Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte

08.09.2010 11:30 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 11:31)
avatar  dirk_71
#1 Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte

Frankfurt, 08.09.2010,
Unter der Führung von Antonio Carricarte, 1. Vizeminister für Außenhandel der Republik Kuba, reist eine kubanische Delegation nach Hessen, um Technologiepartner und Investoren für ein Engagement in dem Karibikstaat zu gewinnen. Dazu findet am 13. September in der IHK Frankfurt am Main der "Wirtschaftstag Kuba" statt.
..........
Weitere Informationen zum Wirtschaftstag Kuba finden Sie unter Siehe

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...in/boxid/371461

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 17:15
#2 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

spannende Konferenz!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 17:36
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
reist eine kubanische Delegation nach Hessen, um Technologiepartner und Investoren für ein Engagement in dem Karibikstaat zu gewinnen.



an die stelle passt ja dann gut der hinweis aus dem parallelthread, dass die vertraege mit den gefundenen "Partnern" ruckizucki rueckgaengig gemacht werden koennen, wenn spaeter mal - nach meinung der kubaner - irgendwelche bedingungen nicht 100%ig eingehalten werden (was unser halb-"kubaner" Evan natuerlich auch gerecht und in ordnung findet.


Zitat von Evaniuska
Das "Rückgängig machen" ist in den Pachtverträgen klar geregelt. Ich hab mich da 2009 mal erkundigt, z. B. wenn man das Land nicht oder nicht vereinabrungsgemäss bestellen würde. Und das ist in meinen Augen in Ordnung.


Überraschende Wirtschaftsreformen in Kuba


ich persoenlich kann nur an die potenziellen investoren appellieren: augen auf!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 18:14 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 18:15)
#4 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Rey/Reina del Foro

Als deutscher Investor kannst du solche Geschäfte nur machen, wenn für den von kubanischer Seite festgestellten Eintritt solcher Fälle eine enstprechende Entschädigung von kubanischer Seite bezahlt wird, die vorab und in Deutschland zu hinterlegen ist.
Die Höhe dieser Einlage muss dann im Laufe der Zeit dynamisch angepasst werden, wenn das Projekt ausgeweitet werden sollte.
Ansonsten ist es sinnvoller, das Geld zu verbrennen oder für irgendwas zu spenden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 18:33
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Als deutscher Investor kannst du solche Geschäfte nur machen, wenn für den von kubanischer Seite festgestellten Eintritt solcher Fälle eine enstprechende Entschädigung von kubanischer Seite bezahlt wird, die vorab und in Deutschland zu hinterlegen ist.
Die Höhe dieser Einlage muss dann im Laufe der Zeit dynamisch angepasst werden, wenn das Projekt ausgeweitet werden sollte.



so sollte es im idealfall sein. nur scheitert das halt im fall kuba daran, dass die jungs ja gerade KEIN geld haben, das sie hinterlegen koennten.

Zitat von pedacito

Ansonsten ist es sinnvoller, das Geld zu verbrennen oder für irgendwas zu spenden...



ich persoenlich sehe das genauso. es gibt aber immer wieder Gierige, die es darauf ankommen lassen, es werde schon gutgehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 19:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Steht doch da...
Sie suchen Investoren u. Technologiepartner, KEINE GESCHÄFTSPARTNER !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 09:04
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von willibald
an die stelle passt ja dann gut der hinweis aus dem parallelthread, dass die vertraege mit den gefundenen "Partnern" ruckizucki rueckgaengig gemacht werden koennen, wenn spaeter mal - nach meinung der kubaner - irgendwelche bedingungen nicht 100%ig eingehalten werden (was unser halb-"kubaner" Evan natuerlich auch gerecht und in ordnung findet.



