Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar

  • Seite 1 von 2
28.08.2010 00:36
avatar  Lissy ( gelöscht )
#1 Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Lissy ( gelöscht )

Ola, möchte mit meiner Famili im Februar nach Holguin, kann mir jemand sagen, wo ich günstig Tickets bekomme? Welche Fluglinie sollte man nehmen ? Waren schon 10 Jahre nicht mehr dort.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 11:37
#2 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Rey/Reina del Foro

Klickst Du die Werbung oben! Kommst Du direkt beim Forumschef raus!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 12:11
avatar  Pauli
#3 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Rey/Reina del Foro

Manche sehen den Wald, vor lauter Bäumen nicht


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 12:51
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
User ( gelöscht )

Holguin ist schwierig, da bleibt fast nur Condor (Frankfurt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 17:12
#5 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Evaniuska
Holguin ist schwierig, da bleibt fast nur Condor (Frankfurt)




Richtung, der Dreckverein hat dort Null Konkurrenz, kriege schon wieder Bauchschmerzen weil ich im Dezember wieder mit dem Saftladen fliege, das Schöne, meine Mutter kommt mit,sie war letztes Jahr in New York mit Singapure Airlines und hat mich gefragt ob auch an jedem Sitz nen TV ist und das Essen so Spitze, ich habe bestimmt schon 2 Stunden zugebracht um sie auf das Schlimmste vorzubereiten!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 17:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
( gelöscht )

Zitat von lastunas

Zitat von Evaniuska
Holguin ist schwierig, da bleibt fast nur Condor (Frankfurt)




Richtung, der Dreckverein hat dort Null Konkurrenz, kriege schon wieder Bauchschmerzen weil ich im Dezember wieder mit dem Saftladen fliege, das Schöne, meine Mutter kommt mit,sie war letztes Jahr in New York mit Singapure Airlines und hat mich gefragt ob auch an jedem Sitz nen TV ist und das Essen so Spitze, ich habe bestimmt schon 2 Stunden zugebracht um sie auf das Schlimmste vorzubereiten!





Tjaa immer nur billig bilig buchen wollen, dann bitte aber mit vollem Service geht halt nicht auf.
Und einen Charterflieger wie dei Condor mit der Singapore Airlines vergleichen na ja zeugt

von profunder sachkenntnis. Stelle doch mal rein was der Flug fuer Deine Mutter gekostet hat


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 19:54 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 19:59)
#7 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Español



Tjaa immer nur billig bilig buchen wollen, dann bitte aber mit vollem Service geht halt nicht auf.
Und einen Charterflieger wie dei Condor mit der Singapore Airlines vergleichen na ja zeugt

von profunder sachkenntnis. Stelle doch mal rein was der Flug fuer Deine Mutter gekostet hat



Hast ja Recht, meine Mutter ist aber letztes Jahr halt das Erste mal geflogen, und der Preis, kann ich dir sagen, 1100 Euro mit 1 Woche Hotel und Halbpension, ist das jetzt nun soviel teurer wie 700 Eus nur für den Flug mit Condor der weissgott nicht elegant durch die Lüfte schwebt wie sein Namensgeber aus den Anden!

Und zum Thema Service, voller Service ist sicher für das Geld nicht zu erwarten, wäre auch mit dem halben zufrieden aber auch da haperts, oder warum buche ich immer die letzte Reihe??, richtig, damit ich zum Getränke holen nicht ewig latschen muss, die rollen nämlich in 10 Stunden teils nur 3-4 mal mit dem Wagen durch, wobei ärztlich angesagt ist auf langen Flügen mehr zu trinken(kein Alkohol), beim Andenvogel bleibt man so gleich in Bewegung, wenn man denn durchkommt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 20:04
avatar  jan
#8 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Condor der weissgott nicht elegant durch die Lüfte schwebt wie sein Namensgeber aus den Anden!

