neu an bord

  • Seite 1 von 2
08.11.2010 11:57
avatar  toralf ( gelöscht )
#1 neu an bord
avatar
toralf ( gelöscht )

hallo liebe forianer,
ich bin neu hier und plane evtl. anfang nächsten jahres nach kuba zu fliegen.
und deshalb wollte ich mich vorab etwas informieren, was alles in dem zusammenhang wichtig ist
und wie man am besten so eine reise plant. es ist ja doch was anderes, als wenn man eine woche nach mallorca fliegt.
ich möchte zwischen 9 und 11 tagen dort urlaub machen. ich schaue mich dann ersteinmal hier um.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 12:00
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: neu an bord
avatar
User ( gelöscht )

Herzlich Willkommen! Die zwei wichtigsten Dinge in meinen Augen: etwas Spanisch soltle man können (oder sich noch aneignen) und seinen Reisplan sollte man nicht zu vollstopfen. 9-11 Tage ist nicht gerade viel. Für die ganze Insel reicht dies keinesfalls. Beschränke Dich frühzeitig auf eine Region, z. B. Havanna und den Westen oder Santiago und den Osten oder ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 20:09
#3 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei so wenig Zeit solltest du dir auch überlegen, was dich besonders interessiert, dich aufs wesentliche konzentrieren und dir danach die passende Gegend aussuchen. Alles zusammen in so kurzer Zeit geht nicht. Strand, Party, Frauen, Zigarren, Tabakanbau, Kunst, Kultur, Revolutionsromantik, Landschaft, alte Autos, Livemusik, Tauchen, Wandern, Radfahren, alte Eisenbahnen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 21:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: neu an bord
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Strand, Party, Frauen, Zigarren, Tabakanbau, Kunst, Kultur, Revolutionsromantik, Landschaft, alte Autos, Livemusik, Tauchen, Wandern, Radfahren, alte Eisenbahnen...




... tanz!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:01 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 22:04)
avatar  Chaval
#5 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Strand, Party, Frauen, Zigarren, Tabakanbau, Kunst, Kultur, Revolutionsromantik, Landschaft, alte Autos, Livemusik, Tauchen, Wandern, Radfahren, alte Eisenbahnen...

Den Punkt `Revolutionsromantik` kann man getrost streichen, denn die Revolution ist verfault und hat auch ihre allerletzten romantischen Züge verloren.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:06
#6 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von el loco alemán
Strand, Party, Frauen, Zigarren, Tabakanbau, Kunst, Kultur, Revolutionsromantik, Landschaft, alte Autos, Livemusik, Tauchen, Wandern, Radfahren, alte Eisenbahnen...

Den Punkt `Revolutionsromantik` kann man streichen, denn die Revolution ist verfault und hat auch ihre allerletzten romantischen Züge verloren.



Sieh das doch nicht immer so wie ein verkniffener Sozi. Es hat doch schon was romantisches, mit einer Cohiba und einem Cubalibre auf dem Barhocker zu sitzen und der Kapelle beim Lied vom "Comandante Che Guevara" zu lauschen. Plaza de Armas und Revolutionsmuseum sind ebenfalls ein Muss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:19
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: neu an bord
avatar
User ( gelöscht )

mein Gott Chaval - muss es in jedem Thema, in jedem Thread sein? Deine kaputte GEbetsmühle nervt, lass dat Ding mal entbeulen. Erzähl was von Barca. Das war auch nervig, aber nicht gaaanz so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:22
avatar  Chaval
#8 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Es hat doch schon was romantisches, mit einer Cohiba und einem Cubalibre auf dem Barhocker zu sitzen und der Kapelle beim Lied vom "Comandante Che Guevara" zu lauschen.

Da muss ich aber schon viele Cubalibre intus haben, um dem was Romantisches abzugewinnen.
Nach dem zwölften Cubalibre habe ich vielleicht vergessen, dass Che Guevara ein ruchloser Massenmörder war.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:24 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 22:27)
avatar  Chaval
#9 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
mein Gott Chaval - muss es in jedem Thema, in jedem Thread sein?

Nachwehen des letzten Kuba-Aufenthalts.

Das beruhigt sich wieder.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:30
#10 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Nachwehen des letzten Kuba-Aufenthalts.


Das kommt letztendlich davon, wenn man so glücklich mit einer Kubanerin verheiratet ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:30
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: neu an bord
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Nachwehen des letzten Kuba-Aufenthalts.
Das beruhigt sich wieder.



Na toll, wir dürfen es hier ausbaden, wenn Du in Deinem Urlaub in der Kloake tauchst. Kannst Du Dir nicht einen vernünftigen, zivilisierten Umgang zulegen und zufrieden aus dem Urlaub auf Dein Forumsplätzchen zurückkehren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:44
avatar  b12
#12 RE: neu an bord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Nachwehen des letzten Kuba-Aufenthalts.

[/quote]

wie wärs denn mal mit einem anständigen reisebericht?




.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:47
avatar  b12
#13 RE: neu an bord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Nach dem zwölften Cubalibre habe ich vielleicht vergessen, dass Che Guevara ein ruchloser Massenmörder war.



vorsicht! nicht das dir noch die letzten nordamerikanischen präsidenten erscheinen.


