Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit

  • Seite 5 von 5
14.07.2010 14:09
avatar  dirk_71
#101 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

Den einen gesunden Menschenverstand gibt es nicht



doch, du irrst!
er wird meist stark von moral und menschlichkeit geprägt! eine wichtige sache die einer person normalerweise schon von kindesbeinen anerzogen wird.




Da wären wir wieder bei dem Thema Toleranz..
Gibt es eine "Moral" oder vielleicht moralische Werte in verschiedenen Nuancen.
Moral und Menschlichkeit sind ein Teil eines gesunden Menschenverstandes.
Aber definier ruhig "Deinen gesunden Menschenverstand" als das absolute Maß. Für Dich ist
das ja in Ordnung, allerdings wundere Dich nicht wenn Du damit andere Menschen vor den Kopf stößt.
Denn auch die Handeln und Bewerten nach ihrem gesunden Menschenverstand und werden diesen verteidigen.


Zitat von el carino

menschenverstand wird heutzutage vorgegeben. kühl und berechnend in tabellenform, statistiken, umfragen.
von "führenden / anerkannten" wissenschaftlern, Politikern.
was die mehrheit denkt ist von relevanz!
von kultureller bereicherung schwafeln aber gegen unschuldige mit waffen zu felde ziehen.
die argumente dafür liefert nicht mehr das eigene gehirn, sondern Wikipedia, die nachrichten oder beschuldigungen über angebliche bedrohungen oder atomwaffenbesitz.

selbstständige kombinieren, wieso-weshalb-warum. eine aussage auf ihren wahrheitsgehalt skeptisch zu überprüfen mit dem ziel: wer hat den größten vorteil von dieser oder jener behauptung.
sowas wird heutzutage nicht mehr in die hirne der menschen gepflanzt.




Schon klar.. für Dich sind Meinungen(Artikel), die sich extrem von anderen Meinungen(Artikel) unterscheiden glaubwürdiger und
sobald eine Meinung(Artikel) zu sehr in der Nähe der Mehrheit ist dann muss sie falsch oder Propaganda sein ,oder "der Gleichschaltung der Massen" dienen.
Daher kannst Du auch urteilen, was "in die Hirne der Menschen gepflanzt wird" oder ob jemand
nach seinem gutem Gewissen selbständig kombiniert hat.

Es reicht bis dahin, glaube weiterhin an Deinen einzig gültigen gesunden Menschenverstand.
Rechne aber auch damit, dass dieser nicht mit Anderen übereinstimmen wird.
Und reg Dich nicht zu sehr auf...() Es hilft nicht..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 14:20 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 14:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#102 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Deinen einzig gültigen gesunden Menschenverstand.


du scheinst nicht begreifen zu wollen, wovon ich rede.
an beispielen von mir mangelt es doch nicht, diese mir mit der toleranz anderer doch bitte einmal zu erläutern:

Zitat

von kultureller bereicherung schwafeln aber gegen unschuldige mit waffen zu felde ziehen.



wer sich von dieser formulierung vor den kopf gestoßen fühlt, muß wohl allen grund dazu haben.
aber leider auch keine erklärung diesen widerspruch aus der welt zu räumen!


so denn...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 14:22
avatar  Chaval
#103 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
mich würde brennend interessieren, wenn sich so ein Präventivschlag, der unglaubliches leid und zahllose unschuldige opfer in der zivilbevölkerung fordert, gegen länder wie Cuba richten würde!

Dann wäre das ein weiteres Verbrechen in der langen Liste der Schweinereien des US-Imperialismus in Lateinamerika.

Es gäbe nicht den Hauch einer Rechtfertigung, da Kuba in den letzten 48 Jahren für nichts und niemanden ein Bedrohung darstellte.

Ganz im Gegensatz zum Iran.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 14:46
avatar  castro
#104 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von el carino
mich würde brennend interessieren, wenn sich so ein Präventivschlag, der unglaubliches leid und zahllose unschuldige opfer in der zivilbevölkerung fordert, gegen länder wie Cuba richten würde!

Dann wäre das ein weiteres Verbrechen in der langen Liste der Schweinereien des US-Imperialismus in Lateinamerika.

Es gäbe nicht den Hauch einer Rechtfertigung, da Kuba in den letzten 48 Jahren für nichts und niemanden ein Bedrohung darstellte.

Ganz im Gegensatz zum Iran.