Ich vermute !
Die Lust Hansa hat den geschützten Namen der Legion Condor verwandt.


.

28.08.2010 21:25 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 21:27)
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
user ( gelöscht )

hatte am donnerstag seit über 3 jahren wieder einmal das zweifelhafte vergnügen, mit condor zu fliegen, santo domingo - frankfurt, hatte 24,7 kg im koffer, aber fast kein handgepäck, jedenfalls deutlich weniger als 6 kg, da wollten die arschlöcher von e.t. heinsen (die für condor das check-in in santo domingo machen), schlappe 151 us-dollar (5 kg x 31 bucks), one-way wohlbemerkt, nix zu verhandeln, "Sie brauchen ja nicht mitfliegen, anweisung von condor, da können wir auch nichts machen".

das gleiche spiel wie in frankfurt, wo check-in auch von externen dienstleistern erbracht wird, die sich hinter den anweisungen von condor verstecken können, das ganze scheint also durchaus methode zu haben.

31 dollar pro kg: völlig unverschämt und überzogen, für mich selber habe ich umgerechnet 1200 dollar, also 15 dollar pro kg lebendgewicht bezahlt, allerdings nicht one-way, sondern hin und zurück.

eine büchse warsteiner 0,33 (LAUWARM) 3 euro, penetranter parfüm- und tinnef-verkauf morgens um 3:30 h, demnächst gibt es wahrscheinlich noch rheuma-decken mit passender verkaufsveranstaltung an bord. mit einer AIRLINE hat das ganze eigentlich mittlerweile nur noch sehr wenig zu tun.

für mich ist die konsequenz klar: nur noch air france und iberia, wobei das weiss gott keine 5-sterne-airlines sind.
oder edelweiss.
condor jedenfalls nie mehr, schnauze voll. lieber zahle ich anderswo 300 euro mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 21:31 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 21:33)
avatar  userhv ( gelöscht )
#10 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Tjaa immer nur billig bilig buchen wollen, dann bitte aber mit vollem Service geht halt nicht auf.
Und einen Charterflieger wie dei Condor mit der Singapore Airlines vergleichen na ja zeugt

von profunder sachkenntnis. Stelle doch mal rein was der Flug fuer Deine Mutter gekostet hat



er hat zwar selten recht, der Español, aber in diesem Fall..... Nix bezahlen und Superservice.... das gibt es (leider) nicht
Ich finde, dass die Comfort_Class der Condor total okay und eigentlich auch preiswert ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 23:32
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
User ( gelöscht )

Gegen Condor gibt es eigentlich wenig einzuwenden. In der Premium ist das Essen sogar gut. Meine Frau fliegt jetzt mit dem Baby Premium, ich später im Dezember Holzklasse, aber ich nehm mit einige hamurgesas hecho en casa mit. Damit lässt sich auch der Flug nach Kuba überleben.

Der Tarif für Übergepäck ist auf der homepage von Condor seit Jahren ersichtlich - 20 EUR/kg bei check-in. Bis 8 Std. vor Abflug kann man zukaufen, 10 EUR/kg. Selber schuld, zumal du offensichtlich zu unfähig warst, aufs Kabinen-Gepäck umzupacken.

Und "USA"-Flüge mit Kuba-Flügen, peor mit Holguin zu vergleichen, dazu noch Fickpur mit Condor, ist echt albern. Nach Miami komm ich zu max. 50-70% des Holguin-Preises und es sind nur wenige Kilometer Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 02:45 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 02:47)
#12 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
super Mitglied

Zitat von Evaniuska
dazu noch Fickpur mit Condor


Was ist das denn? klingt interessant, kann mir aber keinen Reim drauf machen, was das sein soll?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 02:49
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Kowalski

Zitat von Evaniuska
dazu noch Fickpur mit Condor


Was ist das denn? klingt interessant, kann mir aber keinen Reim drauf machen?1




dann schlage er unter "singa(r)" im Latino-Spanisch-Lexikon nach.....

