Impressionen eines Kubaners in Deutschland

20.08.2010 12:54
avatar  dirk_71
#1 Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Impressionen eines Kubaners in Deutschland

Was ich im Folgenden beschreibe, ist nicht allgemeingültig; das heißt, es steht weder für alle Kubaner in Deutschland noch für eine Generation von Kubanern oder irgendeine andere mögliche Gruppe. Es sind einfach meine persönlichen Eindrücke.
....
http://www.decub.de/CubaJournal/Neuigkeiten/Impressionen.htm

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 16:28
#2 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schön geschriebener Artikel!

So was liest man gern!

Danke!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 17:42
avatar  Luz
#3 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von carnicero
Sehr schön geschriebener Artikel!
So was liest man gern!
Danke!




Ein Plädoyer für die Visafreiheit für Kubaner. Ich hoffe die deutsche Botschaft liest das


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 17:58 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 18:00)
avatar  dirk_71
#4 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Ein Plädoyer für die Visafreiheit für Kubaner. Ich hoffe die deutsche Botschaft liest das



Besonders dieser Satz würde der Deutschen Botschaft die Rückkehrwilligkeit der Kubaner verdeutlichen...

Zitat

Denn in Kuba hängen die Entscheidungen nur von der Politik und zwar von der allerniederträchtigsten Politik ab, nämlich der, an der Macht zu bleiben und zu herrschen. Produktionseffektivität und das Wohlergehen der Bevölkerung zu verbessern haben nichts damit zu tun.



oder dieser ebenso..

Zitat

Das Heimweh verflog, um dem Wunsch zurückzukehren Platz zu machen, als ich bemerkte, dass die Zeit verrann, während ich Probleme für die Familie löste. Andererseits bemerkte ich unschwer die staatlichen Schikanen gegen die Bevölkerung, und das schaffte ein Gefühl von Enttäuschung und Ohnmacht.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 22:10 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 22:11)
avatar  Luz
#5 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz

Ein Plädoyer für die Visafreiheit für Kubaner. Ich hoffe die deutsche Botschaft liest das


Besonders dieser Satz würde der Deutschen Botschaft die Rückkehrwilligkeit der Kubaner verdeutlichen...

Zitat

Denn in Kuba hängen die Entscheidungen nur von der Politik und zwar von der allerniederträchtigsten Politik ab, nämlich der, an der Macht zu bleiben und zu herrschen. Produktionseffektivität und das Wohlergehen der Bevölkerung zu verbessern haben nichts damit zu tun.


oder dieser ebenso..

Zitat

Das Heimweh verflog, um dem Wunsch zurückzukehren Platz zu machen, als ich bemerkte, dass die Zeit verrann, während ich Probleme für die Familie löste. Andererseits bemerkte ich unschwer die staatlichen Schikanen gegen die Bevölkerung, und das schaffte ein Gefühl von Enttäuschung und Ohnmacht.




aber wie willst du denn den Kubanern sonst die Freiheit schmackhaft machen, wenn sie bei ihnen nicht mit eigenen positiven Erfahrungen besetzt ist? Oder bist du auch so ein Vertreter der schwarzen Pädagogik und Fan des Leidensdrucks? Der Kessel soll kochen bis er explodiert und du und deine politischen Gesinnungsgenossen vor dem Fernseher wollen dabei zusehen wie der Sozialismus ein für allemal vom Erdball verjagt wird und später dann Kuba wie der Phönix aus der Asche zur freiheitlich demokratischen Musterinsel erblüht
Im Ernst. Was bitte sollen dir diese Paar Kubaner schon wegnehmen? 11 Millionen und davon sechs Mio, die nicht einmal im Traum daran denken einmal ins Ausland zu verreisen.

Übrigens. Deine Rechtfertigung der Ablehnungspraxis wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit durch die deutsche Botschaft belegt die Aussage, dass nicht das kubanische System daran Schuld ist, dass die Kubaner nicht aus ihrem Land rauskommen, sondern in erster Linie das von dir unterstützte, rigide System der Visavergabe in den westlichen Botschaften


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 22:43
avatar  dirk_71
#6 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

11 Millionen und davon sechs Mio, die nicht einmal im Traum daran denken einmal ins Ausland zu verreisen.



Vorher hast Du denn diese absolute Zahl? Hast Du 6 Millionen Kubaner persönlich befragt..

