Fischaugen

  • Seite 1 von 2
22.06.2010 08:21
avatar  dirk_71
#1 Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Fischaugen
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Sie sind da, um uns zu beobachten und uns aufzunehmen. Dutzende, Hunderte von Kameras, verteilt auf die ganze Stadt, so als ob die Lastwagen voller Polizisten nicht schon genügen würden, die CDR* in jedem Viertel und die Sicherheitsbeamten mit ihren karierten Hemden. Sie sind mit einer Effizienz installiert, die man selten bei irgendeinem Projekt zum Wohl der Bevölkerung sieht. Die hoch entwickelten Geräte tauchen ebenso in einer Straße auf, wo die Hälfte der Häuser am Einstürzen ist, wie in den modernen Tourismusenklaven oder in der luxuriösen 5. Avenue. Sie erfassen jemanden, der mit Rindfleisch handelt, der Drogen verkauft oder eine Goldkette entreißt. Aber sie beobachten auch diejenigen, die keine Waffen unter dem Bett, sondern Meinungen in ihrem Kopf haben.
.......
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2100

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 08:39
#2 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

und was ist mit London? da sind sicher 100 mal mehr Cams installiert...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 11:03
#3 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch Hannover-City hält den traurigen Rekord in der Bahnhofstr. mit 500 Kameras auf 300m:
http://www.heise.de/ct/meldung/Hannover-...ter-852863.html
Da kann sich Y. schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 11:10 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 11:30)
#4 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Hannover - trauriger Rekord...Da kann sich Y. schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...


Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 11:12
avatar  Facundo ( gelöscht )
#5 RE: Fischaugen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Auch Hannover-City hält den traurigen Rekord in der Bahnhofstr. mit 500 Kameras auf 300m:
http://www.heise.de/ct/meldung/Hannover-...ter-852863.html
Da kann sich Y. schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...



es geht um havanna, alles andere ist ok!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 11:17
#6 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt


Ich wurde letztens wohl auch so wiedererkannt (nicht in Hannover, sondern in Santiago) und am nächsten Morgen wurde geschaut, ob ich nicht "zufällig" falsch wohne. Leider hab ich nicht die "richtigen Freunde", um dies zu dürfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 11:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 11:31)
#7 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt



Wenn du in Havanna mit einer palestina angehalten wirst und sie schonmal "auffällig" war, bekommt sie Ärger, stimmt. Wenn sie deine langjährige Freundin ist und ihr entsprechend am bestem mit einem "offiziellen" Wisch bewaffnet seid, ist Havanna aber kein Problem. Wenn aber mal ein Bulle dich anhält, dann steht er meistens schon da, wo ihr gerade langgeht, und kommt nicht wg. der Kameras hinterhergelaufen...

Zitat von ElHombreBlanco
Ich wurde letztens wohl auch so wiedererkannt (nicht in Hannover, sondern in Santiago) und am nächsten Morgen wurde geschaut, ob ich nicht "zufällig" falsch wohne. Leider hab ich nicht die "richtigen Freunde", um dies zu dürfen.


Da reicht aber schon ein "lieber" Nachbar aus, der dich denunziert...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 11:31
avatar  dirk_71
#8 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt



Manche Polizisten hier, interessieren sich mehr für die private Telefonnummer als für eine gültige AE.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 12:36
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Fischaugen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von pedacito
Hannover - trauriger Rekord...Da kann sich Y. schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...


Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist



nur gut, dass Niedersachsen frei von Rassismus ist...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 12:50)
avatar  dirk_71
#10 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von pedacito
Hannover - trauriger Rekord...Da kann sich Y. schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...


Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist



nur gut, dass Niedersachsen frei von Rassismus ist...




Einfach mal die Aussage komplett zitieren, dann erkennt man auch, dass es bei der Aussage nicht primär um Rassismus ging.

Zitat

Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 13:15
#11 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von ElHombreBlanco
Ich wurde letztens wohl auch so wiedererkannt (nicht in Hannover, sondern in Santiago) und am nächsten Morgen wurde geschaut, ob ich nicht "zufällig" falsch wohne. Leider hab ich nicht die "richtigen Freunde", um dies zu dürfen.