Wenn du mal deine Scheuklappen ablegen würdest, könntest erkennen: auch im Iran gibt es eine Zivilbevölkerung und nicht nur Terroristen!
Aber chavalier nur weiter mit deinem abstrusen Weltbild! Prost!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 14:54
#105 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wenn du mal deine Scheuklappen ablegen würdest, könntest erkennen: auch im Iran gibt es eine Zivilbevölkerung und nicht nur Terroristen!


Die sollen ja durch den begrenzten Schlag möglichst nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Die islamischen Terroristen haben jedoch genau das Gegenteil im Sinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 15:01
avatar  castro
#106 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Die sollen ja durch den begrenzten Schlag möglichst nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Die islamischen Terroristen haben jedoch genau das Gegenteil im Sinn.


Ich muss dir jetzt ja nicht noch alle Schweinereien von Israel, USA, Deutschland etc. aufzählen, um deine These von einem begrenzten Schlag zu widerlegen, dafür stöberst du ja zu genüge in der Weltpresse rum!
Tipp: Splitterbomben, Tanklastzug Afghanistan.....
Beginnst du auch schon zu chavalieren?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 15:09 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 15:11)
#107 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
alle Schweinereien von Israel, USA, Deutschland etc. aufzählen,


Nein musst du nicht. Hat auch nix mit Atombomben in Händen islamischer Terroristen zu tun. Die verursachen bekanntermaßen ein wenig mehr "Kollateralschäden", wie die Amis vor 65 Jahren schon mal erfolgreich ausprobiert haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 15:22 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 15:25)
avatar  castro
#108 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Hat auch nix mit Atombomben in Händen islamischer Terroristen zu tun. Die verursachen bekanntermaßen ein wenig mehr "Kollateralschäden", wie die Amis vor 65 Jahren schon mal erfolgreich ausprobiert haben.

Wieviel Atombomben haben die islam. Staaten bzw. Terroristen, gerne nehme ich auch noch China und Nordkorea hinzu, gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt? Meines Wissens waren es nur die USA!
Hast du oder Chaval bessere Quellen oder ist es doch nur wieder eine Vermutung von unseren Vermutungsspezialisten?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 16:51
#109 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Es gäbe nicht den Hauch einer Rechtfertigung, da Kuba in den letzten 48 Jahren für nichts und niemanden ein Bedrohung darstellte.

Ganz im Gegensatz zum Iran.


Also reicht nach deiner Logik eine "Bedrohung" aus, um direkt loszubomben?

Was machst du, wenn sich dein Nachbar einen Pitbull kauft, von dem du dich permanent bedroht fühlst? Erschießt du den Hund oder den Nachbarn gleich mit, weil der sich ja wieder einen neuen Kampfhund kaufen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 18:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 18:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#110 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

mit Atombomben in Händen islamischer Terroristen zu tun. Die verursachen bekanntermaßen ein wenig mehr "Kollateralschäden",



- der vogelgrippe bzw. schweinegrippe wurden auch verheerende auswirkungen auf die menschheit vorausgesagt.
- das waldsterben ließ damals die menschen glauben, es gäbe im jahr 2000 keine wälder mehr.

... und?!

nun darf man sich (wenn die wirkung des Aldi-Mulata abgeflaut ist) einmal fragen, wo sind denn in der vergangenheit irgendwelche kollateralschäden zu beklagen gewesen? kennt jemand, der jemanden kennt der auf irgendeine art und weise von Iranischen extremisten direkt oder indirekt seiner gesundheit bedroht oder seiner persönlichen freiheiten beraupt wurde wurde?!
@ElHombreBlanco, wie siehts mit dir aus?
@Chaval?? ... Dirk71 ???
wie bedrohlich ist denn nun der islamische fundamentalismus, denn anderseits bauen wir dem Islam eine Moschee nach der anderen, - auf deutschem boden? so bedrohlich kann die lage doch nicht sein, oder filtern wir die islamischen zuwanderer fein säuberlich nach guter Islamist - extremistischer Islamist? wie sind die auswahlkriterien??

kann mir bitte jemand diese unklarheit beseitigen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 18:39
avatar  dirk_71
#111 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

nun darf man sich (wenn die wirkung des Aldi-Mulata abgeflaut ist) einmal fragen, wo sind denn in der vergangenheit irgendwelche kollateralschäden zu beklagen gewesen? kennt jemand, der jemanden kennt der auf irgendeine art und weise von Iranischen extremisten direkt oder indirekt seiner gesundheit bedroht oder seiner persönlichen freiheiten beraupt wurde wurde?!
@ElHombreBlanco, wie siehts mit dir aus?
@Chaval?? ... Dirk71 ???



