Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#26 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 18:03

Den hab ich nicht gefunden: "no hay pedo que rompa calzoncillo"
Spruchwissenschaftlich wahrscheinlich unter "Imposibilidad" zu subsumiern.

rumbero
Offline PM schicken
super Mitglied

#27 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 19:24

Zitat von la pirata
Und welche "gleiche Attitüde" bzw. "selbes Verhalten" schwebt dir nun vor?
Doch wohl nicht einfach nur dich in 2 Häusern mit visa familiar einzunisten ... ... und eine der beiden Mamis zu heiraten.

Das mit dem Heiraten sollte ich vielleicht besser lassen, damit sich keine der beiden benachteiligt fühlt. Nichtsdestotrotz wäre der Rest der von Dir beschriebenen Konstellation für alle Beteiligten eine klassische Win-Win-Situation.

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 19:27

Zitat von rumbero
Das mit dem Heiraten sollte ich vielleicht besser lassen, damit sich keine der beiden benachteiligt fühlt.

Das wurde dir doch neulich schon geraten, solltest aus Gerechtigskeitsgründen den beiden gegenüber eine unbeteiligte Dame heiraten.

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#29 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 19:45

Zitat von la pirata

Was nicht als Steak zu gebrauchen ist, kann noch zu Gehacktem verarbeitet werden.

=> Wenn er auch nicht als jugendlicher Liebhaber

Der Spruch muss wirklich aus einer anderen Zeit stammen. Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolchen Geschmack, hätte ich nun mit allem, aber weder mit jugendlich noch Liebhaber verbunden...

62 = 3.500.000.000 (2016)

el carino

#30 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 20:00

Zitat

Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolchen Geschmack, hätte ich nun mit allem, aber weder mit jugendlich noch Liebhaber verbunden...

das bezieht sich auch auf vorwiegend nicht-cubanische (jugendliche) liebhaber.

in anbetracht der wirtschaftlichen schlagseite dieses caribischen inselstaates bedeutet speziell dieser spruch verallgemeinert warscheinlich folgendes:
wir können´s uns nicht aussuchen. wir müssen nehmen was wir kriegen. daraus versuchen wir dann das optimum herauszuholen.
oder auf deutsch: aus scheisse schokolade kochen.

ob man diese denkweise nun auf autoersatzteile, nahrungsmittel oder der habhaftwerdung eines (deutschen) touristen bezieht ist situationsabhängickkk.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#31 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 20:21

Zitat

aus scheisse schokolade kochen.

ob man diese denkweise nun auf autoersatzteile, nahrungsmittel oder der habhaftwerdung eines (deutschen) touristen bezieht ist situationsabhängickkk.

Du hast das selbst so erlebt, nehme ich an?
Du solltest etwas mehr Selbstwertgefühl entwickeln.

S

Uli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#32 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
05.12.2010 20:38

Na klar, sogar der sapo ist biografisch.

Pobrecito.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

rumbero
Offline PM schicken
super Mitglied

#33 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
06.12.2010 03:06

Zitat von pedacito
Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolcheMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM Geschmack

Ich finde, Du tust ihnen da ein bißchen Unrecht. Die cubanische Küche ist zugegebenermaßen häufig von einer gewissen Simplizität gekennzeichnet, was natürlich mit der dort verbreiteten Armut zu tun hat. Gerade aber auch in Casas Particulares de Alquiler geben sich die Vermieter häufig sehr viel Mühe bei der Zubereitung von Speisen. Und wenn es Dir dennoch nicht schmeckt, mach's wie ich: koch Dir selber was, wahlweise gemeinsam mit Deiner Freundin. Die meisten Vermieter gestatten das ihren Gästen gern, vor allem, wenn man bei der Zimmerbesichtigung gleich danach fragt, ob es möglich wäre...

Seiten 1 | 2