Da reicht aber schon ein "lieber" Nachbar aus, der dich denunziert...



Ja. Ich hab aber nix falsches gemacht, also konnte auch kein "lieber" Nachbar denunzieren. Das erste mal ist das passiert, als mich der für die Zone zuständige Ober-Policía kennengelernt hat. Da sind sie auch am nächsten Morgen in Mannschaftsstärke angerückt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 13:31
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: Fischaugen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von pedacito
Hannover - trauriger Rekord...Da kann sich Y. schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...


Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist



nur gut, dass Niedersachsen frei von Rassismus ist...




Einfach mal die Aussage komplett zitieren, dann erkennt man auch, dass es bei der Aussage nicht primär um Rassismus ging.

Zitat

Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt




also, primär heisst (kommt aus dem Latein: prīmarius: an erster Stelle), dass etwas zuerst genannt wird, bzw. voransteht, also ich weiss ja nicht wie in Niedersachsen gezählt wird, hier in Sachsen ist das jedenfalls so Möglicherweise kommt diese Irritation aus den unterschiedlichen Bilddungssystemen... Also bei aufmerksamen Lesen, man muss sich natürlich erst den Wutschaum von der Lesehilfe abwischen, kann man erkennen, dass primär von Spaziergängen mit Menschen anderer Hautfarbe die Rede war.
Tja und was die Uniformierten und Stasitypen angeht, darauf kann ich nicht eingehen, da ich solche Typen nicht kenne. und nicht kennen möchte.
Wobei ich selber da keinen Unterschied zwischen den einzelnen Spitzelorganisationen machen möchte. Alles das gleiche Lumpengesindel, ob früher oder heute. prost


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 14:20
avatar  dirk_71
#13 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

also, primär heisst (kommt aus dem Latein: prīmarius: an erster Stelle), dass etwas zuerst genannt wird, bzw. voransteht, also ich weiss ja nicht wie in Niedersachsen gezählt wird, hier in Sachsen ist das jedenfalls so Möglicherweise kommt diese Irritation aus den unterschiedlichen Bilddungssystemen...
Also bei aufmerksamen Lesen, man muss sich natürlich erst den Wutschaum von der Lesehilfe abwischen, kann man erkennen, dass primär von Spaziergängen mit Menschen anderer Hautfarbe die Rede war.



Wollen wir uns nun also über das passende Synonym für primär unterhalten.
Ich mach es Dir ein wenig einfacher, da ja ich das Wort benutzt habe nenne ich Dir einfach die passenden Synonyme
welche ich auch hätte verwenden können.

übergeordnet, hauptsächlich, in der Hauptsache, in erster Linie, schwerpunktmäßig, vor allem, vorrangig, wesentlich

Es kommt also weniger darauf an, was "zuerst" genannt wurde
Wir könnten ja nun auch noch über Neben- und Hauptsätze reden, aber
da wir ja hier kein Deutsch- oder Grammatikforum sind sollten wir uns lieber auf
das Thema Kuba beschränken.

Apropos Lesehilfe, was für eine benutzt Du denn... ich komme zum Glück noch ohne eine aus...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 09:41 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 09:41)
avatar  Moskito
#14 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Nur mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass man in Hannover sehr wohl einfach jemanden an der Hand haben kann, der anderer Hautfarbe ist und weder der eine noch der andere/ die eine noch die andere danach "lieben Besuch" von Uniformierten bzw. Stasitypen bekommt

Du meinst also, die rassistischen kubanischen Ordnungsmächte bedrohen Menschen weil deren Hautfarbe anders ist, während im rassismusfreien Deutschland Menschen anderer Hautfarbe (oder sonst. exotischen Aussehens) keinerlei Repressalien von Seiten der Ordnungsmächte ausgesetzt sind?

Ich liebe diese gedankenlose Sätze aus dem "Wir sind die Guten, die sind die Bösen" Handbuch.

