Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk

  • Seite 1 von 3
07.08.2010 09:23 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2010 09:23)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

07.08.2010
»Sozialismus ist kein Kunstwerk«

http://www.jungewelt.de/2010/08-07/035.php

Interessant istwas sie in den Interviews sagt und was hiesige Medien daraus machen:
Zitat:
Von der Zeitschrift Der Spiegel bin ich sehr enttäuscht, denn den Journalisten dort fehlt professionelle Ethik. Ich habe ihnen ein Interview gegeben, das ich mit meiner eigenen Kamera gefilmt habe, weil ich von der gegenüber Kuba feindlichen Einstellung dieser Zeitschrift wußte und sichergehen wollte, daß sie mein Interview nicht verändern. In der gedruckten Fassung hat die Redaktion Fragen eingefügt, die sie mir nie gestellt hat. Eine solche Frechheit und ein solches Fehlen von Professionalität habe ich noch nicht erlebt, nicht einmal bei Medien in den USA."

07.08.2010
Lügen gegen Kuba
http://www.jungewelt.de/2010/08-07/042.php

Hier das Interview:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71892513.html
Das Wissen des Interviewers bzw. seine ständigen Unterstellungen sind wirklich blamabel für einen Journalisten.

Beispiel:
Zitat:
"SPIEGEL: Mit der Meinung, dass es sich um Söldner und Terroristen handelt, steht Kubas Regierung weltweit allein da. "
Beim Spiegel ist die Erde eine Scheibe: Die USA und ihr europäischer Hinterhof.

und für die dummen Spiegel-Leser:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71892446.html

Da hat wohl Mariela Castro recht getan. Sie wusste mit wem sie sprach.

Hier hat sich dann der Spiegel-Reporter etwas ganz dolles getraut:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71892512.html
"...Internet darf sie nicht haben, für ihre Blogs braucht sie die Hilfe ausländischer Freunde. Sie wird abgehört, überwacht, beruflich behindert..."
Arbeitet sie neuerdings? Oder will sie es?
Oder wird sie doch für ihren Blog bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 11:58
#2 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 13:54
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Wußte garnicht, dass man oder in diesem Falle Frau auf nichtgestellte Fragen antworten kann. Und dann noch lügen. Das ist schon einen echte Kunst!!!

Mariela Castro war übrigens auch in Berlin bei einer Veranstaltung. Ist eine sehr taffe Frau und brachte sowohl Männlein wie Weiblein zum Nachdenken wie auch zum Schmunzeln. Sie lässt sich weder von ihrem Vater noch ihrem Onkel etwas vormachen.
Ein Beitrag aus der realen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 14:13
#4 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Wußte garnicht, dass man oder in diesem Falle Frau auf nichtgestellte Fragen antworten kann. Und dann noch lügen. Das ist schon einen echte Kunst!!!


Sie bestreitet genau eine Frage/Antwort und bei einer will sie das nicht so gesagt haben. Was sie aber unbestritten zur Meinungsfreiheit, Opposition und politischen Gefangenen sagt, ist schon dümmliche Lüge genug.

Vielleicht sind ihr ihre Antworten im Nachhinein etwas peinlich und behauptet deshalb, sie wären Erfindung des Spiegels? Wir werden es wohl nie überprüfen können, wer hier lügt, wenn sie nicht gegen den Spiegel klagt oder dieser es von sich aus zugibt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 18:12
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Du mußt es ja von deinem PC-Stuhl aus besonders wissen!
Einer wegen Körperverletzung Verurteilter, der ein Luxusappartement als Gefängniszelle haben will, ist ein sogenannter "Dissident" oder politisch Verfolgter. Alles klar.
Und wenn die anderen Geld für ihre politische Arbeit annehmen - nannte man mal "fünfte Kolonne" - dann müssen sie nunmal mit so etwas rechnen. Wäre hierzulande nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 18:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2010 18:16)
#6 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Einer wegen Körperverletzung Verurteilter, der ein Luxusappartement als Gefängniszelle haben will, ist ein sogenannter "Dissident" oder politisch Verfolgter. Alles klar.


Siehst du, du verbreitest die Propagandalügen der kubanischen Presse und von Frau Castro auch weiter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 09:11
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zu dem anderen haste nix zu sagen? Du schwächelst aber mächtig!
Aber wenigstens konnteste noch drei Smileys setzen. Tolle Leistung. Wieder setzen vor dem PC!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 11:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Mariela Castro war übrigens auch in Berlin bei einer Veranstaltung


Sie hat diese stelle bekommt, weil Sie die Tochter von IHM ist, außerdem ist mit einenm Yuma verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 11:21
avatar  Manfred
#9 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kubanon
Sie hat diese stelle bekommt, weil Sie die Tochter von IHM ist, außerdem ist mit einenm Yuma verheiratet.



