Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit

  • Seite 4 von 5
13.07.2010 13:50 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 13:51)
avatar  Chaval
#76 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
Säbelrasseln ist ein bekanntes und wirksames mittel.

Das dachten Politiker wie Neville Chamberlain Mitte der 30er Jahre auch.
Das Ergebnis ist bekannt.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 13:51 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 13:55)
avatar  castro
#77 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von castro
Die Erste hätte schon ausgereicht, die Zweite war sinnlos, dumm und menschenverachtend!


Und was hilft das jetzt Israel bei seiner Bedrohungslage? Soll jetzt Achmed Dschihad auch mit Atombomben rumwerfen dürfen, weil der der A-Bomben-Einsatz der Amis vor 65 Jahren "sinnlos, dumm und menschenverachtend" war?


Auf so dumme Fragen antworte ich nicht mehr, unter Niveau! Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat, muss halt dumm sterben! Prost!

Zitat von ElHombreBlanco

PS: Nein, ich bin kein Freund der israelischen Palästinapolitik.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 13:52
avatar  Chaval
#78 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat

....... der redet so wie du über das Thema Israel.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 13:54 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 13:55)
avatar  el carino ( gelöscht )
#79 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Und was hilft das jetzt Israel bei seiner Bedrohungslage?



Israel bedroht ja zum glück niemanden. ein völlig friedlicher nachbar der um harmonie und völlig gewaltfreie lösungen stets bemüht ist.
Gott sei dank hat Israel die Vereinigten Staaten von Amerika an seiner seite. sodass man mit vereinten kräften jegliche art friedensprozeß vorantreiben kann.

wer gegenteiliges behauptet kann nur extremistischen gruppierungen angehören. vermutlich haben diese organisationen auch atomwaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 13:57
avatar  castro
#80 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
....... der redet so wie du über das Thema Israel.


Klar, ich bin ja auch "Radikal Pazifist"! Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:01
avatar  dirk_71
#81 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

aber ja, natürlich ist meine aussage quatsch. denn sie läßt sich ja wunderbar mit offiziellen statistiken widerlegen.
nur nicht selber denken und vor allem selbstständig die charaktere der einzelnen staaten, die (angeblich) im besitz von atomwaffen sind, zu überdenken.



Und welches Land hat bis heute Atomwaffentest ausgeführt...
Dann beginn doch bitte mal mit dem Denken und setzen Deinen so oft zitierten gesunden Menschenverstand ein.
Dann erkennst Du vielleicht auch mal Fakten an, erste Ansatzpunkt wäre für Dich vielleicht mal der
Atomwaffensperrvertrag.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:03 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 14:13)
avatar  el carino ( gelöscht )
#82 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Und welches Land hat bis heute Atomwaffentest ausgeführt...



na logisch muß ein land, das behauptet atomwaffen zu besitzen, diese auch (vor allem medienwirksam) testen!!!
mir glaubt doch sonst keine sau das ich einen bissigen pitbull habe, wenn ich ihn nicht gelegentlich auch mal in aller öffentlichkeit gassi führe!
das muß aber noch lange nicht bedeuten, dass ich dieses tierchen auch dazu benutze meine politischen/wirtschaftlichen ziele durchzusetzen!
deine freunde und befreier, die USA haben seit ihrem glorreichen bestehen aber schon X-fach bewiesen, dass sie sich mit abschreckung alleine nicht zufrieden geben und ihre militärmaschine auch einsetzen sobald es ihren interessen dienlich ist!
"zum wohle der nationalen sicherheit". "im kampf gegen den Terror"





Zitat

Dann erkennst Du vielleicht auch mal Fakten an



du meinst statistiken. umfragen. nachrichten. gesiebte propaganda ... ???

von solchen "fakten" habe ich mich schon früher in der DDR erfolgreich ferngehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:12
avatar  dirk_71
#83 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
deine freunde und befreier, die USA haben seit ihrem glorreichen bestehen aber bewiesen, dass sie ihre militärmaschine auch einsetzen sobald es ihren interessen dienlich ist!



Ein Land insgesamt kann kaum ein Freund von mir sein. Befreier? Naja, am Ende bin ich froh in
keiner Nationalsozialistischen Diktatur aufgewachsen zu sein.