Schon mal dran gedacht, dass nicht die "andere Hautfarbe" Grund für "den lieben Besuch von Uniformierten" sein könnte, sondern z.B. der Yuma an der Seite, der irgendwie gar nicht so aussieht, als würde eine junge, attraktive Frau diesen freiwillig (d.h. ohne Bezahlung) "an die Hand nehmen" ... Und Prostitution ist, auch wenn dies unsinnig ist, in Kuba verboten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 09:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Fischaugen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

die rassistischen kubanischen


Rassismus in Kuba hat nicht mit der Regierung zu tun , das war immer so, sogar vor Kastro war es schlimmer, für die Afrokubaner...aber ich darf das nicht sage, sonst werde ich in die Garnele ecke gebracht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 09:51 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 09:53)
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Fischaugen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Fischaugen
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Sie sind da, um uns zu beobachten und uns aufzunehmen. Dutzende, Hunderte von Kameras, verteilt auf die ganze Stadt, so als ob die Lastwagen voller Polizisten nicht schon genügen würden, die CDR* in jedem Viertel und die Sicherheitsbeamten mit ihren karierten Hemden. Sie sind mit einer Effizienz installiert, die man selten bei irgendeinem Projekt zum Wohl der Bevölkerung sieht. Die hoch entwickelten Geräte tauchen ebenso in einer Straße auf, wo die Hälfte der Häuser am Einstürzen ist, wie in den modernen Tourismusenklaven oder in der luxuriösen 5. Avenue. Sie erfassen jemanden, der mit Rindfleisch handelt, der Drogen verkauft oder eine Goldkette entreißt. Aber sie beobachten auch diejenigen, die keine Waffen unter dem Bett, sondern Meinungen in ihrem Kopf haben.
.......
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2100



Hätte sie länger in Europa geblieben , hätte sie bemerckt, dass Kuba in Vergleich zu anderen politichen Korrekten Länder, harmloser ist..


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 09:51
#17 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Du meinst also, die rassistischen kubanischen Ordnungsmächte bedrohen Menschen weil deren Hautfarbe anders ist, während im rassismusfreien Deutschland Menschen anderer Hautfarbe (oder sonst. exotischen Aussehens) keinerlei Repressalien von Seiten der Ordnungsmächte ausgesetzt sind?

Hä? Der einzige (neben Castro vielleicht noch), der nicht versteht (verstehen will), was ich meine, ist die ach so toll stechende Mücke

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 09:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Fischaugen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

schonmal darauf einstellen, wie es zukünftig in einem kapitalistischem Havanna aussehen wird...


Du meinst bestimmt unter eine demokratichen Kapitalismus, denn in Kuba herrscht schon lange Kapitalismus..


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 10:33
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Fischaugen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von Don Arnulfo

also, primär heisst (kommt aus dem Latein: prīmarius: an erster Stelle), dass etwas zuerst genannt wird, bzw. voransteht, also ich weiss ja nicht wie in Niedersachsen gezählt wird, hier in Sachsen ist das jedenfalls so Möglicherweise kommt diese Irritation aus den unterschiedlichen Bilddungssystemen...
Also bei aufmerksamen Lesen, man muss sich natürlich erst den Wutschaum von der Lesehilfe abwischen, kann man erkennen, dass primär von Spaziergängen mit Menschen anderer Hautfarbe die Rede war.



Wollen wir uns nun also über das passende Synonym für primär unterhalten.
Ich mach es Dir ein wenig einfacher, da ja ich das Wort benutzt habe nenne ich Dir einfach die passenden Synonyme
welche ich auch hätte verwenden können.

übergeordnet, hauptsächlich, in der Hauptsache, in erster Linie, schwerpunktmäßig, vor allem, vorrangig, wesentlich

Es kommt also weniger darauf an, was "zuerst" genannt wurde
Wir könnten ja nun auch noch über Neben- und Hauptsätze reden, aber
da wir ja hier kein Deutsch- oder Grammatikforum sind sollten wir uns lieber auf
das Thema Kuba beschränken.

Apropos Lesehilfe, was für eine benutzt Du denn... ich komme zum Glück noch ohne eine aus...



wie ich schon schrieb: unterschiedliche Bildungssysteme, "wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre"
Na, was die Lesehilfe angeht,dann klebt der Schaum eben woanders...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 10:41
#20 RE: Fischaugen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Moskito


Schon mal dran gedacht, dass nicht die "andere Hautfarbe" Grund für "den lieben Besuch von Uniformierten" sein könnte, sondern z.B. der Yuma an der Seite, der irgendwie gar nicht so aussieht, als würde eine junge, attraktive Frau diesen freiwillig (d.h. ohne Bezahlung) "an die Hand nehmen" ... Und Prostitution ist, auch wenn dies unsinnig ist, in Kuba verboten.


nein, Moskito, prostitution ist in kuba explizit NICHT verboten, kuppelei ja !