Mußt du nicht extra erwähnen, wer nicht grade einen nassen Turnschuh im Kopf hat, der weiß das.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 11:38
avatar  kdl
#10 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Und wenn die anderen Geld für ihre politische Arbeit annehmen - nannte man mal "fünfte Kolonne" - dann müssen sie nunmal mit so etwas rechnen. Wäre hierzulande nicht anders.


Und woher sollen sie, deiner Meinung nach, ihre politische Arbeit finanzieren? Wenn sie überhaupt Geld bekommen, dann ja wohl nicht, um ihre Familien zu ernähren.
Woher nehmen denn die politischen Parteien in Deutschland ihre finanziellen Mittel? Kannst ja mal in Kuba einen Spendenaufruf für eine dieser Gruppierungen veranstalten, damit sie nicht mehr von den USA finanziert werden müssen. Ich glaube, das wäre denen sogar Recht, um endlich aus dieser verleumderischen "Söldnerecke" rauszukommen. Aber ob da die kubanischen Behörden mitspielen? Habe da so meine zweifel.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 19:44
avatar  Garnele
#11 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon

Zitat

Mariela Castro war übrigens auch in Berlin bei einer Veranstaltung


Sie hat diese Stelle bekommt, weil Sie die Tochter von IHM ist, außerdem ist mit einenm Yuma verheiratet.



Weder war Mariela Castro in Berlin nur auf einer Veranstaltung, noch hat Ihre Arbeit etwas mit der Arbeit ihres Vaters zu tun (auch wenn's dem Herren gerne in seinen ideologischen Krimskramskasten passen würde).
Mit den nachfolgenden Bildern, schöne Grüße aus dem wirklichen Leben und dem Versuch diesmal nicht Hegel, sondern Manfred vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Einen schönen Restsonntag noch

(Übrigens eine beeindruckend sympathische, intellektuelle Frau mit viel Geist, Esprit und Ausstrahlung)



Mehr zum Thema:
http://fgbrdkuba-berlin.de/infos/info/queer-cuba.html


Mariela Castro Espin auf dem CSD in Hamburg

Sitio del CENESEX por la Diversidad Sexual:
http://www.cenesex.sld.cu/webs/diversidad/diversidad.htm

Campaña por el Respeto a la Libre Orientación Sexual
http://www.cenesex.sld.cu/webs/diversidad/jweb/jwinicio.htm


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 19:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 19:51)
#12 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
noch hat Ihre Arbeit etwas mit der Arbeit ihres Vaters zu tun


Auch hat sie diese Arbeit nie und nimmer nicht bekommen, weil sie Tochter von ... und von ... und Nichte von ... ist. Und die Erde ist eine Scheibe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 19:56 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 19:57)
avatar  Garnele
#13 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Und die Erde ist eine Scheibe.


Niemand hat behautet, daß es hier nur einen (!) Herren mit seinem ideologischen Krimskramkasten gibt, aus dem man sich mit antikubanischen Versatzstücken selbst befriedigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:16
avatar  dirk_71
#14 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele

aus dem man sich mit antikubanischen Versatzstücken selbst befriedigen kann. [/i]



Ein weiteres Mal Deine unter Beweis gestellt... Gegen das Regime zu sein hat nicht mit antikubanisch zu tun.
Oder willst Du dies auch Kubaner unterstellen die eine andere Meinung als das Regime haben..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 20:21)
#15 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Oder willst Du dies auch Kubaner unterstellen die eine andere Meinung als das Regime haben..


Natürlich will er das. Kuba ist Castro und die Diktatur. Was zum Wohle des Volkes ist, interessiert nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:42 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 20:43)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#16 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Ach ihr beiden Menschenrechtler, deswegen laufen auch Tausende und Millionen den "Weißen Damen" hinterher. Es tut bloß keiner. Ja ich weiß, die Polizeiwillkür und...und...und...
Aber wie will eine Polizei in den Altstädten von Havanna und Santiago jemanden daran hindern? Vor allem wenn es Tausende und Millionen sind. Soll mir mal einer erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:47
#17 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
....Aber wie will eine Polizei in den Altstädten von Havanna und Santiago jemanden daran hindern? Vor allem wenn es Tausende und Millionen sind. Soll mir mal einer erklären.

Hat der jefe doch gerade vorgemacht schick sie mit ihren Männern nach Spanien und schon gibt es keine "dames en blance" mehr


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 21:19)
#18 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Ach ihr beiden Menschenrechtler, deswegen laufen auch Tausende und Millionen den "Weißen Damen" hinterher.