Und nicht nur die USA setzen ihre Militärmaschine ein um ihre Interessen durchzusetzen.
Was macht Russland im Kaukasus...
Da könnten wir jetzt eine lange Liste von Ländern auflisten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:13
avatar  dirk_71
#84 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

du meinst statistiken. umfragen. nachrichten. gesiebte propaganda ... ???
von solchen "fakten" habe ich mich schon früher in der DDR erfolgreich ferngehalten.



Das merkt man...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:17
avatar  el carino ( gelöscht )
#85 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Was macht Russland im Kaukasus...
Da könnten wir jetzt eine lange Liste von Ländern auflisten



lenk´ nicht hilflos vom thema ab!

jeder staat, der einen anderen angreift verkauft dies als "die einzig verbliebene lösung um schlimmeres zu verhindern".


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:19 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 14:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#86 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Das merkt man...



was genau merkst du denn?? das du über DDR propaganda und deren ziele nicht die bohne eine ahnung hast?!
das was du darüber "weißt" hat man dir einseitig berichtet. sonst nichts!
genauso wie man dir die rechtschaffenheit der sogenannten Demokratie berichtet hat, ohne aussicht auf erfolg diese zustände einmal aus anderer perspektive zu betrachten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:21
avatar  dirk_71
#87 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

lenk´ nicht hilflos vom thema ab!

jeder staat, der einen anderen angreift verkauft dies als "die einzig verbliebene lösung um schlimmeres zu verhindern".



Ich lenke nicht ab, schon gar nicht hilflos..

Das plumpe "USA Bashing" nervt halt nur.. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille...

Und nichts anderes hat Castro bei seinem Auftritt im TV mal wieder betrieben,
um endlich mal wieder zum eigentlichen Thread Thema zurückzukommen und das ist
"Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:22 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 14:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#88 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille...



wenn du das schon herausgefunden hast, dann versuch sie endlich mal umzudrehen um dir die andere seite zu betrachten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:29
avatar  dirk_71
#89 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

wenn du das schon herausgefunden hast, dann versuch sie endlich mal umzudrehen!!!



Sry ich hatte vergessen, dass bei Dir nur "Deine Links, Artikel und Presseartikel" Akzeptanz finden.
Alles Weitere ist ja die "Einheitspresse", die eine einheitliche Propaganda vertritt...
Jeder der dieser Presse glaubt benutzt ja Deiner Meinung nach nicht seinen gesunden Menschenverstand...

Tja, was ist nun ein gesunder Menschenverstand, der der "Deinen Links, Artikel und Presseartikel" glauben schenkt..

Und da redest Du vom Umdrehen der Medaille?? Deine Sicht ist mehr als eindimensional. Warum das wissen wir beide
sehr gut. Den Grund hast Du mir die Tage schon in einer PM mitgeteilt...

Daher mein gutgemeinter Rat... Mach das was Du vor hast und sieh zu, dass Du damit glücklich wirst.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 14:42
avatar  Chaval
#90 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
um endlich mal wieder zum eigentlichen Thread Thema zurückzukommen und das ist
"Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit"

So weit ist die Diskussion doch gar nicht abgeglitten.

Denn Fidel Castro vertritt die gleichen moralisch grenzwertigen Ansichten zum Thema Israel wie einige andere hier.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 17:15 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 17:17)
avatar  userhv ( gelöscht )
#91 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
userhv ( gelöscht )

für einen vom Forum totgesagten (Jan, ist das tot so richtig, oder doch mit d) macht er aber für sein Alter einen recht guten Eindruck.

Chaval, "moralisch grenzwertig". Warum..... Bei der grenzwertigen Betrachtung Israels (die ich ja teile), könnte man, wenn sie von uns Deutschen geäußert werden, vielleicht Deine Meinung noch nachvollziehen, obwohl es selbstverständlich nicht meine ist.

Aber Fidel hat ja nun mit unserer deutschen Vergangenheit nichts zu tun. Aber auch hier lasse ich mich natürlich gern eines besseren belehren.

Also ich freue mich, dass es ihm offensichtlich ziemlich gut geht. Hat er nicht auch die Tage Geburtstag?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 17:57
avatar  user_k ( gelöscht )
#92 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

nur wegen seinem großen Ego...


Nos vemos






Die Gechichte sollte man unpartei lernen sollen, sonst könnte man in Unwiessenheit geraten werden....


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 17:58
#93 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Kriege sind immer schrecklich, aber leider gelegentlich notwendig und das kleinere Übel.