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 10:42
avatar  dirk_71
#21 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

wie ich schon schrieb: unterschiedliche Bildungssysteme, "wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre"



Ich persönlich würde eher sagen, "wenn Du nicht überzeugen kannst, dann weiche auf andere Themen aus"

Zitat von Don Arnulfo

Na, was die Lesehilfe angeht,dann klebt der Schaum eben woanders...



Stimmt, sieht man durch die themenbezogene sachliche Antwort Deinerseits..

Aber um nochmals einen Versuch zu Starten eine themenbezogene sachliche Diskussion zu führen.
Eine Frage hinsichtlich Deines Kommentars

Zitat von Don Arnulfo

nur gut, dass Niedersachsen frei von Rassismus ist...



Möchtest Du damit sagen, dass der Besuch der Uniformierten bzw. Stasitypen in Kuba ausschließlich
aufgrund von rassistischen Motiven erfolgt?
Oder wieso reduzierst Du dann die Aussage von Manzana Prohibida auf den rassistischen Aspekt?
Hälst Du es für möglich, dass es außer diesem rassistischen Motiv auch noch andere Motive geben könnte?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 11:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Fischaugen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

sondern z.B. der Yuma an der Seite, der irgendwie gar nicht so aussieht, als würde eine junge, attraktive Frau diesen freiwillig (d.h. ohne Bezahlung) "an die Hand nehmen" ...



und wenn der yuma doch so aussieht, dann ist es keine prostitition?

ich glaube das Habana sehr wohl weiß warum sie die kameras aufstellen. egal von welchem äußeren ein yuma gepeinigt wird, auch wenn er jung und schön aussieht spielt das keine rolle.
jeder ausländer fördert in einem 3.welt-land allein durch seine anwesenheit die prostitution und beschaffungskriminalität. in Cuba ist das auch nicht anders.
denn die gelegenheit macht diebe!

venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 11:10
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#23 RE: Fischaugen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

rrichtig, ablenken können auch andere, es ging um mein Posting von Gestern 12:36, ist ja noch vorhanden und um das ungehinderte Spazierengehen von verschiedenfarbigen Menschen in Hannover.
und seit wann ist denn Niedersachsen in Kuba? Zusammenhänge werden hier konstruiert, einfach köstlich....
Der nächste Aspekt in MP´s Posting ist wie gesagt für mich nicht so wichtig, da ich solche Spitzeltypen nicht kenne. Ach, was solls, ich wiederhole mich.....
Und was halte ich für möglich? Oh, die Welt ist rund und bunt, da ist alles möglich, auch Veränderungen, Vertuschungen, Vertauschungen usw. und dann wills keiner gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 11:10 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 11:24)
#24 RE: Fischaugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
und wenn der yuma doch so aussieht, dann ist es keine prostitition?


Wenn man Mückes Gedanken weiterspinnt, kommt man zum logischen Schluss, dass aus der unbestreitbaren Tatsache, dass dunkelhäutige Chicas in Yuma-Bergleitung tendenziell deutlich häufiger kontrolliert werden, als hellhäutige, folgt, dass hässliche, alte, asozial erscheinende Yumas sich bevorzugt mit dunkelhäutigen Prostituierten abgeben, während die gutaussehenden, manierlichen Yumas bevorzugt weiße (echte) Freundinnen haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 11:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Fischaugen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

während die gutaussehenden, manierlichen Yumas bevorzugt weiße (echte) Freundinnen haben.
ElHombreBlanco



ob weiß oder dunkle hautfarbe, wichtig ist wie alt der yuma an ihrer seite ist. denn die jüngeren gutaussehenden touristen treffen keine prostituierten oder gelegenheits-jineteras. schon allein daran erkennt man das es sich nur um die große liebe handeln kann. auch kriminalität im sinne der cubanischen vorschriften sind damit völlig ausgeschlossen!

auch die installierten kameras in Habana haben das begriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!