Wusste nicht, dass es im CU-Forum noch Leute gibt, die über SINGApur noch nicht gegrinst haben, von gelacht will ich garnicht reden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 03:11
#14 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey ihr verwöhnten "Condor-Raunzer" - vllt. solltet ihr wirklich mal mit Blue Panorama von Mailand nach Holguin düsen - ihr würdet auf Knien angekrochen kommen um wieder mit Condor fliegen zu dürfen!

(p.s.Nvia ist beides schon mal geflogen - bei Condor gab's - ausser den 20 € für Über-Gepäck - keine Wehwechen, ganz zu schweigen letzes Jahr bei Blue Panorama! - und wenn das (m)eine Cubanita aus einem miesen Barrio Santiagos sagt, kann man getrost davon ausgehen dass dem so ist!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 10:46
avatar  Pille
#15 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von villacuba
Hey ihr verwöhnten "Condor-Raunzer" - vllt. solltet ihr wirklich mal mit Blue Panorama von Mailand nach Holguin düsen - ihr würdet auf Knien angekrochen kommen um wieder mit Condor fliegen zu dürfen!

(p.s.Nvia ist beides schon mal geflogen - bei Condor gab's - ausser den 20 € für Über-Gepäck - keine Wehwechen, ganz zu schweigen letzes Jahr bei Blue Panorama! - und wenn das (m)eine Cubanita aus einem miesen Barrio Santiagos sagt, kann man getrost davon ausgehen dass dem so ist!)



Villacuba, erzählt mal, was Deiner Novia mit Blue Panorama passiert ist. Ich bin sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht.
Für viele Schweizer ist die Anfahrt nach Milano nicht weiter als nach Frankfurt oder Paris, käme also als Abflugsort in Frage!
(Ich habe die Webseite der Blue Panorama in früheren Jahren mehrmals besucht, aber sie war unbrauchbar, weshalb ich diese Möglichkeit nie weiter verfolgt habe).


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 11:57 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 08:47)
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
user ( gelöscht )

bin seinerzeit (2007 oder 2008 ?) mit swiss von zrh nach malpensa geflogen. leider ist der blupanorama-flieger mit schlappen 10 h verspätung abgeflogen, so dass ich genügend zeit hatte, ein paar bierchen zu zischen. im flieger habe ich dann durchgepennt, somit keine detaillierten erinnerungen. riesen-vorteil: ankunft direkt in santiago, mit vergleichsweise einfachem einreise-prozedere und 10 autominuten ins zentrum von santiago. nachteil: rückflug über havanna.

buchung ging unkompliziert, habe dort angerufen und einen ansprechpartner mit de/eng/spa-sprachkenntnissen erbeten und bin dann mit einer kubanerin verbunden worden, die dann alles weitere geregelt hat, ticket per email, war soweit absolut in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 12:40 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 12:42)
#17 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille

Villacuba, erzählt mal, was Deiner Novia mit Blue Panorama passiert ist. Ich bin sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht.
Für viele Schweizer ist die Anfahrt nach Milano nicht weiter als nach Frankfurt oder Paris, käme also als Abflugsort in Frage!



