Castro erkennt politische Gefangene an

  • Seite 2 von 2
09.07.2010 22:02
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Ja so sind sie .
Er fürchtet jetzt sicher um die EU, weil sie jetzt nach Spanien kommen und das dortige Sozialsystem belasten. Dann gehen deswegen der dortige Staat und die Banken pleite und die Deutschen dürfen dann wieder zahlen, wo wir doch jetzt bald zwei Super-Terroristen aus treuer Waffenbrüderschaft aus der demokratischen Enklave Kubas aufnehmen.




zynischer und menschenverachtender geht es ja wohl nicht mehr
würde dir drei wochen all inclusive als politischer gefangener im kubanischen knast gönnen, vielleicht kommst du dann zur besinnung


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 09:46
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#27 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Welch sensible Seele doch der Christian1008 ist. Tja, austeilen macht immer mehr Spasss....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 10:57
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#28 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

oder meinst du die hier:

Leben lernen
http://www.sueddeutsche.de/politik/guant...lernen-1.972324

Ach so, wo hab ich geschrieben, dass der Knast in Kuba ein Zucklerschlecken ist? Das ist es wohl nirgendwo.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:00
avatar  userhv ( gelöscht )
#29 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Gibt Raúl Castro dem Druck nach? Gerade hat Kubas Staatschef erklärt, 52 politische Häftlinge freilassen zu wollen. Die Opposition ist erleichtert - doch Euphorie stellt sich nicht ein. Auf einen echten Wandel müssen die Kubaner wohl noch lange warten. Von Katharina Peters





Irgendwie widerlegt sich dieser Artikel in sich selbst. Sie schreiben sinngemäß, dass sich niemand !!! in Cuba wagen kann, auch nur die Andeutung einer Kritik zu äußern. Und berufen sich u.a. auch auf die Bloggerin. Ist die denn zwischenzeitlich nicht mehr in Cuba? Und aus dem Gefängnis wird sie wohl auch nicht twittern....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 11:23)
#30 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Sie schreiben sinngemäß, dass sich niemand !!! in Cuba wagen kann, auch nur die Andeutung einer Kritik zu äußern. Und berufen sich u.a. auch auf die Bloggerin.


Tonta, das ist ein bekannter und einfach aufzuklärender Widerspruch: Solange der Kritiker seine Kritik nur ins Ausland postuliert, wird er einigermaßen in Ruhe gelassen. Was aber gar nicht geht, ist öffentliche Kritik im Inland. Und das kann auch diese bekannte Bloggerin nicht, da der Blog z.B. in Kuba für die wenigen Internetbenutzer gesperrt ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:27
avatar  userhv ( gelöscht )
#31 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Und das kann auch diese bekannte Bloggerin nicht, da der Blog z.B. in Kuba für die wenigen Internetbenutzer gesperrt ist.




überzeugt mich nicht.... soviele Cubaner haben Kontakte zu Ausländern, ins Ausland ...... das ist absolut kein Problem ist .... diese Informationen der Bloggerin an die Cubaner zu bringen.....

Aber wie bringt die Bloggerin ihre Blogs ins Internet......? Wenn der Blog gesperrt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:29
avatar  Uli
#32 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Die CIA hilft ihr doch dabei.

Wusstest du das nicht?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:30
avatar  userhv ( gelöscht )
#33 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Die CIA hilft ihr doch dabei.




Die können sie ja dann in Wien gegen die Miami 5 austauschen...... Ist die auch so attraktiv, wie eine der ausgetauschten russischen Spione?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:32
#34 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Aber wie bringt die Bloggerin ihre Blogs ins Internet......? Wenn der Blog gesperrt ist?


Zum Administrieren des Blogs hat sie gute Freunde im Ausland. Ihre Texte schickt sie ganz einfach per E-Mail.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:35
avatar  userhv ( gelöscht )
#35 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Ihre Texte schickt sie ganz einfach per E-Mail.




Blanco..... was Du heute so behauptest..... Bitte lege die rosafarbene Brille ab. Du wirst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass es möglich ist aus Cuba einfach per E-Mail Texte zu schicken...... Und ich rede nicht nur von den Kosten.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:39 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 11:39)
#36 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Und ich rede nicht nur von den Kosten.....


Tonta, ich denke du bist Kubakennerin?! Die für Otto-Normal-Kubaner horrenden Kosten ist das einzige Hindernis. Oder aber man kennt jemanden, der jemanden kennt, der nen Internetzugang auf Arbeit oder zu Hause hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:42
avatar  userhv ( gelöscht )
#37 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Oder aber man kennt jemanden, der jemanden kennt, der nen Internetzugang auf Arbeit oder zu Hause hat.




Deine roserote Brille nervt mich heute morgen. Ehrlich. Du wirst doch jetzt nicht behaupten, dass in diesem schrecklichen System (siehe Spiegelartikel) sich jemand traut, einen Internetzugang auf der Arbeit oder zu Hause für die Verbreitung solcher Blogs zur Verfügung stellt.

Oder ist es vielleicht doch nicht so, wie der Spiegel schreibt. Denn wenn es so wäre, würde sich das kaum jemand trauen. Oder sind die Kubaner besonders mutig? Das weißt Du doch mit dem zweiwöchigen jährlichen Cubaaufenthalt bestimmt viel besser als jeder andere hier.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:47
avatar  Chaval
#38 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

@hombre verde: Was genau willst du mit deinen Kommentaren eigentlich zum Ausdruck bringen???