Ist das ein Zitat von Hitler? Oder woher hast du diesen Quatsch?
Muß ich Castro mal Recht geben. Dir bekommen anscheinend die Temperaturen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 18:02
avatar  George1
#94 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Hat er nicht auch die Tage Geburtstag?



Na ja - bis zum 13.08 ist noch ein wenig Zeit.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 23:25 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 23:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

dass bei Dir nur "Deine Links, Artikel und Presseartikel" Akzeptanz finden


bei mir findet jeder presseartikel akzeptanz, wenn er denn logisch ist und mit gesundem menschenverstand, in abgleichung mit dem realen leben, nachvollziehbar ist.

Zitat

Warum das wissen wir beide
sehr gut. Den Grund hast Du mir die Tage schon in einer PM mitgeteilt...



ich hatte dich um eine auskunft gebeten und bin dir sehr dankbar dafür.
ich hatte dir auch ganz sicher keinen grund für meine politische einstellung geliefert. letztere hat sich nämlich nicht erst in den letzten 6 wochen gebildet, sondern schon einige jahre früher.

darüber hinaus wäre ich dir sehr dankbar wenn du derartige anspielung in einer PM versiegelst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 08:05
avatar  dirk_71
#96 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

bei mir findet jeder presseartikel akzeptanz, wenn er denn logisch ist und mit gesundem menschenverstand, in abgleichung mit dem realen leben, nachvollziehbar ist.



Logisch.. Für Dich und für den Nächsten.. Der interpretiert den Artikel dann schon wieder anders
und benutzt seine eigene Logik... und schon haben wir das Dilemma..

Gesundem Menschenverstand
Der Einfachheit mal die kurze Defintion aus Wikipedia

Zitat

Der Ausdruck gesunder Menschenverstand bezeichnet den einfachen, erfahrungsbezogenen und allgemein geteilten Verstand des Menschen bzw. unser natürliches Urteilsvermögen.

.......
Oft wird gesunder Menschenverstand als Phrase missbraucht. Die Unart, sich fälschlich auf ihn zu berufen, hat stark zu seiner Abwertung beigetragen.



Den einen gesunden Menschenverstand gibt es nicht. Jeder Mensch hat einen Anderen, da er auf den verschiedensten Grundlagen basiert.
Jeder Mensch ist individuell, in Hinsicht auf Erziehung, Umfeld, Freunde, Arbeit, Interessen, Werten ect...
Dies alles spielt bei der Bewertung von Sachverhalten die entscheidene Rolle und somit versteht jedes Individuum etwas
anderes unter gesundem Menschenverstand.

Abgleichung mit dem realen Leben

Provokant gefragt.. Hast Du Atombomben im Vorgarten.
Oder besser gesagt, wie und wo kommst Du in Deinem realen Leben mit Atombomber in Kontakt...


Summa Summarum:

Du kannst nicht Deinen eigenen "gesunden Menschenverstand" mit all den genannten Sachen als die einzig gültige
Grundlage für die Bewertung und Beurteilung von Artikeln festlegen. Für Dich allein ist das legitim, für alle
anderen Menschen allerdings nicht. Da diese halt ihren eigenen gesunden Menschenverstand haben.
Diese Akzeptanz von einem anderen gesunden Menschenverstand nennt man Toleranz. Und gerade diese
Diversität von Meinungen und Bewertungen von Sachverhalten ist ein Gut einer Gesellschaft.
Um den Bezug zu Kuba wieder herzustellen, diese fehlende freie Meinungsvielfallt ist ein Problem für Kuba.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 13:27 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 13:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#97 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Abgleichung mit dem realen Leben





der bezug zur realität in verbindung mit dem gesunden menschenverstand bedeutet für mich folgendes:
- das ich keine dämlichen vorgaben aus Wikipedia, Stern, Spiegel, Focus ... oder vom Uniprofessor zitiere, um sie als krückstock meiner argumente zu hilfe zu nehmen.
- das ich nicht einerseits permanent/penetrant auf Diktatoren und vermeintliche Kriegstreiber verweise, von verletzten menschenrechten irgendwo in der welt fasele und anderweitig frei und ungeniert präventivschläge als "nötiges mittel, im kampf gegen schlimmere eskalationen" billigend in kauf nehme.