Zitat von Luz

Übrigens. Deine Rechtfertigung der Ablehnungspraxis wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit durch die deutsche Botschaft belegt die Aussage, dass nicht das kubanische System daran Schuld ist, dass die Kubaner nicht aus ihrem Land rauskommen, sondern in erster Linie das von dir unterstützte, rigide System der Visavergabe in den westlichen Botschaften



Nur bei Deiner "Logik"
Zudem solltest Du weniger mit Unterstellungen arbeiten, mal bin ich in einer Partei, dann Vollblutpolitker und nun
Unterstützer der Visapolitik der westlichen Botschaften.
Versuch doch einfach ohne Unterstellungen zu antworten auch wenn Dir die Argumente mal wieder ausgehen....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 22:58
avatar  Luz
#7 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
[
Nur bei Deiner "Logik"
Zudem solltest Du weniger mit Unterstellungen arbeiten, mal bin ich in einer Partei, dann Vollblutpolitker und nun
Unterstützer der Visapolitik der westlichen Botschaften.
Versuch doch einfach ohne Unterstellungen zu antworten auch wenn Dir die Argumente mal wieder ausgehen....



du unterstellst mir, dass ich zwei rosa Brillen habe - was definitiv nicht stimmt - also unterstelle ich dir auch so manches. Obgleich ich mir heute schon überlegt habe, dir den 'Vollblutpolitiker' wieder zu entziehen, und zwar wegen deiner Äusserungen zu Mariella Castro in dem anderen Thread. Da hast du für einen Vollblutpolitiker nicht weit genug gedacht. Aber vielleicht kommst du ja noch drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 23:08 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 23:09)
avatar  dirk_71
#8 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

du unterstellst mir, dass ich zwei rosa Brillen habe - was definitiv nicht stimmt - also unterstelle ich dir auch so manches. Obgleich ich mir heute schon überlegt habe, dir den 'Vollblutpolitiker' wieder zu entziehen, und zwar wegen deiner Äusserungen zu Mariella Castro in dem anderen Thread. Da hast du für einen Vollblutpolitiker nicht weit genug gedacht. Aber vielleicht kommst du ja noch drauf.



Aus Deiner Perspektive magst Du vielleicht keine aufhaben, aber Dein Eingangsposting hier in dem Thread und
nun die Bemerkung zu dem Mariella Castro Thread bestätigen meine "Unterstellung".
Was ist schon definitiv? Das es morgen hell wird oder das jeder von uns eines Tages sterben muss.

Aber rechtfertige ruhig Deine absurden Unterstellungen in meine Richtung, passen in den gesamten Kontext.
Und entziehen kannst Du mir ruhig auch etwas was ich nicht bin...
Deine außergewöhnliche Fähigkeit der Absurditäten hast Du ja schon bei diversen Vergleichen unter Beweis gestellt..

So, und wie kommst Du auf so absolute Zahlen von Kubaner die nicht einfach mal ins Ausland reisen wollen..

Und allgemein zu dem Artikel des Kubaners, dort ging es nicht um Visavergabe der Botschaften oder um ausreisewillige Kubaner,
lies ihn einfach nochmal..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 23:28
avatar  Luz
#9 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz

du unterstellst mir, dass ich zwei rosa Brillen habe - was definitiv nicht stimmt - also unterstelle ich dir auch so manches. Obgleich ich mir heute schon überlegt habe, dir den 'Vollblutpolitiker' wieder zu entziehen, und zwar wegen deiner Äusserungen zu Mariella Castro in dem anderen Thread. Da hast du für einen Vollblutpolitiker nicht weit genug gedacht. Aber vielleicht kommst du ja noch drauf.