Dass es in Kuba etwas kein menschenverachtendes, totalitäres Überwachungssystem gibt, keine seit mehr als 50 Jahren herrschende Diktatur, kein System, das auf den Müllhaufen der Geschichte gehört?????

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#39 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser




Das waren Lenins-Worte gewessen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:50
avatar  Uli
#40 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das sind doch alles Lügen der Augstein Presse

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:53
#41 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Deine roserote Brille nervt mich heute morgen. Ehrlich.


Dein Problem. Ich gebe dir nur Nachhilfeunterricht in Sachen kubanischer Realität, die man im 5-Sterne-Hotel wohl offensichtlich nicht so mitbekommt.

Zitat von hombre verde
Du wirst doch jetzt nicht behaupten, dass in diesem schrecklichen System (siehe Spiegelartikel) sich jemand traut, einen Internetzugang auf der Arbeit oder zu Hause für die Verbreitung solcher Blogs zur Verfügung stellt.


Frau Sánchez geht meines Wissens (laut eigener Erklärung) an öffentlich zugängliche Internetzugänge zum Beispiel in Hotels oder Telepuntos.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:57
avatar  userhv ( gelöscht )
#42 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Chaval, welche Note hattest Du im Deutschunterricht? Hast Du da nicht den Unterschied zwischen Kommentar und Frage gelernt?

Ps: Aber vom Fußball hast Du echt Ahnung.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:58 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 12:08)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser



nicht nur der Genosse Wladimir Iljitsch Lenin vetrat diese ansicht. auch für den Herrn Schäuble ist diese denkweise oberstes gebot.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 11:58
avatar  userhv ( gelöscht )
#44 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Frau Sánchez geht meines Wissens (laut eigener Erklärung) an öffentlich zugängliche Internetzugänge zum Beispiel in Hotels oder Telepuntos.




Dann dazu nochmal zwei Fragen.....

... und das darf sie?
.... wie kann sie sich das leisten? Arbeitet sie im Tourismus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:05
#45 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Tonta, auf welcher einsamen Insel hast du die letzten drei Jahre oder so verbracht? Soviel Unwissenheit.

Zitat von hombre verde
... und das darf sie?


Natürlich darf sie das. Vor 2008 durfte sie nicht, da hat sie sich einfach als europäische Touristin ausgegeben.

Zitat von hombre verde
.... wie kann sie sich das leisten? Arbeitet sie im Tourismus?


1. Ja. 2. Nein. Nicht offiziell.

Zu 1. Sie hat in der Vergangenheit gut dotierte Preise für ihren Blog erhalten. Außerdem schreibt sie regelmäßige Gastbeiträge in der ausländischen Presse, wie zum Beispiel in der taz. Dafür erhält man normalerweise ordentliches Westgeld. Da braucht man sich nichtmal von der CIA bezahlen lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:13
avatar  userhv ( gelöscht )
#46 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

aber wenn man doch Kritiker verfolgt, wie kann sie dann unbehelligt an ein Terminal..... ? Ich verstehe es nicht. Oder habe ich vielleicht nur zuviel Krimis gesehen oder glaube ich zu sehr dem Spiegelartikel?
Fragen über Fragen.....

Und dann darf sie auch noch Geld empfangen..... Dann hat sie aber Glück das Cuba nicht (nehme ich an) das Swift-Abkommen unterschrieben hat.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:16
#47 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Ich verstehe es nicht.


Das merk ich. Tonta halt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 12:19
avatar  userhv ( gelöscht )
#48 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
userhv ( gelöscht )

Blanco..... ich hätte an Deiner Stelle garnicht geantwortet. Du kannst also die Fragen nicht beantworten!
Und genau das hatte ich mir schon bei meiner ersten Frage gedacht. Mal abwarten, bis er nicht mehr antworten kann. Es hat nicht lange gedauert. Danke für den vergnüglichen Vormittag, jetzt fahre ich an den Badesee... Schönen Nachmittag allerseits.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 09:15
avatar  dirk_71
#49 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Flugzeug von Moratinos
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

In diesen Tagen wird viel über die mögliche Freilassung politischer Gefangener spekuliert. Die offizielle Presse, wie immer dösend zwischen Wachstumszahlen und alten, aus dem Archiv gekramten Reden, bestätigt diese Gerüchte nicht, noch dementiert es sie. Durch das gründliche Lesen der Zeitung „Granma“, erfährt man, dass der spanische Außenminister angereist ist, um das Embargo der Vereinigten Staaten zu verurteilen, über den Klimawandel zu sprechen und zu versuchen, die gemeinsamen ablehnende Haltung der Europäischen Union gegenüber der Regierung Kubas zu beenden. Wenn man sich davon mitreißen lässt, was die Sprecher mit gewichtiger Stimme und gestreiften Krawatten sagen, passiert hier gar nichts… oder fast nichts. Aber wir alle wissen, dass sich in der dunklen Zone der Diplomatie etwas bewegt, in diesem Bereich der hohen Politik, die hinter dem Rücken des Volkes geschmiedet wird.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2149

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!