Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn

21.11.2010 18:14 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 18:15)
#1 Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit besonderer Freude für HdN

Am 19. November 1837 wurde “Kuba Railroad” in Dienst gestellt und war damit die erste Dampfeisenbahnlinie in Lateinamerika. Der größte Teil des heutigen Schienennetzes wird von der staatlichen Eisenbahngesellschaft Ferrocarriles Nacionales de Cuba betrieben und ist für viele Reisende ein besonderes Erlebnis...

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...
Bildanhänge
imagepreview

Rafael_freyre.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 19:06
#2 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke dir sehr, Manzana, damit machst du mir eine große Freude!

Bei dem Artikel haben sie ja ganz schön bei Wikipedia geklaut, gebt doch mal dort als Stichwort "Ferrocarriles de Cuba" ein ... Aber was soll´s, ist ja für einen guten Zweck, und vielleicht haben sie ja vorher gefragt!

Ich wollte am Freitag persönlich nachsehen, wie es "meinen" Loks so geht. Aber dann hatte mein Zug zum Flug schon in Hannover 199 min Verspätung - keine Chance, das Flugzeug noch zu erreichen ... Anruf bei ltur: Ticket würde verfallen, keinerlei Erstattung.

Habe sofort unter Verweis auf das kürzlich ergangene Urteil des BGH (AZ: Xa ZR 46/10) http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bi...53787&linked=pm interveniert. Mal sehen, was passiert.

@Admins: Falls die letzten zwei Absätze zu sehr off topic oder besser (nochmals) an einem geeigneteren Ort gepostet sein sollten: Habt keine Verschiebe-Hemmungen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 22:05
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Ich wollte am Freitag persönlich nachsehen, wie es "meinen" Loks so geht. Aber dann hatte mein Zug zum Flug schon in Hannover 199 min Verspätung - keine Chance, das Flugzeug noch zu erreichen ... Anruf bei ltur: Ticket würde verfallen, keinerlei Erstattung.



Man, ist das ärgerlich. Ein Grund mehr, dass ich in knapp 3 Wochen den Letzten am Donnerstag Abend nehm und somit schon 5½ Stunden vor Abflug nachts um 3:30 am Flughafen strande.

Eisenbahntechnisch ist übrigens die "Nickel-Line" im Bereich Mayari/Levisa/Nicaro vermutlich nicht uninteressant. Zwischen Mayari und Levisa gibt es eine Überführung. Was da sich ab und an für Dampfrösser vollbeladen drüberquälen. Dann bleibt immer der ganze Verkehr stehen, weil nicht all zu selten ein "Steinchen" auf die Strasse fällt. Schad, dass es keine Goldmine ist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 22:39
#4 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Ich wollte am Freitag persönlich nachsehen, wie es "meinen" Loks so geht. Aber dann hatte mein Zug zum Flug schon in Hannover 199 min Verspätung - keine Chance, das Flugzeug noch zu erreichen ... Anruf bei ltur: Ticket würde verfallen, keinerlei Erstattung.



Nur mal so als Frage. Hast du bei denen eine konkrete Zugverbindung mit gebucht? Oder war die Zugwahl zum Flug dir überlassen? Denke mal zweiteres und da sind deine Karten vermutlich ganz schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 22:47
#5 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
keine Chance, das Flugzeug noch zu erreichen ...


Du bist jedenfalls letztendlich sowohl Kuba, als auch dem Forum treu geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 09:14
avatar  Moskito
#6 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Eisenbahntechnisch ist übrigens die "Nickel-Line" im Bereich Mayari/Levisa/Nicaro vermutlich nicht uninteressant.

Hast du zufällig Fotos davon?

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 11:59
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
User ( gelöscht )

Hab ich keine, aber ich werd Dir welche schiessen. Ist nicht ganz einfach zu bewandern, da teils abgesperrtes Firmengeländer der Nickelmine / des Hafens und teils Bahnlinie durch die Pampa. Aber ich schau mal, was mir vor die Linse kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 01:12
#8 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Hast du bei denen eine konkrete Zugverbindung mit gebucht? Oder war die Zugwahl zum Flug dir überlassen? Denke mal zweiteres und da sind deine Karten vermutlich ganz schlecht.



Habe schlechte Karten.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 02:01 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 02:04)
#9 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Habe schlechte Karten.

Aber es gibt Lichtblicke. Karibikflüge ab jetzt mit Rückkehr vor Weihnachten werden dieser Tage anscheinend wieder spottbillig. Heute gabs einige Flüge für 169 und 225 in die DomRep. Gestern Jamaika unter 200. Da wird bestimmt auch die nächsten Tage für Kuba mal was mit dabei sein. Einfach Koffer packen und pokern. Suerte. Die alte Eisenbahn in Kuba läuft dir so schnell nicht davon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 08:41
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte

Zitat von el loco alemán
Hast du bei denen eine konkrete Zugverbindung mit gebucht? Oder war die Zugwahl zum Flug dir überlassen? Denke mal zweiteres und da sind deine Karten vermutlich ganz schlecht.



Habe schlechte Karten.




Beim Reisebüro/Flugveranstalter ja - aber wie ist das bei der Bahn?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 15:18
#11 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Beim Reisebüro/Flugveranstalter ja - aber wie ist das bei der Bahn?

Die haftet grundsätzlich nicht für verpasste Flüge. War hier sogar schon mal Thema, stünde wohl auch in deren AGB wie ich mich erinnere. Bin aber zu faul das jetzt extra rauszukramen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 15:35
avatar  George1
#12 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die haftet grundsätzlich nicht für verpasste Flüge.



Genausowenig, wie die Fluggesellschaft für verpaßte Züge haftet.
Wie meinte damals die Condor: "Die angegebenen Landezeiten sind unverbindlich und "

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 20:29
#13 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

So, habe jetzt erst mal den Gesamtbetrag (Flug und Zug) auf mein Konto zurückgebucht, jetzt muss der Reiseveranstalter kommen - Spieß umgedreht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!