Krake Paul ist tot

26.10.2010 13:52
avatar  dirk_71
#1 Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Das WM-Okrakel ist tot

Krake Paul, der alle WM-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft richtig voraussagte (leider auch die Halbfinal-Niederlage gegen Weltmeister Spanien), ist in der Nacht zu Dienstag in seinem Aquarium in Oberhausen verstorben.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...-gestorben.html


Ruhe in Frieden Paul...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 15:37
#2 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Also zukünftig ein WM-Spiel anzuschauen, ohne vorher zu wissen, wie es ausgeht, das ist eindeutig zuviel Stress für meine Nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 16:05 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2010 16:06)
#3 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Also zukünftig ein WM-Spiel anzuschauen, ohne vorher zu wissen, wie es ausgeht, das ist eindeutig zuviel Stress für meine Nerven.

Mach's wie die meisten Cubis seit 8 Jahren: vorher immer so (Zitat eines Cubis aus heutiger Mail): Paul das Krakenorakel gestorben ,....sowieso sag ich euch etwas,....die naechste WM gehoert den Brasilianern....!, nach dem Viertel- bzw. Halbfinale meist Argentinien (wenn die noch drin sind) und nach der WM: das Ganze wieder von vorne - siehe oben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 00:07 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 00:11)
#4 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Mußte bei der Meldung sofort an das hier denken:
Requiem für Paul.
Affengeiles Lied von 1980 aus der NDW-Zeit:


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 23:38
#5 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute per Mail erhalten, daher Quellenangabe nicht möglich.

Zitat

Hier ist das letzte Täusche Fernsehen mit der Tagessau:

Guten Abend meine Damen und Herren

Ganz Täuschland trauert um den berühmtesten Tintenfisch der Welt: Krake Paul
ist tot, der alle WM-Spiele der Täuschen Nationalmannschaft richtig
voraussagte ist in der Nacht zu Dienstag in seinem Aquarium in Oberhausen
ertrunken. Tanja Winzig (31), Vermarktungstante des Seelebens sagte: „Paul
lag heute morgen mausetot im Becken, alle Wiederbelebungsversuche waren
nutzlos. Das war leider absehbar, weil er in den letzten Tagen nicht mehr so
gut drauf war und nicht mal mehr in die Glotze guckte. Wir sind alle sehr
traurig.“ Der DFB hat deshalb als Zeichen der Trauer die Fahnen auf Halbmast
gesetzt und alle Mitarbeiter tragen eine schwarze Armbanduhr. Aber ein neuer
Paul soll ihn ersetzen. Nationaltrainer Jugi Lion hat dazu gesagt, „der neue
soll gleich üben und uns die Spiele der nächsten WM vorhersagen. Danach
stelle ich dann die Mannschaft auf. Für was hat man ein Orakel?“ meinte er
dazu.




 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 22:47
#6 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Mitglied

zuviel Fern(sehen) is eben schlecht für die Gesundheit und kann zum Tode führen !
Paul war Krank und hatte das Spanien-Syndrom . R.I.P


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 12:58
#7 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

@ELA:

Fehlfarben, das war eine sehr geile Scheibe von denen, habe ich auch noch im Plattenschrank stehen.
"Kebapträume in der Mauerstadt" ist da auf drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 22:23
#8 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
@ELA:

Fehlfarben, das war eine sehr geile Scheibe von denen, habe ich auch noch im Plattenschrank stehen.
"Kebapträume in der Mauerstadt" ist da auf drauf!


Verwechselst du die jetzt vielleicht mit DAF? Titel "Schwarz-rot-gold"?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 19:20 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 19:23)
#9 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

"Kebabträume" wurde damals von zig Düsseldorfer-Bands gespielt, auch von Fehlfarben. Das Original ist wohl tatsächlich die Version von DAF.

An sich auch kein Wunder, waren einige Bandmitglieder von DAF später doch auch bei Fehlfarben dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 16:00
avatar  Chaval
#10 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Man braucht keine Krake, um die spanische Titelverteidigung bei der EM 2012 und der WM 2014 vorauszusagen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 15:50
avatar  dirk_71
#11 RE: Krake Paul ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Denkmal für Orakel-Krake Paul

Drei Monate nach seinem Tod hat Orakel-Krake Paul sein eigenes Denkmal erhalten. In "Pauls Ecke" in einem Raum des Oberhausener Aquariums Sea Life, in dem der Krake den größten Teil seines Lebens verbracht hat, erinnert seit Donnerstag eine zwei Meter große Statue an den WM-Star.


http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1368179.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!