Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche

  • Seite 2 von 2
05.12.2010 18:03
avatar  Rey
#26 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Den hab ich nicht gefunden: "no hay pedo que rompa calzoncillo"
Spruchwissenschaftlich wahrscheinlich unter "Imposibilidad" zu subsumiern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 19:24
avatar  rumbero
#27 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata
Und welche "gleiche Attitüde" bzw. "selbes Verhalten" schwebt dir nun vor?
Doch wohl nicht einfach nur dich in 2 Häusern mit visa familiar einzunisten ... ... und eine der beiden Mamis zu heiraten.

Das mit dem Heiraten sollte ich vielleicht besser lassen, damit sich keine der beiden benachteiligt fühlt. Nichtsdestotrotz wäre der Rest der von Dir beschriebenen Konstellation für alle Beteiligten eine klassische Win-Win-Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 19:27
#28 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero
Das mit dem Heiraten sollte ich vielleicht besser lassen, damit sich keine der beiden benachteiligt fühlt.


Das wurde dir doch neulich schon geraten, solltest aus Gerechtigskeitsgründen den beiden gegenüber eine unbeteiligte Dame heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 19:45
#29 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Was nicht als Steak zu gebrauchen ist, kann noch zu Gehacktem verarbeitet werden.

=> Wenn er auch nicht als jugendlicher Liebhaber



Der Spruch muss wirklich aus einer anderen Zeit stammen. Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolchen Geschmack, hätte ich nun mit allem, aber weder mit jugendlich noch Liebhaber verbunden...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 20:00 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2010 20:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolchen Geschmack, hätte ich nun mit allem, aber weder mit jugendlich noch Liebhaber verbunden...



das bezieht sich auch auf vorwiegend nicht-cubanische (jugendliche) liebhaber.


in anbetracht der wirtschaftlichen schlagseite dieses caribischen inselstaates bedeutet speziell dieser spruch verallgemeinert warscheinlich folgendes:
wir können´s uns nicht aussuchen. wir müssen nehmen was wir kriegen. daraus versuchen wir dann das optimum herauszuholen.
oder auf deutsch: aus scheisse schokolade kochen.

ob man diese denkweise nun auf autoersatzteile, nahrungsmittel oder der habhaftwerdung eines (deutschen) touristen bezieht ist situationsabhängickkk.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 20:21
avatar  Moskito
#31 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

aus scheisse schokolade kochen.

ob man diese denkweise nun auf autoersatzteile, nahrungsmittel oder der habhaftwerdung eines (deutschen) touristen bezieht ist situationsabhängickkk.


Du hast das selbst so erlebt, nehme ich an?
Du solltest etwas mehr Selbstwertgefühl entwickeln.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 20:38
avatar  Uli
#32 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Na klar, sogar der sapo ist biografisch.

Pobrecito.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 03:06
avatar  rumbero
#33 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito
Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolcheMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM Geschmack

Ich finde, Du tust ihnen da ein bißchen Unrecht. Die cubanische Küche ist zugegebenermaßen häufig von einer gewissen Simplizität gekennzeichnet, was natürlich mit der dort verbreiteten Armut zu tun hat. Gerade aber auch in Casas Particulares de Alquiler geben sich die Vermieter häufig sehr viel Mühe bei der Zubereitung von Speisen. Und wenn es Dir dennoch nicht schmeckt, mach's wie ich: koch Dir selber was, wahlweise gemeinsam mit Deiner Freundin. Die meisten Vermieter gestatten das ihren Gästen gern, vor allem, wenn man bei der Zimmerbesichtigung gleich danach fragt, ob es möglich wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!