Leere Flure

03.11.2010 14:40
avatar  dirk_71
#1 Leere Flure
avatar
Rey/Reina del Foro

Leere Flure
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Zehn Uhr morgens. Auf den Fluren, wo sich noch vor einer Woche viele Menschen tummelten und während der Arbeitszeit miteinander sprachen, geht heute keine Menschenseele mehr entlang. Was ist auf den 17 Etagen des Ministeriums für Landwirtschaft passiert, dass niemand mehr den Fuß aus seinem Büro setzt? Die Antwort ist einfach: viele fürchten, sie könnten auf der Liste der anstehenden Kürzungen stehen, sodass sie es vermeiden, sich abseits ihres Arbeitsplatzes zu zeigen, damit sie nicht entbehrlich erscheinen.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2432

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 15:20
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Leere Flure
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
....sodass sie es vermeiden, sich abseits ihres Arbeitsplatzes zu zeigen, damit sie nicht entbehrlich erscheinen...



das wird ihnen allerdings auch nichts helfen. wer gefeuert wird, ist bereits "ausgekuckt". das geht nach listen, nicht nach flurstehen oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 16:43
#3 RE: Leere Flure
avatar
Rey/Reina del Foro

Yoani geht also im Landwirtschaftsministerium ein und aus?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 16:56
avatar  dirk_71
#4 RE: Leere Flure
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Yoani geht also im Landwirtschaftsministerium ein und aus?



Hast Du den Artikel gelesen...

Zitat

Diese Szene ist keine Übertreibung. Das erzählte mir eine Freundin, die in einer dieser Staatsbehörden arbeitet, wo die Überbesetzung mit Personal eine chronische Krankheit ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 16:59
#5 RE: Leere Flure
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich war im Oktober in Havanna und habe die Erfahrung gemacht, dass die Beamten viel netter und speditiver arbeiteten als sonst, ja sogar zu meiner Frau, welche Cubana ist, zuvorkommend waren.... Wir dachten auch, dass der Grund bei der Angst vor dem Stellenabbau liegt....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 17:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Leere Flure
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Yoani geht also im Landwirtschaftsministerium ein und aus?




 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 18:36
#7 RE: Leere Flure
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von carnicero
Yoani geht also im Landwirtschaftsministerium ein und aus?



Hast Du den Artikel gelesen...

Zitat

Diese Szene ist keine Übertreibung. Das erzählte mir eine Freundin, die in einer dieser Staatsbehörden arbeitet, wo die Überbesetzung mit Personal eine chronische Krankheit ist.




Eben! Und für mich klingt das so als ob ihre Freundin das bestätigt das es in anderern Staatsbehörden auch so ist.

Aber egal! Diese Frau ist mir eh suspekt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Leere Flure
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Was habt Ihr erwartet? Massendemonstrationen? Fassadenkletterer die Banner entfalten? Aufruhr? Bürgerkrieg?
Cubi macht das wozu er erzogen wurde. Kopf einziehen, nicht auffällig sein. Schnauze halten. Hoffen das jemand kommt der das für ihn regelt. Das war doch abzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:31
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Leere Flure
avatar
User ( gelöscht )

carnicero - das ist genau die Masche dieser Frau - man hat mir erzählt/habe gehört.... wie zuletzt beim Brand im Krankenhaus in Havanna. Absoluter Schrott, was die Sanchez mittlerweilen zusammentextet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Leere Flure
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Was habt Ihr erwartet? Massendemonstrationen? Fassadenkletterer die Banner entfalten? Aufruhr? Bürgerkrieg?
Cubi macht das wozu er erzogen wurde. Kopf einziehen, nicht auffällig sein. Schnauze halten. Hoffen das jemand kommt der das für ihn regelt. Das war doch abzusehen.




Falsch, Die Auseinandersetzungspolitik hat Kuba sehr Polarisiert....und


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Leere Flure
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
carnicero - das ist genau die Masche dieser Frau - man hat mir erzählt/habe gehört.... wie zuletzt beim Brand im Krankenhaus in Havanna. Absoluter Schrott, was die Sanchez mittlerweilen zusammentextet.



Sünde, Sünde...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:38
#12 RE: Leere Flure
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
carnicero - das ist genau die Masche dieser Frau - man hat mir erzählt/habe gehört.... wie zuletzt beim Brand im Krankenhaus in Havanna. Absoluter Schrott, was die Sanchez mittlerweilen zusammentextet.



Eben! Meistens nur chismes de la calle!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!