Also der einzige Vorteil bei Blue Panorama ist einfach, daß Cubaner (auch mit PRE) mit satten 40 kg Freigepäck einchecken können, ansonsten kannste alles vergessen!
Von mehrstündigen Verspätungen bis miesen Service, bieten die alles und ohne mit der Wimper zu zucken! Novia hat eigentlich nur den miesen Service und die überaus engen Sitze zu bemängeln gehabt - ich weiß aber noch wie vor Jahren mal der Flieger (ausnahmsweiße) pünktlich aus Havanna in Holguin landete und eigentl. nur mehr die paar Passagiere dort aufnehmen sollte um weiter nach Milano zu fliegen - alle BV-Passagiere freuten sich schon, daß es diesmal wirklich mal pünktlich abzulaufen schien - da kam bald ein Flieger aus Canada, der wurde zum Erstaunen aller zuerst abgefertigt (also aus- und einchecken) , dem nicht genug - es folgte ein deutscher Jumbo (ich glaub sogar Condor) und auch der wurde noch vor Blue Panorama durchgecheckt! Allem in allem kamen wir mit 3,5 Std. Verspätung endl. von Holguin weg!
Fazit: Blue Panorama hat ansch. überhaupt keine Preferenzen und muß wohl oder übel allen Anderen Fluggesellschfaten den Vortritt lassen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 14:18 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 14:21)
#18 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
erfahrenes Mitglied

Um das Theama Condor mal abzuschliessen, meine Kritik und vieler Anderer warum, weil wirs anders kennen, fliege seit 98 runter, und, nie mehr wie 700DM bezahlt, teils 299, mit welchem Service wissen viele, deshalb will und werde ich mich mit dem heutigen Service nicht anfreunden, von der engeren Bestuhlung gegenüber damals rede ich nicht, bin 1.89 gross, macht euch nen Reim, Kerosin ist billiger wie vor 2 Jahren, Kerosinzuschlag gleich wie vor 2 Jahren, Übergepäck teurer(früher 8 Eus), jetzt 20 vorher 16, keine 30 Kilos mehr bei 29 Nächten, mir platzt der Kragen wenn ich da einsteige, und wenn der Stuard mich dann wie vor nem Jahr fragt was ich möchte-Hühnchen oder Pasta(Die 2 Gerichte sind für Holguinflüge für die nächsten 30 Jahre schon vorbereitet)und ich antworte Hühnchen, worauf er antwortet Hühnchen ist alle dann platzt mir der Kragen , locker und flüssig, könnt ihr von mir denken was ihr wollt!

Am Rande, wenn die dieses Jahr am Gate das Handgepäck wiegen und die Waage hat keine gültige Banderole vom Eichamt gibts Zoff, soviel ist sicher, ich halte dagegen wos geht, auch wenns nicht viel bringt wie meine Minimum 5 Beschwerdemails!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 16:36
#19 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
hatte 24,7 kg im koffer, aber fast kein handgepäck, jedenfalls deutlich weniger als 6 kg, da wollten die arschlöcher von e.t. heinsen (die für condor das check-in in santo domingo machen), schlappe 151 us-dollar (5 kg x 31 bucks), one-way wohlbemerkt, nix zu verhandeln,


Da konntest du doch hoffentlich noch was zurück ins Handgepäck umpacken, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 16:57
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
user ( gelöscht )

ja, logisch, konnte ich, nur finde ich es halt nicht lustig, vor den augen von 100 ai-touristen in meinen durchgeschwitzten hemden etc. rumzuwühlen. insbesondere, wo es doch aus perspektive der airline offensichtlich völlig egal ist. ob meine schmutzige wäsche im frachtraum mitfliegt oder im overhead locker ändert ja nichts am gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 16:57 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 17:01)
#21 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
Um das Theama Condor mal abzuschliessen, meine Kritik und vieler Anderer warum, weil wirs anders kennen, fliege seit 98 runter, und, nie mehr wie 700DM bezahlt, teils 299, mit welchem Service wissen viele, deshalb will und werde ich mich mit dem heutigen Service nicht anfreunden, von der engeren Bestuhlung gegenüber damals rede ich nicht, bin 1.89 gross, macht euch nen Reim, Kerosin ist billiger wie vor 2 Jahren, Kerosinzuschlag gleich wie vor 2 Jahren, Übergepäck teurer(früher 8 Eus), jetzt 20 vorher 16, keine 30 Kilos mehr bei 29 Nächten, mir platzt der Kragen wenn ich da einsteige, und wenn der Stuard mich dann wie vor nem Jahr fragt was ich möchte-Hühnchen oder Pasta(Die 2 Gerichte sind für Holguinflüge für die nächsten 30 Jahre schon vorbereitet)und ich antworte Hühnchen, worauf er antwortet Hühnchen ist alle dann platzt mir der Kragen , locker und flüssig, könnt ihr von mir denken was ihr wollt!