Da stellt sich mir doch gleich die Frage, wann hast du Möchtegern-Widerstandskämpfer, angefangen offen gegen die DDR zu demonstrieren? Warst du schon bei den Friedensgebeten in der Gethsemanekirche dabei, oder hast du gewartet, bis auf einmal alle Leute auf der Straße waren? Und wo kamen im Herbst ´89 die Massen auf einmal alle her? Im Mai gab es doch noch 98% für die SED und Nationale Front?

Zitat von santiaguero aleman
Soll mir mal einer erklären.


Jede Erklärung ist sinnlos, weil du das Ende des Ostblocks und wie es sich abgespielt hat, ganz offensichtlich verschlafen hast.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 21:10 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 21:11)
avatar  dirk_71
#19 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Ach ihr beiden Menschenrechtler, deswegen laufen auch Tausende und Millionen den "Weißen Damen" hinterher.



Deswegen gibt es auch Millionen Kubaner im Ausland... Richtig Kubaner und auch die handeln nicht antikubanisch
wenn sie eine andere Meinung vertreten als das Regime. Kuba ist weit mehr als nur dieses Regime, auch wenn das nicht zu den passt.
Kuba gab es vor dem Regime und wird es auch nach dem Regime geben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 21:28
avatar  Pauli
#20 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von santiaguero aleman
Ach ihr beiden Menschenrechtler, deswegen laufen auch Tausende und Millionen den "Weißen Damen" hinterher.



Deswegen gibt es auch Millionen Kubaner im Ausland... Richtig Kubaner und auch die handeln nicht antikubanisch
wenn sie eine andere Meinung vertreten als das Regime. Kuba ist weit mehr als nur dieses Regime, auch wenn das nicht zu den passt.
Kuba gab es vor dem Regime und wird es auch nach dem Regime geben.





Dirk 71 , besser hätte man es nicht sagen können, danke

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 08:35
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#21 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Ach ihr beiden Menschenrechtler, deswegen laufen auch Tausende und Millionen den "Weißen Damen" hinterher.


Da stellt sich mir doch gleich die Frage, wann hast du Möchtegern-Widerstandskämpfer, angefangen offen gegen die DDR zu demonstrieren? Warst du schon bei den Friedensgebeten in der Gethsemanekirche dabei, oder hast du gewartet, bis auf einmal alle Leute auf der Straße waren? Und wo kamen im Herbst ´89 die Massen auf einmal alle her? Im Mai gab es doch noch 98% für die SED und Nationale Front?

Zitat von santiaguero aleman
Soll mir mal einer erklären.


Jede Erklärung ist sinnlos, weil du das Ende des Ostblocks und wie es sich abgespielt hat, ganz offensichtlich verschlafen hast.




Da ich Atheist war und bin, bin ich nicht in die Kirche gegangen. Hab übrigens die Transparente und die Wchposten um die Kirche ziemlich oft gesehen.
Bei den letzten Kommunalwahlen gab es bei unserer Hochschule einigen Unmut, weil wir in Leipzig und nicht an unserrn Wohnorten wählen sollten.
Außerdem war ich kein Widerstandskämpfer in der DDR, noch Möchtegern- als auch tatsächlich. Und trotzdem machten wir uns in Studentenkreisen eine Kopf was und wie man es verändern müsste.
Stand übrigens 1999 mit der "Jungen Gemmeinde" aus Bernau gemeinsam auf der Straße, als es gegen den Jugoslawienkrieg ging. Da vermißte man manchen sogenannten Bürgerrechtler, die vorher "Schwerter zu Pflugscharen" wollten.

Aber immer noch keine Antwort bekommen, wie immer:
Warum schließt sich den Damnen keiner an? Die Situation ist doch heute eine andere. Quakt ein Frosch in Kuba ist doch sofort "die internationale Staatengemeinschaft", "die Weltgemeinschaft" oder wie sie sich auch immer nennen mit Mikro und Kamera vor Ort und bietet somit Schutz.
Siehste, in Leipzig haben sie sich getraut, obwohl der Ring ein ziemlich freies Gelände ist und für die Polizei günstiger als so eine Altstadt.
Kann es aber sein, dass die Mehrzahl der Kubaner mit diese sogenannten "Dissidenten" nix zu tun haben wollen, bei aller Kritik die sie am bestehenden Systen üben?
Aber das werden wohl einige in Deutschland nie kapieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:09 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 09:50)
avatar  dirk_71
#22 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Kann es aber sein, dass die Mehrzahl der Kubaner mit diese sogenannten "Dissidenten" nix zu tun haben wollen, bei aller Kritik die sie am bestehenden Systen üben?
Aber das werden wohl einige in Deutschland nie kapieren.