Zeig mir erstmal die Stelle, wo ich einen Angriff auf den Iran befürwortet habe...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 18:46
#112 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
kennt jemand, der jemanden kennt der auf irgendeine art und weise von Iranischen extremisten direkt oder indirekt seiner gesundheit bedroht oder seiner persönlichen freiheiten beraupt wurde wurde?!


Das fragt ausgerechnet einer der Oberislamophobiker. Deine Frage kannst du dir mit Blick auf die Landkarte selbst beantworten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 18:57 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 19:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#113 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Es gäbe nicht den Hauch einer Rechtfertigung, da Kuba in den letzten 48 Jahren für nichts und niemanden ein Bedrohung darstellte.



und wie rechtfertigt man dann das embargo, wenn Cuba doch so friedlich ist?
die verletzten menschenrechte allein können doch der grund dafür nicht sein.
diese friedliebende Nation im Norden hat sich doch in Ruanda auch nicht darum gekümmert, als sich Hutu und Tutsi gegenseitig auf barbarische weise abschlachteten. man hat einfach zugesehen, 800.000 tote, in weniger als 2 monaten!!! aber, kein wort über befreihung und gezielte schläge!

wenn man sich nun eines tages in Washington dafür entschließt, gegen Habana vorzugehen um mit gezielten schlägen Cuba´s infrastruktur gänzlich dem erdboden gleich zu machen. man wird für uns alle schon die passenden "argumente" finden, warum Cuba nun auch dem extremismus zugeordnet werden muß. man wird die verbindung zu Hugo Chavez herstellen, zum Iran oder sonstwem.
dann, ja dann wird hier im forum ein aufschrei der entrüstung durch die menge ziehen!
man erinnere sich nur an die letzjährige (??) hurrican saison, als stürme über die insel fegten und die angstschreie um die liebe cubanische verwandtschaft hier im foro hysterische ausmaße annahmen!
man stelle sich nun weiter vor das kein sturm, sondern pyrotechnische erzeugnisse und deren druckwellen die liebe verwandtschaft unserer werten forumsgemeinde bedroht.
dann ist der Run Mulata beim aldi scheißegal!
möglicherweise sind ElHombreBlanco oder Chaval sogar die ersten die die genauigkeit der bombardierungen dann in zweifel ziehen! telefonrechnungen werden astronomische ausmaße annehmen, nur um regelmäßig festzustellen das la novia nicht doch, - rein zufällig! - vom "gezielten" Raketenbeschuß zerissen wurde!

im Iran spielen gezielte bombardierungen natürlich keine rolle. ein bischen Kollateralschaden, zerstörte gebäude. ein paar tote zivilisten... scheißegal denn wir haben dort ja keine novia zu betrauern.
hauptsache der böse böse Diktator ist abgesetzt und die spritpreise bleiben stabil...
die medien werden uns schon von der richtigkeit und notwendigkeit dieser militärischen handlungen zu überzeugen verstehen!

später können wir wieder lauthals und vollmundig auf die verletzung der menschenwürde, irgendwo im letzten winkel der erde, hinweisen. denn wir sind ja an gerechtigkeit interessiert...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#114 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Bravo, El Carino ist im wirklichen Leben angekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 19:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#115 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Das fragt ausgerechnet einer der Oberislamophobiker



im grunde habe ich garnichts gegen den Islam. ich finde nur er sollte sich mehrheitlich in seiner bisherig angstammten region aufhalten. so wie es Franzosen, Engländer, Australier und natürlich Deutsche selbstverständlich auch tun sollten.
rein zufällig weiß ich, dass es afrikanern auch nicht gefällt, wenn sich zuviele europäer in deren land niederlassen.

dies ist weder ausländerfeindlich noch rassistisch. es hat auch garnichts mit irgendwelchen phobien zu tun.
... aber wem erzähle ich das?! vermutlich kommt jetzt sofort wieder eine definition von Wiki oder so, um mich des lügens zu überführen bzw. mir braunes gedankengut zu unterstellen.

Zitat

Deine Frage kannst du dir mit Blick auf die Landkarte selbst beantworten.


auf der landkarte?? sehe ich exakt abgesteckte grenzen unzähliger nationen, die alle ihre souveränität zu genießen wünschen!!!
und dabei ist es völlig egal welche bodenschätzen sie beherbergen.



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:29
avatar  dirk_71
#116 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

ich finde nur er sollte sich mehrheitlich in seiner bisherig angstammten region aufhalten. so wie es Franzosen, Engländer, Australier und natürlich Deutsche selbstverständlich auch tun sollten.



