Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)

01.10.2010 17:05
avatar  Patinga
#1 Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
normales Mitglied

Hola :-)

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich habe mich unsterblich in Kuba verliebt und fliege am 11. Oktober direkt zum zweiten Mal in dieses wunderschöne Land.

Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich möchte gerne in Havana bei jemandem privaten Spanischunterricht nehmen. Kann mir jemand einen guten Lehrer empfehlen? Mit was für einem Preis pro Stunde habe ich zu rechnen? Sind 5 CUC pro Stunde ein fairer Preis (sowohl für mich als auch für Kubaner)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, sich mit meinen Fragen zu beschäftigen :-)

Saludos

Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 19:57
avatar  Patinga
#2 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
normales Mitglied

Ganz viele haben meinen Beitrag angeklickt, aber keiner mag mir antworten oder mich auch nur im Forum willkommen heißen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:01
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
User ( gelöscht )

Nun, dann erzähl mal was - in Kuba oder in einen Kubaner verliebt?

Wann war das erste mal und gib und doch einen Reisebericht!

Lehrer suchst Du besser vor Ort. Stundenpreis je nach anzahl der Stunden. 5 CUC sollte das Maximum sein, nach meinem Empfinden bereits überbezahlt.

lich willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:05
avatar  castro
#4 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Patinga
Ganz viele haben meinen Beitrag angeklickt, aber keiner mag mir antworten oder mich auch nur im Forum willkommen heißen


Herzlich Willkommen Patinga! Wenn du noch mehr über dich und Cuba schreibst, wirst du nach ein paar Beiträgen freigeschaltet und kannst im gesamten Forum stöbern und deine Antworten finden!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:19
#5 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Patinga, bienvenida!

Auf deine Frage habe ich leider keine weiterführende Antwort.

Wo soll es denn im Oktober genau hingehen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 21:07
avatar  Patinga
#6 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
normales Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten! Der Hinweis mit dem Höchstpreis von 5 CUC pro Stunde hilft mir bereits sehr viel weiter.

Ich habe mich insterblich in das Land verliebt. Ich tanze seit einigen Jahren bereits leidenschaftlich Salsa cubana und da war es naheliegend irgendwann das Herkunftsland zu bereisen. Ich bin im März diesen Jahres das erste Mal für drei Wochen dort gewesen. Ich war in Havana, Pinar del Rio, Vinales, Maria la Gorda, Cienfuegos...ich hatte also das Glück schon ein wenig sehen zu dürfen. Jetzt fliege ich noch einmal für vier Wochen dort hin und möchte noch mehr in das kubanische Leben eintauchen und vor allem meine Spanischkenntnisse verbessern. Dies mal werde ich längere Zeit in Havanna bleiben und dann würde ich gerne ein paar Tage nach Varadero - auch wenn es sehr touristisch sein soll - und nach Trinidad fahren. Alles andere ist noch offen.

Ich würde mich über Anregungen, gerade für Havanna freuen :-)

Ganz liebe Grüße
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 21:40
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
User ( gelöscht )

Ich kann Dir ergänzend nur antworten, dass Einheimische max. 1 CUC/Std. für Privatunterricht bezahlen und ich vor vielen Jahren in Havanna mit einem absoluten Profi-Lehrer mal 3 USD/Std (bei einem Pesum von 100 Stunden in 4 Wochen) bezahlt hab. Je nach Deinem Pensum wären 2.00 bis 3.50 CUC/Std. absolut i. O.

Ganz nüchtern gesehen: Es gibt keinen Grund, wieso Dein Lehrer mehr als 3'000 PMN/Monat (=120 CUC) verdienen müsste. So gesehen hätte ich damals aber auch viel zu viel bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 22:04
avatar  Patinga
#8 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
normales Mitglied

Hallo Evaniuska,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab noch eine Frage. Kennst Du Dich auch mit Preisen für Salsa-Unterricht aus? Ich fliege diesmal mit einer Freundin hin und sie hat beim letzten Mal auf Kuba 10 CUC pro Stunde bezahlt. Ist das ein fairer Preis oder hat sie sich da über den Tisch ziehen lassen?