Kannst Du Deine unbelegten Behauptungen und Deine dummblöden Unterstellungen bleiben lassen bzw. es unterlassen mit Deiner rein privaten Auslegung der kubanischen Gesetzgebung jeglichsten Thread vollzumüllen? Bring Fakten oder halt den Rand.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 20:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Zitat von willibald
an die stelle passt ja dann gut der hinweis aus dem parallelthread, dass die vertraege mit den gefundenen "Partnern" ruckizucki rueckgaengig gemacht werden koennen, wenn spaeter mal - nach meinung der kubaner - irgendwelche bedingungen nicht 100%ig eingehalten werden (was unser halb-"kubaner" Evan natuerlich auch gerecht und in ordnung findet.



Kannst Du Deine unbelegten Behauptungen und Deine dummblöden Unterstellungen bleiben lassen bzw. es unterlassen mit Deiner rein privaten Auslegung der kubanischen Gesetzgebung jeglichsten Thread vollzumüllen? Bring Fakten oder halt den Rand.



-------------------
EVA... es gibt keine Fakten zu Cuba. Es gibt kein Recht, keine Verlässlichkeit, keine Sicherheit. Du kannst Glauben was in Cubanischen Behördlichen Dokumenten steht... nach meiner Erfahrung, lässt Du das lieber!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 20:39
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#9 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

am 14.9. bei den sparsamen Schwaben:
Wirtschaftstag Kuba Stuttgart, Haus der Wirtschaft
http://event.bw-i.de/site~event~dataacti...5=de&94uut=1145

am 15.9. 14:00 – 17:00 Uhr in München in der IHK München

http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Ak...tstag-Kuba.html


Ex- und Importstatistik Kubas mit Deutschland:

http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/La...tistik-Kuba.jsp

http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/La...Kuba.jsp#import


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 12:13
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Hessen fördert Geschäfte mit Karibikstaat
Auf dem Wirtschaftstag der Industrie- und Handelskammer Frankfurt zum Thema Kuba fordert der FDP-Politiker Dieter Posch Unternehmen auf, die Wachstumsimpulse der Auslandsmärkte besser zu nutzen.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/hesse...er/-/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 12:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte

Frankfurt, 08.09.2010,
Unter der Führung von Antonio Carricarte, 1. Vizeminister für Außenhandel der Republik Kuba, reist eine kubanische Delegation nach Hessen, um Technologiepartner und Investoren für ein Engagement in dem Karibikstaat zu gewinnen. Dazu findet am 13. September in der IHK Frankfurt am Main der "Wirtschaftstag Kuba" statt.




Ich schmeissss mich weg vor lachen , gerade noch vor einer Woche hat mich ein hochrangiger Mitarbeiter eines Ministeriums in privater Runde davor gewarnt, auch bei demnächst einsetzendem wirtschaftlichem Wandel, auch nur einen Euro in Cuba zu investieren. Bei Geschäften mit Ausländer hält immer der Staat 51% der Anteile. Und was mit Investoren die in der Vergangenheit kräftig in Cuba investiert hatten passiert ist dürfte auch in D bekannt sein. Die Mehrheit kalt enteignet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 13:25
#12 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
spitzen Mitglied

Die kubanische Delegationen reisen doch immer auch gern durch Deutschland. Das ist eine jährliche Runde mit wechselnden Teilnehmern aus kubanischer Seite. Entscheidender ist doch vielmehr was tatsächlich heraus kommt... das ist maximal mittelfristig und mit viel Mühe auf deutscher Seite zu erreichen. Es sei, denn man hat etwas zu verkaufen, was die Kubaner unbedingt wollen (z.B. BMW's), dann geht alles wie geschmiert und fix. Bin nun seit 10 Jahren auch im "Geschäft" mit den Genossen und jedes Mal aufs Neue erstaunt, welche kreativen ökonomischen Ideen und Vorhaben aus der Schublade gezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 17:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

BMW`s wollen also die Cubaner...?!?
Ja, das macht Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 16:52
#14 RE: Kubanische Delegation warb in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Frankfurter Rundschau, 14.09.10
Kuba-Connection
Hessen fördert Geschäfte mit Karibikstaat


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 20:48
#15 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
BMW`s wollen also die Cubaner...?!?
Ja, das macht Sinn.



