Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen

  • Seite 2 von 2
11.07.2010 17:54
avatar  Uli
#26 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Man sollte von anderen nicht unbedingt verlangen, was man selber niemals machen würde.

Nicht mal hypothetisch.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 18:03 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 18:04)
avatar  castro
#27 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch nicht "wenn´s der Wahrheitsfindung dient?" (Zitat Fritz Teufel, der Puddingbombenbauer)

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 18:04
avatar  Uli
#28 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, aber aufstehen oder zurück in den Knast ist schon ein kleiner Unterschied, gelle?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 18:13
avatar  castro
#29 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne Zweifel, aber hypothetische Gedankenspiele zwingen ihn ja auch nicht in den Knast!, dies würde ich kategorisch ablehnen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 18:17
avatar  Uli
#30 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Da müsste schon mehr kommen, als hypothetische Gedankenspiele. Vielleicht ne mit Tinte gefüllte Wasserpistole an der Brust?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 19:08
avatar  castro
#31 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Da müsste schon mehr kommen, als hypothetische Gedankenspiele. Vielleicht ne mit Tinte gefüllte Wasserpistole an der Brust?


Wenn die Reaktion ähnlich wie im TV wäre, hätte ich bei der Hitze nichts dagegen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 09:17
avatar  dirk_71
#32 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der erste Schluck Wasser
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein


Nach 134 Tagen ohne feste Nahrung und ohne einen Schluck Flüssigkeit, hob Guillermo Fariñas einen roten Plastikbecher an die Lippen und trank ein wenig Wasser. Es war Donnerstag, der 8. Juli, um zwei Uhr 15 nachmittags und auf der anderen Seite der Trennscheibe zur Intensivstation, wohin er eingeliefert worden war, fielen Dutzende von Freunden, die ihm zusahen, in spontanen Applaus, als ob sie Zeugen eines Wunders wären.







Fariñas hat eine Schlacht gewonnen, befindet sich jedoch immer noch im harten Kampf mit dem Tod. Das Terrain, wo die Aktionen dieser einzigartigen Kriegsführung statt gefunden haben, war nämlich sein eigener Körper. Er war letztendlich der einzige Raum, der ihm zur Verfügung stand, um seine Kampagne zu Ende zu führen. Seine Eingeweide sind jetzt wie Leitungen aus einem sehr fragilen Papier, das Bakterien durch seine Poren filtert. Seine Halsvene ist durch einen Thrombus halb verstopft. Wenn er sich lösen würde, könnte er ins Herz, ins Gehirn oder in die Lungen gelangen; genauer gesagt, in sein Herz, in sein Gehirn, in seine Lungen. Er musste sich vier Mal mit Infektionen von Staphylococcus aureus auseinandersetzen. Nachts lässt ihn ein schlimmer Schmerz in der Leiste kaum schlafen.

http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2156

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 11:28
avatar  castro
#33 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Der erste Schluck Wasser
Nach 134 Tagen ohne feste Nahrung und ohne einen Schluck Flüssigkeit,


Kann das sein, oder ist es doch nur Augenwischerei und Propaganda?

• Ohne Wasser werden bei normalen Umgebungstemperaturen einem gesunden Menschen etwa 3 bis 4 Tage zugestanden. Dann kommt es zum Verdursten. Diese Zeitspanne ist aber extrem temperaturabhängig!
• Ein Kamel speichert Wasser in seinem Höcker und kann daher ein bis zwei Wochen ohne Flüssigkeit überleben!

Vielleicht sollte man dem Pope in Rom Bescheid geben, da wieder einmal ein Wunder geschehen ist und dann auch noch auf Cuba!
Wer will hier wen veräppeln?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 11:40
avatar  dirk_71
#34 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Zitat von dirk_71
Der erste Schluck Wasser
Nach 134 Tagen ohne feste Nahrung und ohne einen Schluck Flüssigkeit,


Kann das sein, oder ist es doch nur Augenwischerei und Propaganda?

• Ohne Wasser werden bei normalen Umgebungstemperaturen einem gesunden Menschen etwa 3 bis 4 Tage zugestanden. Dann kommt es zum Verdursten. Diese Zeitspanne ist aber extrem temperaturabhängig!
• Ein Kamel speichert Wasser in seinem Höcker und kann daher ein bis zwei Wochen ohne Flüssigkeit überleben!

Vielleicht sollte man dem Pope in Rom Bescheid geben, da wieder einmal ein Wunder geschehen ist und dann auch noch auf Cuba!
Wer will hier wen veräppeln?




Du hast aber schon mitbekommen, dass er seit Anfang März Zwangsernährt wurde.. Oder..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 11:40
#35 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Kann das sein, oder ist es doch nur Augenwischerei und Propaganda?


Die Flüssigkeit wurde ihm ja dann intravenös verabreicht. Trotzdem war auch für mein Gefühl der Zeitraum ab Beginn des Hunger- und Durststreiks und dem ersten Zusammenbruch zu lang und physiologisch einigermaßen unmöglich, wenn man kein indischer Fakir ist oder sich von Lichtnahrung "ernährt".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 11:50
avatar  castro
#36 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Du hast aber schon mitbekommen, dass er seit Anfang März Zwangsernährt wurde.. Oder..


Warum dann so ein aufbauschen "beim ersten Schluck Wasser"? Jeden Morgen schluck ich Wasser und keinen interessiert es, wenn es aber so wichtig ist, poste ich jeden Morgen enthusiastisch: Ich habe meinen ersten Schluck genommen!
Ausserdem muss ich EHB zustimmen, da stimmt etwas nicht mit der Berichterstattung bei so langem Wasserentzug!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:01
#37 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

So einen ähnlichen Fall gab es bei uns in der BRD ja auch in den 70ern. Erinnert sich noch wer an den Hungerstreik von Holger Meins?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:26 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 12:31)
avatar  castro
#38 RE: Inhaftierter Regierungskritiker, Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
So einen ähnlichen Fall gab es bei uns in der BRD ja auch in den 70ern. Erinnert sich noch wer an den Hungerstreik von Holger Meins?


Holger Meins starb nach 7 Wochen Hungerstreik, trotz Zwangsernährung. Die Folge war, nie zuvor hatte die RAF so viele Sympathisanten mobilisieren können, die anschliessend in den Untergrund gingen.
Ob es hierzu Paralellen zu den "Weissen Frauen" gibt, glaube ich eher nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!