Geht es nun um Dissidenten oder einfach nur um die Freiheit eine andere Meinung öffentlich bekunden zu können ohne
mit Repressionen rechnen zu müssen. Wozu gibt es dann den großen Überwachungs- und Repressionapparat wenn nur eine verschwindent kleine Anzahl von Menschen zu den Dissidenten gehört.
Dein gedanklicher Fehler ist wieder einmal, dass Du dies auf die Dissidenten reduzierst.
Es ging nicht um die Dissidenten oder um die nicht stattfindenden Demonstrationen in Havanna oder Santiago.
Es ging um den Ausdruck "antikubanisch" und die damit verbundene Gleichsetzung des Regimes mit Kuba und das ist
einfach falsch und das werden wohl einige Sozialismusromantiker in Deutschland nie kapieren.Die reduzieren Kuba auf das politische System was dort momentan herrscht. Sollte sich dieses einmal ändern verlieren
diese Personen ganz schnell das Interesse an dem Land. Wer das Land allerdings aufgrund anderer Sachen liebt, wird
es auch ohne dieses Regime lieben.
Und diese Personen sind dann also antikubanisch, weil sie nicht die Meinung des Regimes teilen....
Wer Kubaner aufgrund dessen als antikubanisch bezeichnet macht sich wirklich lächerlich..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:25
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#23 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

An den perfektionierten Überwachungsapparat hierzulande heranzukommen, da braucht Kuba noch eine Weile wegen fehlender Technik. Dort ist es noch auf persönlicher Ebene. Da kommt man wenigstens noch ins Gespräch. Und der Repressionsapparat funktioniert hierzulande auch vortrefflich, steht bloß nicht auf Seite 1 der großen Medien, siehe sogenannte "Militante Gruppe" in Berlin und die ungerechtfertigten Verhaftungen. Erst großes Geschrei und dann still und heimlich die Freilassungen ohne einen einzigen Beweis.

Wüsste übrigens bis heute keinen einzigen Staat, außer Kuba, der seine Bürger aufgefordert hätte sich mit Vorschlägen für Verbesserungen und Änderungen zu Wort zu melden. Über 1 Million Stimmen kamen da zusammen. Und? Wurde da einer verhaftet?

Ich denke aber, Garnele meinte das "antikubanisch" auf staatlicher Ebene bezogen. Ist in diesem Zusammenhang wohl auch erklärlicher und somit auch richtig. Aber das wird er wohl selber erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:37
#24 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman

.............................Da ich Atheist war und bin, bin ich nicht in die Kirche gegangen. Hab übrigens die Transparente und die Wchposten um die Kirche ziemlich oft gesehen. ................


Zitat von santiaguero aleman

Warum schließt sich den Damnen keiner an?


Wem soll sich wer anschließen, die "dames en blanca" sind außer Landes geschickt worden
Aber vielleicht sind auch alle Atheisten wie du


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:40
avatar  dirk_71
#25 RE: Mariela Castro: Sozialismus ist kein Kunstwerk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

An den perfektionierten Überwachungsapparat hierzulande heranzukommen, da braucht Kuba noch eine Weile wegen fehlender Technik. Dort ist es noch auf persönlicher Ebene. Da kommt man wenigstens noch ins Gespräch. Und der Repressionsapparat funktioniert hierzulande auch vortrefflich, steht bloß nicht auf Seite 1 der großen Medien, siehe sogenannte "Militante Gruppe" in Berlin und die ungerechtfertigten Verhaftungen. Erst großes Geschrei und dann still und heimlich die Freilassungen ohne einen einzigen Beweis.



Juhu... da ist er wieder der pawlowsche Reflex..
Es wird von Kuba gesprochen und wie immer wird ganz schnell die Situation in Kuba mit der Situation
hier entschuldigt oder beschönigt...
Bleiben wir doch einfach mal bei Kuba..

Zitat von santiaguero aleman

Wüsste übrigens bis heute keinen einzigen Staat, außer Kuba, der seine Bürger aufgefordert hätte sich mit Vorschlägen für Verbesserungen und Änderungen zu Wort zu melden. Über 1 Million Stimmen kamen da zusammen. Und? Wurde da einer verhaftet?



Dafür haben andere Staaten ein Mehrparteiensystem, dort findet fast jeder eine Partei die seine Meinung mehr oder
weniger teilt...

Zitat von santiaguero aleman

Ich denke aber, Garnele meinte das "antikubanisch" auf staatlicher Ebene bezogen. Ist in diesem Zusammenhang wohl auch erklärlicher und somit auch richtig. Aber das wird er wohl selber erklären.



Macht es auch nicht richtiger.. Da die "staatliche Ebene" nichts anderes als das Regime bezeichnet und Kuba dann
darauf reduziert..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!