Hast du in Kuba noch keinen BMW gesehen? Ich schon, und nicht nur als "TUR".


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 21:43
#16 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
spitzen Mitglied

es war wie es immer war, die Bayern gaben sich alle Mühe um der kubanischen Delegation was zu bieten. So gab es sinnigerweise einen Bier-Bembel (hat früher der Heinz Schenke immer mit Äppelwoi gefüllt....) und Oktoberfest-Herzchen!!!! Die Reden der Kubaner waren wie immer mit einer festen Perspektive (ja wohin...?) aber inhaltlich eher allgemein. Von ca. 80 anwesenden Gästen hatte die Mehrheit keine Ahnung, wie und was mit Kuba geht (die haben mitgeschrieben und die Folien fotografiert was das Zeug hielt). Die relaxt einfach da saßen und nichts mitschrieben....kannten Kuba bereits. weitere Inhalte erspare ich mir an dieser Stelle.Zum Ausklang gab es handgedrehte Zigarren (extra von Cohiba eine Tante besorgt), guten Mojito, bayerische Snacks und eine flotte Trachtenband. Leider war der Tag miserabel gewählt, der Nahverkehr befand sich im Streik, U2 spielte im Olympiastadion und Bayern München versohlte dem AS Rom den Arsch. Ich habe von der Max-Josef-Straße bis zur A 9 geschlagene 90 min für ca. 12 km gebraucht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 22:06
#17 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cartacuba
Sehr schön geschrieben - aber war doch sicher Alles polemisch gemeint - bin gespannt, was uns SA und Garnele noch vorsetzen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 23:49
avatar  Socke
#18 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Panfilo
BMW`s wollen also die Cubaner...?!?
Ja, das macht Sinn.



Hast du in Kuba noch keinen BMW gesehen? Ich schon, und nicht nur als "TUR".





Und ganz eindeutig Modelle die in den USA hergestellt wurden!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 00:37
avatar  Tine
#19 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cartacuba
.... weitere Inhalte erspare ich mir an dieser Stelle.Zum Ausklang gab es handgedrehte Zigarren (extra von Cohiba eine Tante besorgt), guten Mojito, bayerische Snacks und eine flotte Trachtenband. Leider war der Tag miserabel gewählt, der Nahverkehr befand sich im Streik, U2 spielte im Olympiastadion und Bayern München versohlte dem AS Rom den Arsch.


also schade um die zeit...hättest lieber zu u2 gehen sollen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 21:18
#20 RE: Kubanische Delegation wirbt in Frankfurt für gemeinsame Projekte
avatar
spitzen Mitglied

Hatte zu U2 leider keine Karte mehr bekommen, auch hatten die erst 20.00 Uhr losgelegt, da waren die Kubaner längst im Hotel und genossen die bayerische Lebensart.
Leider ist "Buissssinesssss" an bestimmte Regeln geknüpft, die schließen das Erscheinen auf diesen Wirtschaftstagen ein, denn ohne Smalltalk bei Häppchen geht auch dort wenig.
Außerdem klappt das ja bei fast allen anderen Ländern auch sehr gut, nur Kuba (und wenige andere auch) sind halt anders gestrickt was die Entscheidungsebene betrifft.
Das Tragische ist, das diejenigen die herumgeschickt werden, ja meist keine Entscheidungen treffen dürfen, auch Carricarte macht da keine Ausnahme.
Aber die kommende FIHAV in Havanna wird es zeigen, was geht und wieviel in 2011 gehen wird. Ich persönlich habe da keine rosa Brille auf, denn das Geld wird knapper werden und irgendwann ist die Schere zu groß um noch ohne Schäden herauszukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!