Die massiven Einschränkungen der Freiheit und Lebensqualität durch die Änderung der Sicherheitsbestimmungen und das Rauchverbot in den letzten Jahren hast du noch vergessen.

Das ließe sich aber alles dennoch locker ertragen, wenn die Preise diesen Umständen entsprechend angepasst wären. Aber das ist bekanntlich nicht der Fall.

Wenn es regelmäßige Angebote für einen Karibikflug hin und zurück zusammen wie früher oftmals für nur 200-250 € geben würde, wem wäre da der Service nicht ziemlich egal? Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sein Bemmenpaket selber mitnimmt und sich selber im Duty-Free noch mit Wasser und `nem Flachmann eindeckt. Oder ob er lieber ein mehrfaches bezahlt, nur um auf einem paar Zentimeter breiteren Stuhl sitzen zu dürfen und das bißchen was ein Mensch in den wenigen Stunden wegputzen kann für lau bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 20:51
avatar  Tine
#22 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

und wenn der Stuard mich dann wie vor nem Jahr fragt was ich möchte-Hühnchen oder Pasta


hm...gibt schon seit über einem jahr kein wahlessen mehr bei dem verein, alles einheitsbrei, damit die paxe sich nicht mehr streiten hieß es auf nachfrage
aber stimmt schon was den service betrifft, wir vermeiden es schon seit ei paar jahren mit condor zu fliegen nur nach holguin gibt es keine alternative



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 08:07
avatar  User ( gelöscht )
#23 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
User ( gelöscht )

nach Holguin fliegt nur:

- Condor (Frankfurt)
- Arkefly (Amsterdam)
- Livingston Energy Flight (=Lauda Air) (Mailand)
- Blue Panorama (Mailand)
- Thomson (London Gatewick)

Edelweiss Air (Zürich) ist sich der "Lücke" bewust, zieht aber (noch) Varadero/Cancun vor, Varadero/Holguin frühestens ab Winter 2011/2012 wieder.
Cubana hat seine direkte Verbindung Santiago oder Holguin ab Europa wohl auch eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 12:51 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 12:51)
avatar  Dirk
#24 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
super Mitglied

Zitat von Evaniuska
nach Holguin fliegt nur:

- Condor (Frankfurt)
- Arkefly (Amsterdam)
- Livingston Energy Flight (=Lauda Air) (Mailand)
- Blue Panorama (Mailand)
- Thomson (London Gatewick)

Edelweiss Air (Zürich) ist sich der "Lücke" bewust, zieht aber (noch) Varadero/Cancun vor, Varadero/Holguin frühestens ab Winter 2011/2012 wieder.
Cubana hat seine direkte Verbindung Santiago oder Holguin ab Europa wohl auch eingestellt.



Thomas Cook fliegt auch noch nach Holguin (ab London-Gatwick und Manchster).


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 13:44
avatar  Pille
#25 RE: Flug nach Kuba im februar oder Ende Januar
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Evaniuska
nach Holguin fliegt nur:

- Condor (Frankfurt)
- Arkefly (Amsterdam)
- Livingston Energy Flight (=Lauda Air) (Mailand)
- Blue Panorama (Mailand)
- Thomson (London Gatewick)



Ich habe mal bei Lauda Air (lauda.it) Abflugsort Milano und Destination Holguin eingegeben, Flugdatum Mitte Dezember plus/minus 14 Tage (deckt also den ganzen Dezember ab).
Die Antwort lautet: es sind keine Flüge verfügbar! Ebenso mit Havanna: keine Flüge verfügbar!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!