Was hast Du eigentlich in Geschichte gelernt. Wieviele Völkerwanderungen gab es in den letzen 2000 Jahren...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:45 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 19:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#117 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Wieviele Völkerwanderungen gab es in den letzen 2000 Jahren?



... na dann erzähl` mal, ich bin ganz ohr!

völkerwanderungen, die haben sich über viele jahrhunderte hingezogen! schritt für schritt hat sich die eine kultur in eine andere region verlagert! ganz langsam haben sich die dort einst fremden kulturen aneinander gewöhnt und miteinander vermischt. Völkerwanderungen wurden meist durch kriege oder klimatische veränderungen ausgelöst. aber ganz sicher keine wirtschaftliche schieflage bzw. extremes gefälle zwischen zwei völlig unterschiedlichen staaten.
wußtest du das nicht?

Völkerwanderung ist nicht die bohne gleichzusetzen mit gezielter, beschleunigter zuwanderung einer fremden mentalität in einen völlig anderen kuturkreis. sowas wird immer und überall auf der ganzen welt für mißstimmung sorgen. und dies wird nur in Deutscheland mit Rassismus oder Fremdenhaß definiert.

ich könnte dir über PM mal erklären, wie die schwarze bevölkerung im süden Afrikas darüber denkt! du würdest es mir sicher nicht glauben und mir stattdessen raten "ich solle besser mein umfeld wechseln".

aber das ist hier auch garnicht das thema.
ich möchte ja nicht schon wieder in der schrottpresse landen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#118 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von el carino

ich finde nur er sollte sich mehrheitlich in seiner bisherig angstammten region aufhalten. so wie es Franzosen, Engländer, Australier und natürlich Deutsche selbstverständlich auch tun sollten.



Was hast Du eigentlich in Geschichte gelernt. Wieviele Völkerwanderungen gab es in den letzen 2000 Jahren...




1989, november..mehr als 26 Millionen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 19:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#119 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

dass es afrikanern auch nicht gefällt, wenn sich zuviele europäer in deren land niederlassen.



Wer hat den Apahrtei eingeführt.....beispiel..


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 20:03 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 20:06)
avatar  dirk_71
#120 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino


Völkerwanderungen wurden meist durch kriege oder klimatische veränderungen ausgelöst. aber ganz sicher keine wirtschaftliche schieflage bzw. extremes gefälle zwischen zwei völlig unterschiedlichen staaten.
wußtest du das nicht?



Wer weiß was nicht..
Schon damals waren wirtschaftliche Gründe ein entscheidener Faktor für die Wanderungen.
Natürlich gab es damals dabei Kriege und diese wurde besonders durch wirtschaftliche Gefälle
ausgelöst...
Ich könnte Dir gern Links oder Artikel geben die das belegen. Aber das magst Du ja nicht so gern.
Google einfach mal nach den Gründen der Völkerwanderung.

Aber wieder einmal ist das eigentliche Threadthema völlig verloren gegangen...
Du landest immer wieder bei diesem Thema, langsam wird es langweilig.....

Daher erinnere ich nochmals an den Threadtitel..
Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 20:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#121 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Die sollen ja durch den begrenzten Schlag möglichst nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
ElHombreBlanco



die moderne kriegsführung ist komplett ausgereift und von grenzenloser humanität geprägt.
außerdem befinden sich die ziele alle in wüstenähnlichen regionen. menschenleere steppen und gebirge. dort gibt es keinerlei opfer zu beklagen. auch die natur ist karg und öde. völlig nutzloses brach liegendes land!
ausgeklügelte waffensysteme sorgen weiterhin dafür, dass ausnahmslos industrie-, und militäranlagen zerstört werden.
zufällige treffer auf schulen, krankenhäuser, kindergärter oder sonstig öffentliche plätze, all dies gehört endgültig der vergangenheit an.
die zivilbevölkerung kann völlig unbesorgt ihren täglichen besorgungen nachgehen, nachts friedlich ihre ruhestätten aufsuchen, während irgendwo begrenzte militärschläge durchgeführt werden.
also freuen wir uns auf die moderne kriegsführung, sie wird uns viel gutes bescheren. vor allem arbeitsplätze!


@EHB, so ungefähr wurde es dir sicher erklärt?
wie sonst kann man zivile opfer "möglichst nicht in Mitleidenschaft ziehen" ??


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 20:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#122 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Google einfach mal nach den Gründen der Völkerwanderung.



ich könnte auch meine alten lehrbücher aufschlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!