.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:54
avatar  Chaval
#14 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
wenn Du in Deinem Urlaub in der Kloake tauchst.

Was soll ich machen??
Ich kann doch nicht den ganzen Urlaub verbringen, ohne einen Schritt vor die Tür zu gehen. Und sobald ich die Türschwelle unserer Wohnung überschreite und auf die Straße trete, stehe ich mit beiden Füßen in der K.....!!

Zitat von Evaniuska
Kannst Du Dir nicht einen vernünftigen, zivilisierten Umgang zulegen

Den habe ich ja innerhalb der eigenen vier Wände, einen höchst zivilisierten Umgang übrigens.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 23:32
avatar  b12
#15 RE: neu an bord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Den habe ich ja innerhalb der eigenen vier Wände, einen höchst zivilisierten Umgang übrigens.




ich weiß nicht, ob ich auf dich neidisch sein soll.




.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 00:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: neu an bord
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von Evaniuska
wenn Du in Deinem Urlaub in der Kloake tauchst.

Was soll ich machen??
Ich kann doch nicht den ganzen Urlaub verbringen, ohne einen Schritt vor die Tür zu gehen. Und sobald ich die Türschwelle unserer Wohnung überschreite und auf die Straße trete, stehe ich mit beiden Füßen in der K.....!!




in welchem Quartier liegt den Eure Wohnung oder sag einfach mal dem Nachbarn dass sein Hund die Haufen nicht bei Dir vor den Eingang setzen soll


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 09:19
avatar  seizi
#17 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
... und seinen Reisplan sollte man nicht zu vollstopfen.



Immer nur Reis ist ja auch langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 09:25
avatar  Moskito
#18 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich möchte zwischen 9 und 11 tagen dort urlaub machen.

Das ist eigentlich viel zu kurz, 2-3 Wochen sollten es schon sein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 09:58
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: neu an bord
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
2-3 Wochen sollten es schon sein.



weisst du, fuer wie lange der durchschnittstourist (auch der deutsche) nach cartagena in kolumbien, der angeblich schoensten stadt suedamerikas, kommt: fuer 2 tage. und ich bin jetzt schon 2 1/2 jahre da und hab noch nicht alles gesehen. aber was will der tourist denn machen, wenn es nicht laenger geht.

und weisst du, fuer wie lange ich oefters mal nach kuba geflogen bin, wenn es arbeitsmaessig nicht anders ging: fuer noch nicht mal eine einzige woche.

also: 9, 10 oder sogar 11 tage ist doch schon eine ganze menge

ELA hat es ja auf den punkt gebracht: interessenschwerpunkte ueberlegen und sich dann darauf konzentrieren- aber um Toralf da den einen oder andern rat zu geben, wissen wir zuwenig von ihm

@uebrigens muecke: bei mir steht mal die weltstadt new york auf dem plan. da werde ich noch nicht mal 9 bis 11 tage sein. und trotzdem wird das ein erlebnis werden. ist doch alles eine frage der vorbereitung und - wie ELA voellig richtig sagte - der schwerpunkte, die man sich setzt


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:29
avatar  toralf ( gelöscht )
#20 RE: neu an bord
avatar
toralf ( gelöscht )

erstmal allen vielen dank für die ganzen hinweise und tipps. gut gelacht habe ich zwischendurch aber auch
ich habe leider nicht viel mehr zeit als die 9-11 tage. ich werde meine planung dann etwas konzentrieren. wie ist es mit der sicherheit aktuell bestellt? muss ich da noch was wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:34
avatar  Chaval
#21 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von toralf
. wie ist es mit der sicherheit aktuell bestellt?

Besser als in allen anderen lateinamerikanischen Ländern, aber es kann nichts schaden, die Augen offen zu halten, wenn man abends durch schlecht beleuchtete Straßen geht.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:48
#22 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von toralf
. wie ist es mit der sicherheit aktuell bestellt?

Besser als in allen anderen lateinamerikanischen Ländern,





Vielleicht als in vielen anderen lateinamerikanischen Ländern! Mir fallen einige sichere ein als Brasilien. Aber ist schon richtig die Augen sollte man überall offen halten!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 15:01
avatar  dirk_71
#23 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von Chaval

Zitat von toralf
. wie ist es mit der sicherheit aktuell bestellt?

Besser als in allen anderen lateinamerikanischen Ländern,





Vielleicht als in vielen anderen lateinamerikanischen Ländern! Mir fallen einige sichere ein als Brasilien. Aber ist schon richtig die Augen sollte man überall offen halten!




Die Frage war ja auch auf Kuba bezogen und nicht auf Brasilien...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 16:19
#24 RE: neu an bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Die Frage war ja auch auf Kuba bezogen und nicht auf Brasilien...



ohh

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 14:35
avatar  toralf ( gelöscht )
#25 RE: neu an bord
avatar
toralf ( gelöscht )

Zitat

Besser als in allen anderen lateinamerikanischen Ländern, aber es kann nichts schaden, die Augen offen zu halten, wenn man abends durch schlecht beleuchtete Straßen geht.



ok, das mach ich generell. danke euch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!