Aus Deiner Perspektive magst Du vielleicht keine aufhaben




Das ist es. Dir fehlt einfach ein bisschen materialistisches Denken. Lies mal Marx. Das ist ganz interessant und dann glaubst du mir auch, dass ich keine rosa Brille habe


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 23:45 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 23:48)
avatar  dirk_71
#10 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Das ist es. Dir fehlt einfach ein bisschen materialistisches Denken. Lies mal Marx. Das ist ganz interessant und dann glaubst du mir auch, dass ich keine rosa Brille habe




Die nächste Unterstellung... und wie zu erwarten keine Antwort zu den 6 Millionen Kubanern...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 11:41
avatar  Luz
#11 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz
Das ist es. Dir fehlt einfach ein bisschen materialistisches Denken. Lies mal Marx. Das ist ganz interessant und dann glaubst du mir auch, dass ich keine rosa Brille habe



Die nächste Unterstellung... und wie zu erwarten keine Antwort zu den 6 Millionen Kubanern...




o.k. Da ist gar keine Unterstellung dabei, im Gegensatz zu deiner rosa Brille. ICH HABE WIRKLICH KEINE ROSA BRILLE!!!
Nicht 6 sondern 7 Mio., weil sie alt, jung, krank, ungebildet, genügsam sind, Angst oder kein Geld haben, zufrieden sind, nationalistisch, verblendet, nicht rausgelsassen werden (weil sie Ärzte sind, in der Regierung arbeiten, den Millitärdienst nicht abgeleistet haben, eine Verhandlung offen haben, unter 18 sind)oder alles zusammen sind. Weil sie die Sprache nicht sprechen, weil sie kein Interesse daran haben. Und wenn sie fahren, dann fahren sie nach Miami um ihre Verwandtschaft dort zu besuchen und kehren innerhalb von zwei Wochen wieder zurück weil sie dort nicht zurechtkommen, es ihnen dort zu laut und zu schnell und zu fremdartig ist und weil die Verwandten von ihnen genervt sind. Dazu brauche ich keine statistische Erhebung, um das einigermassen einschätzen zu können.
Ausserdem. Wenn sie alle so klug zurückkommen wie der Artikelschreiber wäre es doch nur eine Frage der Zeit bis sich in Kuba was zum positiven verändern würde. Also wovor hast du Angst?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 12:01
avatar  dirk_71
#12 RE: Impressionen eines Kubaners in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

o.k. Da ist gar keine Unterstellung dabei, im Gegensatz zu deiner rosa Brille. ICH HABE WIRKLICH KEINE ROSA BRILLE!!!



Nicht sicher nicht, und woher willst Du wissen was ich schon alles gelesen habe in meinem Leben..
Lesen und das Gelesene zu interpretieren sind 2 unterschiedliche Sachen.
Daher kannst Du ruhig immer wieder hervorheben keine aufzuhaben, Deine Sichtweise auf Kuba und Deine
Postings sprechen eine andere Sprache.
Wie sonst wirfst Du mit absoluten Zahlen um Dich, die Du ganz allein für Dich festgelegt hast.

Zitat von Luz

Nicht 6 sondern 7 Mio., weil sie alt, jung, krank, ungebildet, genügsam sind, Angst oder kein Geld haben, zufrieden sind, nationalistisch, verblendet, nicht rausgelsassen werden (weil sie Ärzte sind, in der Regierung arbeiten, den Millitärdienst nicht abgeleistet haben, eine Verhandlung offen haben, unter 18 sind)oder alles zusammen sind.



Kein Geld haben oder keine Ausreisegenehmigung zu bekommen hat nichts mit nicht Ausreisen zu wollen zu tun.

Zitat von Luz

Dazu brauche ich keine statistische Erhebung, um das einigermassen einschätzen zu können.
Ausserdem.



Ne, reine Spekulationen von Dir, PI * Daumen kommen dabei 6-7 Millionen Kubaner raus.. Immerhin ca 60% der Bevölkerung

Zitat von Luz

Wenn sie alle so klug zurückkommen wie der Artikelschreiber wäre es doch nur eine Frage der Zeit bis sich in Kuba was zum positiven verändern würde. Also wovor hast du Angst?



Und abschließend die nächste Unterstellung... Angst? Wieso, weshalb, warum.. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die Visumsvergabe
der Botschaften habe ich nie unterstützt, allerdings solltest Du Dir mal die Frage stellen wieso so verfahren wird.
Erkundige Dich einfach mal nach der Rückkehrquote der Kubaner in den letzten Jahren.. Insbesondere bei der spanischen Botschaft..
Und wo liegen dabei wohl die Gründe... in Kuba vielleicht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!