Saludos
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 05:53
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
User ( gelöscht )

Sala-Preise kenne ich nicht. Aber 10 CUC klingt für mich, egal was unterrichtet wird, schon ziemlich heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 07:47
#10 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hab ne schöne Empfehlung: das Hotel Plaza bietet Salsakurse für 5 CUC die Stunde mit sehr professionellen Lehrern an. Hab auf meiner letzten Reise dort gefrüstückt (Büffet für 8 CUC), da sind die beiden Lehrer zwischen den Frühstücksgästen umhergegangen und haben für den Kurs geworben (auf Englisch). Eine Lehrerin/ein Lehrer. Ich denke, das wäre für den Einstieg optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 08:40
avatar  Lisita
#11 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
spitzen Mitglied

Ich gehe in Havanna jeweils in eine Tanzschule, in der die Lehrer didaktisch sehr gut sind und bezahle dort auch 10 CUC.
Die Schule kassiert halt auch einen Teil. Ich nehme an der Lehrer bekommt 5 CUC. Ich konnte halt in der Casa keine Tanzstunde nehmen.
Mir hatte es in der Schule sehr gefallen und für die Rueda ist es auch gut, wenn mehrere sind. Es ist auch witzig, den verschiedenen Lehrern zuzuschauen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 15:41
avatar  Patinga
#12 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
normales Mitglied

Hallo Lisa,

ist das zufällig die Tanzschule Salsa Alegre?

Liebe Grüße
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 17:36
avatar  Lisita
#13 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
spitzen Mitglied

Nein, habe Dir eine PN geschickt.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 17:47 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 17:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Sind 5 CUC pro Stunde ein fairer Preis (sowohl für mich als auch für Kubaner)?



im herbst beginnen neue spanischkurse an der VHS. ich würde es zuerst damit versuchen. dort bekommst du die grammatickkk erklärt. kannst fragen und unklarheiten mit dem lehrer auf deutsch besprechen. ernsthaftes spanischlernen ist dort wesentlich seriöser.
oft geben sich cubaner in Cuba als "spanischlehrer" aus. was du dann von denen lernst ist alles andere, aber kein spanisch.
wenn du mit einigermaßen grundkenntnis nach Cuba reist, lernt man spanisch eh viel besser. weil man gewzungen wird deren sprache zu sprechen. außerdem helfen dir dann dort reale situation im täglichen umgang die sprache besser zu begreifen.

5 cuc pro stunde... ganz schön happich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 19:12
avatar  Patinga
#15 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
normales Mitglied

Danke für den Tipp mit der VHS, aber ich lerne bereits seit einem Jahr Spanisch und habe bereits zwei VHS-Kurse gemacht. Zudem war ich ja schon mal auf Kuba. Wichtig war für mich zu wissen, was ein fairer Preis ist damit ich nicht über den Tisch gezogen werde - ich aber auch niemanden über Tisch ziehe.

Liebe Grüße
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 20:03
avatar  jan
#16 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Such dir ´nen netten cubi, der lehrt dich (fast) umsonst.

Bei 20 Dollar Monatslohn sind 5 Dollar die Stunde sehr knapp
.

04.10.2010 23:23
#17 RE: Cuba mi amor - Einen schönen guten Tag zusammen :-)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine "alte" Freundin von mir gibt sporadisch Spanisch-Unterricht. Allerdings ist sie momentan schwanger und arbeitet auch, also die Frage, ob sie Zeit hätte.
Sie wohnt alleine in ihrer eigenen netten Wohnung (also Ruhe zum lernen) Nähe Cuatro Caminos in Havanna Vieja. Alles andere müsstest Du per sms mit ihr ausmachen. Sie spricht ganz pasabel englisch. Als Referenz könntest Du hier eine Ex-Schülerin (Bekannte von mir) anrufen.

Ach ja... und herzlich willkommen im Forum

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!