Rückkehr nach Kuba

17.08.2010 21:09
avatar  Luz
#1 Rückkehr nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"... "Die Krise existiert nur für die Angestellten und die Kleinbetriebe. Den Grossen geht es so gut wie nie zuvor.".. "Ja es gibt Mangel in Kuba. Aber das ist immer noch besser als ertragen zu müssen umgeben von Überfluss zu leben ohne daran teilnehmen zu können."

http://www.elpais.com/articulo/ultima/es...elpepiult_1/Tes


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:19
#2 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zum Glück gibt es immernoch einiger im Ausland lebende Cubaner, die nicht aus "pena" lieber im Ausland sehr bescheiden leben, als zurück nach Cuba zu gehen wo sie gelernt haben mit den negrocios umzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:24
#3 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"...


Da ist Yaquelín ja nicht die einzige. Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:33
#4 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"...


Da ist Yaquelín ja nicht die einzige. Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.



Ja dann kann doch das kubanische System für Kubaner gar nicht so schlecht sein, wie viele hier immer behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:39
#5 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ja dann kann doch das kubanische System für Kubaner gar nicht so schlecht sein, wie viele hier immer behaupten.


Das DDR-System war für DDRler auch nicht soo schlecht, weil sie gelernt haben drin zu leben. Trotzdem ist die Mehrheit - geht man von den Wahlergebnissen aus, so 75% - froh, dass es sie so nicht mehr gibt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Mit genug Fulas zur Verfuegung, ""richtigen"" Kontakten, und einer gesunden Portion Fatalismus kann
man auf Cuba ganz gut klarkommen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 22:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"...


Da ist Yaquelín ja nicht die einzige. Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.




Mirr fehlen noch 20 000


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 22:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

A

Zitat

Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.




bei allen Preisen, die sie gewonnen hat, sie wird bestimmt zukünftige...Außerminiterin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 00:27
avatar  George1
#9 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Mit genug Fulas zur Verfuegung, ""richtigen"" Kontakten, und einer gesunden Portion Fatalismus kann man auf Cuba ganz gut klarkommen!!!



Obwohl von den 3 Voraussetzungen die Fulas wohl das Wichtigste sind.
Ne gute Bekannte von mir geht jetzt nachdem sie Arbeit gegen Rente getauscht hat mit ihrem Cubi rüber.
Er hat schon mal mit seiner VW-Abfindung ´ne nette "Hütte" in Camaguey basteln lassen und mit ´ner guten dt. Rente sollten sich die monatlichen Belastungen schon stemmen lassen.
OK - sich im Alter auf das glorreiche cub. Gesundheitssystem verlassen zu müssen könnte eventuell zu Punktabzug bei dem Plan führen.

Die richtigen Kontakte kommen bei genug Fulas allerdings dann ganz von alleine.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 09:07
#10 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ha meine Ex wollte auch immer wieder nach Cuba zurück, als sie dann im Urlaub dort war, konnte der nicht schnell vorbeigehen um wieder ins geliebte Alemana zu kommen, aber kaum wieder hie - mi falta Cuba...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 17:02
avatar  eltipo
#11 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ha meine Ex wollte auch immer wieder nach Cuba zurück, als sie dann im Urlaub dort war, konnte der nicht schnell vorbeigehen um wieder ins geliebte Alemana zu kommen, aber kaum wieder hie - mi falta Cuba...




Hattes du noch nie das Gefühl zwischen etwas hin und hergerissen zu sein ???


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 18:48
#12 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

klar zwischen 2 Frauen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 18:51
avatar  eltipo
#13 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieses Gefühl haben viele cubis...glaub mir ...


sind sie hier vermissen sie Cuba ...sind sie in cuba vermissen sie Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 20:33
#14 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Haben viele von uns doch auch. Sind sie dort, fragen sie sich, was mach ich hier eigentlich schon wieder ; sind sie wieder in D suchen sie schonwieder einen billigen Flug


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 20:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"...


Da ist Yaquelín ja nicht die einzige. Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.




Mirr fehlen noch 20 000



-----------------
...was???
Du hast schon 30 angespart?...Das musst du veraten wie du das gemacht hast. Ich bekomme keinen Euro auf den anderen gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 09:04
#16 RE: Rückkehr nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

nicht so viel rauchen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!