetzt alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 07:12
#42 RE: Neuling mit ein paar Fragen;)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli


Und sorry ,solche Leute kann ich eben nicht besonders ab . Weil es geht dir gar nicht um Kuba,
aber das hier ist ein ( das ) Kubaforum .
Gruss Pauli



Werd mal wieder flauschig, Paulinchen.
Dieses Forum ist ja auch für Infos und zum Austausch gedacht.
Wenn einer dann seine Infos bekommen hat und dann nicht mehr will, ist es doch auch ok.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!