mich würde brennend interessieren, wenn sich so ein Präventivschlag, der unglaubliches leid und zahllose unschuldige opfer in der zivilbevölkerung fordert, gegen länder wie Cuba richten würde! dort, wo nicht wenige von euch freunde, familie oder novias beheimatet wissen!!! mich würde auch brennend interessieren mit welcher argumentation genau diese leute, die den ganzen tag ihren chulo vorm internet breit quetschen, und sich nach eigenen angaben revolutionen besser "aus sicherer entfernung betrachteten" damit umgehen, wenn die von ihnen lauthals beklatschten gerechten/nötigen Angriffe unschuldige Opfer in ihrem freundes und familienkreis zur folge hätte!!!

dieses einseitige geheuchle von verletzten menschenrechten läßt mich garnicht so schnell essen wie ich kotzen könnte!



venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 13:40
avatar  dirk_71
#98 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

Abgleichung mit dem realen Leben





der bezug zur realität in verbindung mit dem gesunden menschenverstand bedeutet für mich folgendes:
- das ich keine dämlichen vorgaben aus Wikipedia, Stern, Spiegel, Focus ... oder vom Uniprofessor zitiere, um sie als krückstock meiner argumente zu hilfe zu nehmen.




Für Dich... völlig richtig. Aber so wie Du Artikel aus Wikipedia, Stern, Spiegel, Focus ect als dämlich bezeichnest, bezeichnet
der Nächste die Artikel aus den von Dir zitierten Quellen als dämlich.
Und auch das ist in Ordnung, allerdings sollte man sich dann nicht auf den "gesunden Menschenverstand", aus den bereits
genannten Gründen, berufen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 13:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#99 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Oft wird gesunder Menschenverstand als Phrase missbraucht. Die Unart, sich fälschlich auf ihn zu berufen, hat stark zu seiner Abwertung beigetragen.



wer natürlich keinen gesunden menschenverstand hat, hat logischerweise auch keine referenz ihn aufzuwerten.

Zitat

Den einen gesunden Menschenverstand gibt es nicht



doch, du irrst!
er wird meist stark von moral und menschlichkeit geprägt! eine wichtige sache die einer person normalerweise schon von kindesbeinen anerzogen wird.

menschenverstand wird heutzutage vorgegeben. kühl und berechnend in tabellenform, statistiken, umfragen.
von "führenden / anerkannten" wissenschaftlern, Politikern.
was die mehrheit denkt ist von relevanz!
von kultureller bereicherung schwafeln aber gegen unschuldige mit waffen zu felde ziehen.
die argumente dafür liefert nicht mehr das eigene gehirn, sondern Wikipedia, die nachrichten oder beschuldigungen über angebliche bedrohungen oder atomwaffenbesitz.

selbstständige kombinieren, wieso-weshalb-warum. eine aussage auf ihren wahrheitsgehalt skeptisch zu überprüfen mit dem ziel: wer hat den größten vorteil von dieser oder jener behauptung.
sowas wird heutzutage nicht mehr in die hirne der menschen gepflanzt.



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 14:02 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 14:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#100 RE: Fidel Castro zeigt sich überraschend in der Öffentlichkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

als dämlich bezeichnest, bezeichnet
der Nächste die Artikel aus den von Dir zitierten Quellen als dämlich.



dämlich wäre ja noch ok. aber nicht vorschnell als links-, oder rechtsextrem titulieren und einfach löschen.

jede schrift liefert ansätze das eigene denken zu entwickeln. letzteres allerdings sollte irgendwann in der lage sein, über die art der formulierungen, auf den grund der tatsachen hindurchzublicken.

da gibt es beispielsweise bei Kopp wesentlich mehr übereinstimmungen zu realen aktuellen vorkommnissen als beispielsweise es von Focus, Spiegel... formuliert wird.

kein system ist perfekt. daher ist kritik zwingen angebracht. denn nur durch kritik kann man schwachstellen ausmerzen, verbessern um eine gesellschaft im sinne aller (!!) weiter zu entwickeln!!
vorschnelles denunzieren als links-, rechtsextrem, stures beharren oder verweisen auf "andere denen es im weltmaßstab noch schlechter geht" wird ganz sicher nicht zum fortschritt beitragen. im gegenteil!!
es dient nämlich nur einigen wenigen, die sich im moment der herrschaft dieser zustände erfreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!